Menu

Catwoman bekommt ihr eigenes Theme

Batman hat bereits seine Erkennungsmelodie; das Joker-Thema dürfte inzwischen auch jeder kennen; und auch Bane hat bereits eine musikalische Untermalung in Form eines Sprechchors. Aber wie steht es um ein Theme für das Katzenweib?

„Sie wird ihr eigenes musikalisches Thema bekommen. Noch hat sie keins“, meint Zimmer zu seinen Plänen eines Catwoman-Themes. „Das liegt daran, das ich es bislang noch nicht geschrieben habe. Aber natürlich arbeite ich daran. Mein Problem dabei ist, das ich einfach zu viele Ideen habe und es wird eine gewisse Zeit dauern, diese auszuarbeiten und sie für mich zu sortieren“.

Zudem hofft er, weiterhin die Fans in den Entwicklungsprozess der Filmmusik mit einzubeziehen.

„Bei ‚Inception‘ hatten wir die Idee bei der Premiere eine Live-Show abzuhalten und sie über das Internet auszustrahlen. Wir machen diese Filme für uns und für das Publikum. Wir lieben die Arbeit an diesen Filmen, aber letztendlich machen wir sie für das Publikum. Bei Premierenfeiern ist man aber vom Publikum abgeschottet. Deshalb fanden wir es eine gute Idee etwas zu inszenieren, was uns die Möglichkeit gab in die Wohnzimmer des Publikums zu gelangen. Keine Ahnung, vielleicht schaffen wir es bei ‚The Dark Knight Rises‘ diese Abgrenzung noch mehr einzureissen. Ich hätte da schon so ein paar abgedrehte Ideen im Kopf“.

„Dann möchte ich den Leuten noch klar machen, das wir mit diesem Film am Ende unserer Reise angelangt sind. Man muss den ersten beiden Filmen gerecht werden und gleichzeitig etwas wahrhaft außergewöhnliches entwickeln, was die beiden Vorgänger übertrifft. Wir arbeiten daran es auf eine außergewöhnliche Weise abzuschließen“.

Quelle: MTV.com

 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 comments

  1. BANE2012 sagt:

    @Batcomputer weißt du eigentlich welche Rolle Selina im Film spielt? Da gibt es so gut wie keine Infos darüber!

  2. Simon sagt:

    Hans Zimmer verspricht einiges; James Newton Howards und seine Musik sind den Nolan-Filmen sehr angemessen, vor allem das musikalische Material zum Joker aus „The Dark Knight“ ist sehr spannend. Doch bin ich bei dem Thema für Catwoman sehr gespannt – Ich bin ein sehr großer Fan der Elfman-Musik für die Burton-Batmanfilme. Elfmans Catwoman Thema, welches in der Szene, in der sie ihr Apartment verwüstet, bis zum Exzess ausgekostet wird, gehört zu dem besten, was er komponiert hat. Nun sind Zimmer und Elfman ebenso wenig wie Nolan und Burton nicht zu vergleichen, allerdings bleibt zu hoffen, dass Zimmer das für Nolan schafft, was Elfman auf unnachahmliche Weise mit seiner meisterhaften Musik für „Batman Returns“ geschafft hat…

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer