Menu

Comics: „Three Jokers“ für August angekündigt

Die Miniserie von Geoff Johns & Jason Fabok erhält einen neuen Releasetermin.

 

Bei der ganzen Aufregung um Batmans Filmwelten [sic!] ist uns fast eine wichtige News für die Comicleser durchgerutscht.

 

©DC Comics

Die könnten sich nämlich im Juni ziemlich wundern, wenn sie noch immer nicht den lang erwarteten ersten Band der dreiteiligen Miniserie „Three Jokers“ von Geoff Johns, Jason Fabok & Brad Anderson in den Händen halten. Immerhin wurde der Release für den 17.06.2020 angekündigt. Doch (und das sollte keine Überraschung sein) da war ja noch die Covid-19 Pandemie, deren Auswirkungen mithin die gesamte US Comicbranche zeitweise zum Erliegen brachte. Doch mittlerweile hat sich DC Comics berappeln können und liefert schon seit Ende April fleißig per Multidistributorenmodell seine Hefte an geöffnete Comicläden aus.

Das heißt, auch für „Three Jokers“ war es lediglich ein etwas längerer Anlauf, der zumindest den nach Content gierenden Fans mit ein paar Preview-Seiten mehr versüßt wurde. Diese und auch die schon zuvor von DC veröffentlichten Previews und Cover finden sich unten.

 

Die Black Label-Serie „Three Jokers“ erscheint bei DC Comics im Prestige Format und hält in jeder Ausgabe je eine Joker-Story auf 48 Seiten parat. Inhaltlich versuchen Johns & Fabok in ihrer (offenbar Non-Continuity-)Serie, Batman die wahre Identität des Jokers herausfinden zu lassen. Die Antwort auf diese Frage sind die Autoren den Fans schon seit ihrem Pre-Rebirth Justice League-Run schuldig und damit ist sie kein Spoiler, sondern Prämisse der Mystery-Serie: Es gibt 3 Joker!

So folgt der Leser von Ausgabe zu Ausgabe den vermeintlichen 3 Versionen des Killerclowns aus Batman #1 (von 1940), „Tod in der Familie&The Killing Joke„. Das Ganze ist nach wie vor ein großes Mysterium, welches wohl erst ab 25. August 2020 seine Auflösung findet. Hoffentlich!

 

©DC Comics

©DC Comics

©DC Comics

©DC Comics

©DC Comics

©DC Comics

©DC Comics

Schiller
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

6 comments

  1. Visual Noise sagt:

    WHAT???? Ich dachte mit dem Möbiussuhl wäre der bese Cliffhanger der Geschichte geschaffen!? Das wird weitergeführt????? Ich bin aus dem Häuschen! (Aber der Snyder Cut bleibt auf Rang Eins)

  2. Florian Florian sagt:

    Holy Moly. Alleine das Artwork vermittelt mir ein richtig gutes Feeling 🙂

  3. Face sagt:

    Sieht ja hammer geil aus…25.08. 2020 ist aber nicht deutscher Release oder?

    • Schiller Schiller sagt:

      Das ist das US-Release-Datum, richtig. Es ist aber davon auszugehen, dass Panini nicht lange warten wird, den lang erwarteten Dreiteiler auch auf Deutsch zu bringen.

  4. Face sagt:

    Dazu gibt es jetzt einen sehr verstörenden Trailer:
    -> Trailer bei YouTube
    Man bin ich auf die Story gespannt…

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer