Menu

BvS BoxOffice: Über 850 Mio. Dollar weltweit

Endspurt für ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘. Einen Monat nach seinem internationalen Start übersprang das Superheldentreffen seine wahrscheinlich letzte erreichbare Hürde.

Gute 5,5 Mio. Dollar spielte BvS an seinem 5. Wochenende in den USA ein und belegt damit aktuell Platz 6 der Charts. Insgesamt hat der Film damit 319,483,636 Dollar eingespielt. Damit belegt er nach TDK (534 Mio) und TDKR (448 Mio) den dritten Platz der erfolgreichsten Batman-Filme.

Weltweit hat ‚Batman v Superman‘ 851,883,636 Dollar in die Kinokassen gespült und belegt nach TDKR (1,08 Mrd) und TDK (1 Mrd) den dritten Platz der Batman-Verfilmungen. Ob noch die 900 Mio.-Hürde übersprungen wird, darf aufgrund des anstehenden ‚Civil War‘-Starts bezweifelt werden.

batman_dollar

In Deutschland belegt BvS aktuell Platz 8 der Kinocharts. 40.518 Besucher wollten den Film am vergangenen Wochenende sehen und sind somit Teil der bislang 1.492.332 Zuschauer. Damit überholt der Film ‚Batman Forever‘ und ‚Batman & Robin‘ (je 1,3 Mio. Zuschauer) und sichert sich nach TDKR (3,2), TDK (2,8) und B89 (1,8) den vierten Platz an Batman-Filmen, wo er es sich auch schon mal gemütlich machen kann. In den deutschen Jahrescharts belegt BvS aktuell Platz 6 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2016.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

10 comments

  1. Frank Drebin sagt:

    10 % davon, damit wird meine Wein-Sammlung ausgebaut.

  2. batman01 sagt:

    is ne respektable summe. vor allem, wenn man diese einnahmen mal mit der marvel konkurrenz aus dem hause disney vergleicht (die megaerfolge der beiden avengers filme mal ausgenommen 😉

  3. damio sagt:

    Bin sicher die bei wb sind nicht glücklich über das ergebnis !!

  4. YellowEyeDemon sagt:

    Das ist die Strafe dafür das sie Zack Snyder gezwungen haben den Film zu verstümmeln.

  5. Captain Harlock sagt:

    Na dann warten wir mal ab, was die Susi Squad so einspielen wird.

    Von den Nichtcomicfans kennt die nämlich keine Sau.

  6. Sephiroth sagt:

    Imho viel zu niedrig für einen allerdings von vielen zu Unrecht total zerrissenen Film… naja aber wenn man das quasi als Auftakt für das DCU sieht, ist es schon wieder ne recht gute Zahl…

  7. GothamKnight sagt:

    Weiß jemand wieviel TDK eingespielt hat bevor der Film wieder in die IMAX Kinos kam ?

  8. GothamKnight sagt:

    Glaub selbst wenn die den Ultimate Cut in den Kinos zeigen würden, wird es wohl schwierig die Milliarde zu knacken.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer