Menu

BvS: Die Infos aus dem Total Film-Artikel

Wie angekündigt, erschien heute in UK die neueste Ausgabe des Total Film-Magazins. Wir haben die interessantesten Infos des BvS-Artikels für euch zusammengefasst:

trinity-1

  • Zack Snyder hatte intensive Gespräche mit Chris Nolan darüber, wie die Tonalität und Stimmung sein sollte und wie er sich von Nolans Filmen unterscheiden kann.
  • ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ spielt 18 Monate nach den Ereignissen von ‚Man of Steel‘.
  • Eines von Bruce Waynes Gebäuden wird bei dem Kampf zwischen Zod und Superman zerstört. Wayne versucht die Menschen im Gebäude zu retten, was ihm nicht gelingt. Er ist ein wütender Mensch, welcher fürchtet zu was Superman imstande ist. Wieso schenken alle diesem Superwesen aus dem All ihr vertrauen? Was, wenn er sich gegen uns wendet?
  • Batman ist weiterhin in Gotham als Verbrechensbekämpfer aktiv. Seine Methoden sind fragwürdig und wird offiziell weiterhin von der Polizei gejagt.
  • Snyder sieht Supermans Gutherzigkeit als Batmans Vorteil im Kampf gegeneinander.
  • Batmans metallener Kampfanzug wurde per CGI generiert um eine glaubhafte Bewegungsfreiheit zu simulieren. Affleck musste dafür einen Visual Effects-Pyjama mit Schachbrettmuster tragen.
  • Affleck hat für die Rolle in 14 Monaten 13 Kilo an Muskelmasse zugelegt. Während dem Dreh zu ‚Gone Girl‘ musste seine Kleidung an der Rückseite geöffnet werden.
  • BvS ist keine Adaption von Frank Millers ‚Dark Knight Returns‘, wird aber einige bildliche Anlehnungen haben.
  • Holly Hunter spielt eine intrigante Senatorin, welche Supermans Kräfte misstraut.
  • Snyder traf sich ursprünglich mit Jesse Eisenberg um ihn für eine andere Rolle zu besetzen. Doch danach wollte er ihn unbedingt für die Luthor-Rolle, so das Drehbuchautor Chris Terrio die Rolle an den 32-jährigen anpasste.
  • Eisenberg hat nichts mit Comics am Hut. Er hat bislang auch keine Comicverfilmung gesehen – lediglich ‚Man of Steel‘ zur Vorbereitung auf BvS.
  • Luthor wird nicht so unbeholfen wie Eisenberg privat sprechen.
  • Eisenberg lies sich für den Film tatsächlich eine Glatze rasieren.
  • Keiner der Macher möchte verraten, welche Rolle Wonder Woman in den Film spielen wird, doch ihr Dasein wird große Auswirkungen haben. Snyder: „Das ist ein interessanter Moment im Verlauf der Geschichte. Aber es ist jetzt noch nicht an der Zeit diesen zu ruinieren. Ich kann lediglich sagen, das sie gemeinsame Interessen hegen. Alle drei sind auf eine verquere Art auf der Suche nach derselben Sache. Sie befinden sich auf derselben Spur.“

Den kompletten Artikel in englischer Sprache findet ihr in der aktuellen Total Film-Ausgabe, welche ihr für 3,99 Euro mit der jeweiligen App auf euer Smartphone oder Tablet laden könnt.

Quelle: Total Film

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 comments

  1. Hellfire sagt:

    Der Film heißt „Batman v Superman“, aber irgendwie ist auf fast jedem Bild Wonder Woman drauf. Hat man aktuell in Hollywood wirklich so viel schiss vor einem Aufstand der Feminazis, oder ist deren Einfluss schon so groß?

  2. damio sagt:

    Supermann sieht gut aus. Batman wirkt mir zu breit und zu großen bauch !!!!

  3. batman01 sagt:

    also das mit dem metallpanzer per cgi find ich wesentlich besser, als ein gummianzug der einen panzer vorheucheln soll!

  4. Captain Harlock sagt:

    Habe gerade eine Folge „King of Queens“ gesehen und als ich das Cover oben sah,
    dachte ich mir, das könnte jetzt auch Kevin James im Batman-Kostüm sein.

    Bin schon gespannt, wie sich Batman im Film bewegt. Er sieht so schwerfällig aus.
    Wenn er so beweglich ist wie Kevin James, dann paßt’s ja wieder 😉

    Jetzt weiß ich, was mich an Wonder Woman die ganze Zeit gesört hat:
    Es ist das Stirnband/Krone, was sie trägt. Sieht so aufgedrückt aus wie
    das Zeichen auf der Stirn von „Teal’C“ bei Stargate. 😕

    Superman paßt, der macht den Strahlemann !!! 😀

    Aber was suchen die 3 ?

    Kryptonit ?

    -Superman will’s vernichten
    -Batman braucht’s als Waffe
    -Wonder Woman hat ein Suppenrezept dafür

    ? ? ? 😉

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer