Menu

BvS: Alle Infos zum deutschen Blu ray-Release!

Warner Home Video hat nun auch alle relevanten Infos zum deutschen Release von ‚Batman v Superman‘ veröffentlicht. Im August ist es soweit.

So wird der Film auf 4K UHD, Blu ray, Blu ray 3D und DVD am 4. August im deutschen Handel veröffentlicht. Bereits am 21. Juli wird BvS als Digitaler Download erhältlich sein.

Wie zu erwarten, wird bei allen Blu ray-Fassungen auch die 30 Minuten längere Ultimate Edition enthalten sein, welche hier als Extended Cut aufgeführt sind.

httpvh://youtu.be/8AO19XY2rqc

Die Batman v Superman: Dawn of Justice – Ultimate Edition bietet eine erweiterte Fassung des Films, die die Handlung und Action um 30 zusätzliche Minuten ergänzt, und wird als 4K Ultra HD, Blu-ray™ und DIGITAL angeboten. Die 4K Ultra HD Disc sowie die Blu-ray™ Discs bieten zudem einen speziell für das Heimkino abgemischten Dolby Atmos® Sound, um den Klang überall im Raum zu verteilen, vor allem auch nach oben.

In Batman v Superman: Dawn of Justice fürchtet jener überragende Streiter für Recht und Ordnung in Gotham City, dass selbst die Aktionen eines gottähnlichen Superhelden außer Kontrolle geraten könnten, wenn er nicht ständig beaufsichtigt wird. Deshalb legt er sich jetzt mit dem meistverehrten Retter in Metropolis an, während die Welt darüber streitet, welche Art Helden sie eigentlich braucht. Und da Batman und Superman nun einander bekämpfen, taucht unversehens eine neue Bedrohung auf, durch die die Menschheit in brisante Gefahren von ungeahnten Ausmaßen gerät.


Regisseur Zack Snyder („Man of Steel“) präsentiert Batman v Superman: Dawn of Justice mit Oscar-Preisträger Ben Affleck („Argo“) als Batman/Bruce Wayne und Henry Cavill als Superman/Clark Kent in den Hauptrollen. Erstmals sind damit die berühmten Figuren gemeinsam auf der Leinwand zu sehen.

In weiteren Rollen sind die Oscar-Kandidaten Amy Adams („American Hustle“, „Man of Steel“) als Lois Lane, Jesse Eisenberg („The Social Network“) als Lex Luthor, Diane Lane („Untreu“, „Man of Steel“) als Martha Kent und Laurence Fishburne („Tina – What’s Love Got to Do with It?“, „Man of Steel“) als Perry White zu sehen sowie die Oscar-Preisträger Jeremy Irons („Die Affäre der Sunny von B.“) als Alfred, Holly Hunter („Das Piano“) als Senatorin Finch und Gal Gadot (die „Fast and Furious“-Filme) als Wonder Woman/Diana Prince.

Snyder inszenierte das Drehbuch von Chris Terrio und David S. Goyer nach den Figuren von DC Comics, darunter der von Bob Kane erfundene Batman und der von Jerry Siegel und Joe Shuster kreierte Superman. Die Produktion verantworten Charles Roven und Deborah Snyder, als Executive Producers fungieren Wesley Coller, Geoff Johns und David S. Goyer.

TECHNISCHE DATEN 4K Ultra HD:

BvS_UHDdFilmfassungen: Extended Cut auf 4K Ultra HD Disc. Kinofassung auf Blu-ray™. Extended Cut und Kinofassung als Digital Ultraviolet.
Spieldauer Extended Cut: 182 Minuten; Kinofassung: 151 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Anzahl der Discs: 2
Video: 16:9 (2.40:1)
Audio Dolby Atmos: Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch

TECHNISCHE DATEN Blu-ray™ 3D:

BvS_BD3DFilmfassungen: Kinofassung auf Blu-ray™ 3D. Extended Cut und Kinofassung als Blu-ray™ und Digital Ultraviolet.
Spieldauer Extended Cut: 182 Minuten; Kinofassung: 151 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Anzahl der Discs: 3
Video: 16:9 (2.40:1)
Audio Dolby Atmos: Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch

TECHNISCHE DATEN Blu-ray™:

BvS_BDFilmfassungen: Extended Cut und Kinofassung als Blu-ray™ und Digital Ultraviolet.
Spieldauer Extended Cut: 182 Minuten; Kinofassung: 151 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Anzahl der Discs: 2
Video: 16:9 (2.40:1)
Audio Dolby Atmos: Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch

SPECIALS – 4K Ultra HD, BLU-RAY™ 3D und BLU-RAY™ (alle Specials in 2D):

  •  Die Vereinigung der Superhelden
  •  Götter und Menschen: Ein Treffen der Giganten
  •  Kriegerin & Mythos
  •  Beschleunigtes Design: Das neue Batmobil
  •  Superman: Komplexität & Wahrheit
  •  Batman: Entbehrung & Wut
  •  Wonder Woman: Anmut & Stärke
  •  Batcave: Das Vermächtnis der Höhle
  •  Die Macht eines Schlages
  •  Das Imperium von Luthor
  •  Rettet die Fledermäuse

TECHNISCHE DATEN DVD:

BvS_DVDFilmfassungen: Kinofassung auf DVD.
Spieldauer: ca. 145 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Anzahl der Discs: 1
Video: 16:9 (2.40:1)
Sprachen Dolby Digital: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Französisch 5.1, Italienisch 5.1
Untertitel: Französisch, Niederländisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch, Italienisch

SPECIALS – DVD:

  • Die Macht eines Schlages

Zeitgleich zu den national verfügbaren Versionen erscheinen beim Onlinehändler Amazon gleich drei exklusive und limitierte Editionen für Sammler:

 Batman v Superman: Dawn of Justice – Ultimate Collector’s Edition inkl. Superman-Figur und Digibook (Blu-ray™ 3D, 3 Discs):
Die streng limitierte Edition beinhaltet eine ca. 30cm hohe, sehr hochwertige Superman-Sammlerfigur. Neben der Figur ist auch das streng limitierte 64-seitiges Digibook mit Auszügen aus dem Bildband „Batman V Superman: Dawn of Justice – The Art of the Film“ enthalten.

 Batman v Superman: Dawn of Justice – Ultimate Collector’s Edition inkl. Batman-Figur und Digibook (Blu-ray™ 3D, 3 Discs):
Die streng limitierte Edition beinhaltet eine ca. 30cm hohe, sehr hochwertige Batman-Sammlerfigur. Neben der Figur ist auch das streng limitierte 64-seitiges Digibook mit Auszügen aus dem Bildband „Batman V Superman: Dawn of Justice – The Art of the Film“ enthalten.

 Batman v Superman: Dawn of Justice – Steelbook (Blu-ray™ 3D, 3 Discs)

Des Weiteren wird auch bei Media Markt und Saturn eine exklusive und limitierte Edition angeboten:

 Batman v Superman: Dawn of Justice – Steelbook (Blu-ray™, 2 Discs)

(c) Warner Home Video 2016

 

 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

18 Kommentare

  1. Batfan sagt:

    Also wie schon von mir vermutet, doch der 4. August, zusammen mit Killing Joke. Somit wird das ein teurer Tag :).

  2. Visual Noise sagt:

    Es ist nun tatsächlich amtlich??? Grandios! Natürlich viel zu spät das Ganze, aber immer noch vor Suicide Squad und damit erträglich! XD Kommt in meine Arme, ihr feinsten optischen Speichermedien, gefüllt mit dem Fledermausmann und seinem blauen Companion! ^^

  3. batman_himself sagt:

    Oben links prangt schon das neue DC-Logo? Soll Ich jetzt lachen oder weinen?

    • IMMORTALPSYCHO sagt:

      3D Bluray also doch auf 3 Disc! Wäre ich doch in die Rateshow gegangen…^^

      Dein Kommentar falls du es vergessen hast…
      Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, auf JB HiFi werden allerhöchstens 2 BD drin sein. Ist nix mit 3 Discs. Es gibt sogar Single-Versionen, nur eben ohne der Ultimate-Cut-Disc.
      Da brauch man nicht zu „tippen“, oder „raten“, das kannst Du bei Rate-Shows…

  4. damio sagt:

    Auf der normalen dvd kommt der ultimate cut nicht raus ? Auch ne kürzere version der kinofassung ca 145 min statt 151.wer den ultimate cut will wirds richtig teuer

    • (S)laughter sagt:

      Die Kinoversion auf der DVD ist uncut. Die DVD Laufzeit ist immer kürzer als auf BluRay. Jetzt sag bloß ist noch nicht aufgefallen??
      Hat mit dem Kinomodus zu tun Bluray 24/Bilder die Sekunde
      und DvD 25/Bilder die Sekunde… Laufzeitunterschied beträgt glaub ich 4% oder sowas

  5. tobeit sagt:

    @damio: DVD ist immer etwas kürzer wie Blu-ray wegen ca. 4% Unterschieden in der Wiedergabe/Bildrate. Sprich es handelt sich nicht um eine andere Schnittfassung der Kinoversion!

  6. YellowEyeDemon sagt:

    Juhuu. 4.August. Was für ein Feiertag!

  7. phoenixx2sg sagt:

    Kann mir jemand dieses 4K Ultra HD erklären??? Bin da nicht so technisch bewandert! Sorry wenn als Laie so blöd frag, aber brauch man dafür ein extra Gerät??? Danke für Antwort

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      4K UHD hat eine noch höhere Auflösung und Farbtiefe als Blu ray. Die Auflösung ist vierfach so hoch wie bei Blu ray. Dafür benötigt man einen (großen) UHD-Fernseher (kennt man meistens als diese gebogenen TVs) und einen UHD-Player.

  8. Edimasta sagt:

    Und was muss ich jetzt auf Amazon bestellen wenn ich den Ultimate Cut will? Doch nicht die sauteure Collectors Edition… oder??

    • Batfan sagt:

      Nein, du musst nicht die Collectors Edition nehmen, da, wie oben auch schon steht der Extended Cut auf allen Blu-Ray Fassungen drauf sein wird. Lediglich die DVD enthält nur die Kinofassung

  9. stk115 sagt:

    Bleibt nur eine Frage offen: Wird der Extended Cut synchronisiert oder verbleibt er (als Bonusmaterial) im Original. Das passiert ja leider häufig, dass damit geworben wird und halb Deutschland dann nix versteht ( dazu zähle ich mich allerdings nicht 😉 ).

  10. Batfan sagt:

    Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das zusätzliche Material noch nachsynchronisiert wird, immerhin reden wir hier von 30 Minuten mehr Film, da lohnt sich das schon. Und um ehrlich zu sein, das erachte und erwarte ich mir persönlich in so einem Fall bzw. einem Film dieser Größenordnung auch als Selbstverständlichkeit über die man gar nicht sprechen muss.

    • Visual Noise sagt:

      Bin sogar der Meinung, dass da nichts nachsynchronisiert werden muss, da man nach der Unzufriedenheit nicht nur von Watchmen gelernt haben sollte. Also das wäre doch…also…neee, so dämlich kann man doch nicht sein… Also das wäre doch… Also wirklich… Das wäre echt bissl blöd… Jap, das ist ne Selbstverständlichkeit über die man nicht sprechen muss! 😀

  11. Mel sagt:

    Warum ist bei dem Steelbook denn die Rückseite aufm Kopf?
    Geht gar nicht! 🙁
    Manchmal verstehe ich nicht was da für Designer am Werk sind!!

  12. eray sagt:

    Habe soeben eine Mail von Amazon bekommen das ich meine Blu Ray am 04.08.2016 bekommen werde.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer