Menu

BvS: Hans Zimmer holt sich Unterstützung

Dass Hans Zimmer auch den Score für ‚Batman v Superman‘ schreiben wird, wissen wir bereits seit längerem, aber auch, das er sich bei der Entscheidung etwas unwohl fühlte. Jetzt scheint er für sich eine annehmbare Lösung gefunden zu haben.

In einem Interview mit Comic Book Resources erklärt Zimmer, dass er sich seinen befreundeten Musiker Junkie XL ins Boot holt um sich um das Batman-Theme zu kümmern.

Als nächstes werden sie sich dem Superhelden-Film ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ annehmen, für dessen Vorgänger sie bereits das Superman-Thema geschrieben haben. Aber auch Batman, den sie bereits in einer anderen Umsetzung musikalisch begleitet haben. Werden sie sich Batman komplett neu annehmen oder sich an dem bereits etablierten Thema orientieren?

Weißt du was? Mit dieser Frage habe ich mich wirklich gequält. Die Frage quälte mich so, weil ich nicht das verraten wollte, was Chris Nolan, James Newton Howard und ich kreiert haben. Und deshalb hab ich Zack gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich einen Freund ins Boot hole.

Und so werde ich jetzt mit Junkie XL zusammenarbeiten, einem wirklich guten Freund von mir. Er hat gerade seine Arbeit am ‚Mad Max‘-Soundtrack beendet. Ich meinte zu ihm, ‚Du übernimmst Batman, ich den anderen Typen‘. Und Zack mochte diese Idee. So konnte ich dies umgehen.

Zimmer arbeitete mit Junkie XL bereits am ‚The Dark Knight Rises‘-Soundtrack. Von ihm stammt der Bonus-Track ‚Bombers Over Ibiza‘, welches das Bane-Thema neu interpretierte. Auch für ‚Man of Steel‘ war Junkie XL tätig und unterstützte Zimmer bei den Tracks ‚General Zod‘, ‚This is Madness!‘ und ‚Arcade‘.

Der in Holland geborene Junkie XL (46, eigentlich Tom Holkenborg) ist seit 1995 als DJ und Musikproduzent tätig und hat bereits zahlreiche Filme musikalisch untermalt, darunter ‚Resident Evil‘, ‚Riddick: Krieger der Finsternis‘ und ‚300: Rise of an Empire‘.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

One comment

  1. BANE2012 sagt:

    Also ich finde das Album zum Man of Steel Hammer, gerade die Music vom Junkie XL ist überragend. Das müsst ihr euch rein ziehen. Aber nicht auf Youtube. Ich bin selber ein Riesen Fan von Hans Zimmer und hoffe das da was überragendes kommt.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer