Menu

Dark Knight Returns III kommt mit 30 Variant-Covern

Im April kündigte DC Comics an, Frank Millers ‚Dark Knight Returns‘ mit ‚The Master Race‘ fortzuführen und gleichzeitig zum Abschluss zu bringen. Die erste Ausgabe soll dabei mit 30 verschiedenen Cover-Motiven erscheinen.

Dabei lies man sich anscheinend vom Erfolg der neugestarteten Star Wars Comicreihe inspirieren, welche mit 68 (!) verschiedenen Cover-Motiven mehr als erfolgreich an den Start ging.

Zu ‚DKR III: The Master Race‘ sind nun die ersten Cover-Motive veröffentlicht worden. Künstler wie Rafael Albuquerque, Klaus Janson, Eduardo Risso, Tyler Kirkhamm, Lee Bermejo, Jae Lee und Sean Gordon Murphy haben ihre Vorstellungen des gealterten Dunklen Ritters umgesetzt:

DK3-CUSTOM-CVR-a06c9

Dave Jonsons Retail Variant Cover mit Händlerplatzierung. Die Illustration basiert auf einer Skizze von Jim Lee.

dkiii---jae-lee-151023

Jae Lee

dkiii---sean-murphy-151022

Sean Murphy

tyler-kirkham-dkiii-variant-152132

Tyler Kirkham

risso-dkiii-152131

Eduardo Risso

raf-albuquerque-dkiii-152130

Rafael Albuquerque

lee-bermejo-dkiii-variant-152129

Lee Bermejo

klaus-dkiii-152128

Klaus Janson

unnamed-720x1085

Promo-Artwork von Andy Kubert und Klaus Janson

THE DARK KNIGHT III: THE MASTER RACE erscheint als 8-teilige Reihe und soll ab dem 25. November 2015 in den USA erhältlich sein.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 Kommentare

  1. Avatar batman01 sagt:

    frank miller … ne, für mich eher nicht!

  2. Avatar Kyodai Ken sagt:

    Ich bin gespannt… Die Vorgänger waren ja der Hammer (vor allem TDKR) und gehören zu den wichtigsten Batmancomics die man gelesen haben sollte!

  3. Avatar Andreas sagt:

    Die Motive stammen (thematisch) doch alle aus dem ersten Teil, oder?

  4. Avatar Captain Harlock sagt:

    :-o Alles nur Abzocke ! ! ! :(

    30 häßliche Variant-Cover. 1 Gutes wäre völlig ausreichend gewesen,
    aber das paßt dann wieder nicht zu dem Comic-Zeichenstil ! ;)

    • Henning Henning sagt:

      NIemand zwingt Dich zum Kauf und dass alle Cover hässlich sind, ist wohl eine sehr subjektive Empfindung Deinerseits. Aus meiner Sicht sind da einige sehr gute Cover dabei.

  5. Avatar batfreak sagt:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese große Anzahl von Covern einen finanziellen Hintergrund hat.
    Eher im Gegenteil: was für eine Auflage soll denn davon erscheinen? Dann teilt das mal durch 30.
    Dafür werden die Druckereien ordentlich die Hand aufhalten…
    Das dürfte mehr oder weniger Spaß an der Freude werden.

  6. Avatar Katze sagt:

    Ja das krieg ich auch nicht rein.
    Wo ist das den bitteschön abzocke ?
    Dann ist aber gleich alles abzocke,
    Und die zeit die du auf diesem forum verbringst
    Ist dan auch für die katz !!!
    Ist doch kein problem ?
    Sind viele tolle cover darunter,
    Und dkr bietet genügend momente die ein cover verdienen.
    Ich bin froh das es weiter geht und einen abschluss findet.
    Und wer arbeitet wird sich so ein comic buch bstimmt auch leisten können.

  7. Avatar Captain Harlock sagt:

    Mit “ Alles nur Abzocke “ meinte ich, daß es viele Leute gibt, die alle haben wolle
    und dann dem entsprechend viel Geld ausgeben werden.
    Normalerweise kauft man sich ein Comic nur 1x . Hier hingegen 2x…3x… bis zu 30x .
    Das ist die Abzocke !!!
    Ich weiß, jeder kann selber entscheiden was und wieviel er kauft, aber bei den
    „Hardcore“ Fans ist das fast schon ein muß ! …und das wird schahmlos ausgenutzt !!! :(

    @ Katze
    „Und die Zeit die du auf diesem Forum verbringst ist dann auch für die Katz !!!“
    „die Katz“ das bist ja Du, … und diese Zeit für Dich ist nicht vergebens ;)

  8. Avatar batfreak sagt:

    Aha… wenn sie alles verschenken würden, hättest du also alle, wenn sie aber Geld kosten ist es abzocke.
    Hardcorefan zu sein ist halt teuer. Und auch sinnfrei. Egal in welchem Bereich.
    Die Jenigen wissen das in der Regel auch.

    Ich find es aber krass, was du für Ansichten hast. Nimm das bitte NICHT PERSÖNLICH aber es kann doch nicht sein, dass Produzenten nicht mehr das rausbringen dürfen, was sie wollen. Ohne der Abzocke angeprangert zu werden.

    Ich hoffe, du kaufst deine Milch nicht bei Aldi, das ist auch Abzocke…

  9. Avatar Katze sagt:

    Nee wiso auch
    Ich finds toll das millers Werk zum Ende kommt
    Und bin gespannt was er sich einfallen lässt.
    Ich für meinen Geschmack werd es schaffen
    Mir eine wahl zu treffen :)
    Und find es toll das es Stoff gibt.
    Und wenns mich interessiert geb ich gerne Geld dafür aus,
    Auch in der Hoffnung das es dadurch weitere Comics geben wird.
    Das ist Dan keine abzogcke sondern Angebot und Nachfrage :).
    Abzocke und verarsche bekommst bei vw

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
5
0
Stunden
1
8
Minuten
5
4
Sekunden
5
5

Neueste Kommentare

  • Florian Florian on Joker: Die offizielle Inhaltsangabe: “Bitte keine möglichen Spoiler posten ! Vielen Dank
  • Avatar Fluchtwagenfahrer aus Hollywood on Joker: Die offizielle Inhaltsangabe: “Hmmm also Marvel mag vielleicht hierzulande die bekannteren Figuren in den USA sieht das anders aus und Marvel's…
  • Avatar Schiller on Joker: Die offizielle Inhaltsangabe: “Tragischer Verlust der Eltern, krasse Kampfausbildung - dabei viele Rückschläge, (eher) dunkle Kostüme, Einzelgänger und Kontrollfreak, operiert meistens Nachts, ist…

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...