Menu

DC Films: Billy Batson-Darsteller für ‚Shazam!‘ gefunden

Wie das Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, wird der Jungschauspieler Asher Angel den jungen Billy Batson spielen, welcher sich in den mächtigen Shazam! verwandeln kann.

Den 14-jährigen kennen die Amerikaner aus dem Disney Channel und spielte in der Serie ‚Story of Andi‘ und dem Independet-Film ‚Jolene‘ mit.

Zuvor wurde bekannt, dass Mark Strong (‚Green Lantern‘) Shazams Gegenspieler spielen wird und Grace Fulton (‚Annabelle 2‘) eine Rolle spielen wird. Shazam selbst wird von Zachary Levi (‚Chuck‘) portraitiert. 

Im Mittelpunkt von ‚Shazam!‘ steht der kleine Billy Batson, der die Fähigkeit besitzt, sich mit dem Ausruf „Shazam!“ in einen erwachsenen Superhelden zu verwandeln. Sein Ausruf setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der mythologischen Figuren Solomon, Herkules, Atlas, Zeus, Achilles und Merkur zusammen, dessen charakteristische Fähigkeiten er damit übernimmt.

‚Shazam!‘ wird von New Line produziert und wird Teil des DC Films Universums sein. Regie führt David F. Sandberg (‚Annabell Creation‘, ‚The Conjuring‘). Das Drehbuch stammt aus der Feder von Henry Gayden (‚Earth to Echo‘) und Darren Lemke (‚Jack and the Giants‘).

‚Shazam!‘ soll Anfang 2018 in Produktion gehen und ist bislang für einen Filmstart am 5. April 2019 angesetzt.

Quelle: HollywoodReporter.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 comments

  1. batman01 sagt:

    jup passt!

  2. batman_himself sagt:

    Bin gespannt, wien nahe man am Comic ist, vor allem die Origin in den New52 gefällt mir sehr, sehr gut.

  3. Comicheld sagt:

    Noch sieht er wirklich sehr jung aus. Allerdings kann da schnell die Pubertät dazwischenfunken.

    Gibt es eigentlich eine Verbindung zwischen WW und Shazam, wenn er die Fähigkeiten ihres Vaters hat?

    Wollt ihr lieber einen Shazam aus Fawcett City oder einen aus Philadelphia?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer