Comics: Preview zu „Batman: The Smile Killer“

DC präsentiert die Preview eines weiteren Black Label Titels, der bereits für Juni in den Startlöchern steht.

 

©DC Comics

Batman: The Smile Killer stammt vom mit dem Eisner Award prämierten Duo Jeff Lemire und Andrea Sorrentino und folgt deren vielbeachteter Black Label-Serie Joker: Killer Smile.

 

Im Gegensatz dazu soll im One-Shot Batman: The Smile Killer ein Blick auf Batmans bzw. Bruce Waynes Psyche geworfen werden. Dafür unternehmen die Autoren eine Reise in die Kindheit von Bruce und beschäftigen sich sogar mit seiner Lieblingscartoonserie.

 

In der Ankündigung von DC heißt es dazu:

Bruce ist mit dem Anschauen der Mr. Smiles Show aufgewachsen – und die Show hat vielleicht in ihn zurückgeschaut. Der junge Bruce hat nicht nur zugesehen, er hat auch zugehört … zugehört, als Mr. Smiles über die Funkwellen nur zu ihm gesprochen hat.

 

Lemire und Sorrentino landen einen letzten Schlag in die Eingeweide des Batman-Mythos und drehen ihn mit dem vernichtendsten Trick auf den Kopf, den der Joker jemals erdacht hat!
Quelle: The Beat


Friedrich Nietzsche hätte also wohl seine wahre Freude an dieser besonderen Betrachtung der Beziehung von Batman und seinem clownesken Widersacher. Mal sehen, ob das auf den gemeinen Batman-Fan auch zutrifft. Für eine erste Einschätzung hilft vielleicht der Blick auf ein paar Seiten Artwork.

 

©DC Comics

 

 

Jeff Lemire ist für viele Comicleser bereits seit seiner preisgekrönten Vertigo Serie „Sweet Tooth“ (die derzeit auch von Robert Downey Jr. für Netflix , u. a. mit James Brolin & Will Forte, umgesetzt wird) als vertrauter Name. Spätestens seit seiner Arbeit an Blackhammer gilt er als einer der Top-Autoren der heutigen Zeit. An Batman: The Smile Killer werden also einige Erwartungen geknüpft sein.

Der One-Shot erscheint am 23. Juni 2020 und wird wohl auch über die einschlägigen digitalen Plattformen erhältlich sein. Aber natürlich ergeht hier nochmal der obligatorische Hinweis, die händische Version möglichst beim lokalen Comicdealer zu ordern.

Avatar-Foto
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

1 Kommentar

  1. Face sagt:

    Da bin ich ja mal gespannt…Black Label ist immer einen Blick wert

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare