Menu

Chris Nolan und das Geheimnis um das TDKR-Ende

Wie wir alle schon seit längerem wissen, wird ‚The Dark Knight Rises‘ der letzte Batman-Film unter der Regie von Chris Nolan sein. Umso spannender die Frage, wie Nolan seine Reihe beenden wird. Der Regisseur setzt aber alles daran, das Rises-Ende unter Verschluss zu halten.

Noch vor ein paar Wochen bestätigte Michael Caine, das gerade einmal 4 Personen, inklusive ihm, das Ende kennen. Gary Oldman scheint auch zu diesem erlauchten Kreis zu gehören, wie er gegenüber ContactMusic.com bestätigte:

„Christopher will nicht, das es jemand ausplaudert und damit alles ruiniert. Und ich habe dafür vollstes Verständnis. Die Schauspieler, die noch nicht so lange mit an Bord sind, müssen auch zu seinem Büro kommen um dort das Drehbuch zu lesen. Meins wurde mir geschickt, aber ich musste es persönlich entgegennehmen. Niemanden sonst hätte es übergeben werden dürfen. Und die letzten paar Seiten des Drehbuchs fehlten. Ich bin also zu ihm gefahren um persönlich über das Ende des Films zu sprechen. Jetzt ist es in meinem Gedächtnis weggesperrt.“

Passend zu diesem Thema fand sich bei Twitter ein etwas verwirrender Eintrag von dem Londoner Tontechniker Freddie Z. Roche, welcher behauptet, das Ende von ‚The Dark Knight Risse‘ würde tricktechnisch bewerkstelligt werden:

„Technische Info: Die Endsequenz ist soo geheim, das sie nur 5 Personen (inklusive Nolan)
kennen und komplett als visueller Effekt erstellt wird.“

Quelle: contactmusic.com, twitter.com

 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 comments

  1. Katsuragi sagt:

    Vier….. Inkl. Caine…. hmmm…. Ob der Commish in die Batcave darf?

  2. BatBoy sagt:

    @Katsuragi: aber nur im Kofferraum des Batmobils

  3. ThomaS sagt:

    Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Und nochmal: Geil! 😀

    Fragt sich nur, was es ist. Schauspieler werden wir wohl nicht sehen – das würde mit CGI zu sehr auffallen! 😀

  4. Alpha Prime sagt:

    vielleicht wird gotham durch eine mächtige bombe zerstört.

  5. crazyremi sagt:

    vielleicht wird ja heath ledger alias joker visuell zum leben erweckt und taucht am ende auf

  6. Philipp sagt:

    Bruce wacht auf, er ist wieder ein Kind. Sein Vater steht unter der Dusche. Er hat die ganze Trilogie nur geträumt. Was bei Dallas funktioniert hat, kann für Batman auch nicht verkehrt sein.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer