Menu

BvS BoxOffice: Über 1 Mio. Besucher in Deutschland

An seinem 2. Wochenende lieferte sich ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ‚Zoomania‘ um die Spitzenposition, welches letztendlich das Heldenduo knapp für sich entschied.

So lockte BvS an seinem 2. Wochenende genau 263.872 Zuschauer in die deutschen Kinosäle und belegt damit Platz 1 der deutschen Kinocharts. Knapp dahinter liegt Dauerbrenner ‚Zoomania‘ mit 260.138 Zuschauern.

‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ durchbrach damit die Millionenmauer und kann inzwischen 1.133.905 Besucher für sich verbuchen.

Damit bleibt der Film deutlich hinter dem Zwischenergebnis von ‚The Dark Knight Rises‘, welcher zum selben Zeitpunkt kurz vor der 2 Mio. Besucher-Marke stand.

Quelle: InsideKino.de

 

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 Kommentare

  1. Frank Drebin sagt:

    In Amerika geht er unter, Deutschland und Österreich ist er top.
    Jetzt muss man nur auf Gotham und Metropolis abwarten.
    Aber ich bin gespannt was die Blu-ray Einnahmen bringen!
    Ich hoffe viel.

    • Eddy the Duck sagt:

      Warum geht der Film in Amerika unter? Da ist er doch auch noch auf Platz 1 und die prozentuale Rücklaufquote ist immer noch in einem relativ „normalen“ Bereich. Erfolgreiche Filme wie Deadpool und Fast7 hatten einen ähnlichen Verlauf;)
      Da sehe ich eher Probleme im ausländischen Bereich, da er zum Einen mittlerweile überall angelaufen ist und zum Anderen in Deutschland die Zahlen weit hinter denen von TDKR stehen….

      • Frank Drebin sagt:

        Ich lese nur die Praline und den Playboy.
        Nein, stand in der Zeitung.

      • Captain Harlock sagt:

        @ Frank Drebin

        … komisch … ich esse immer die Praline 😮 lesen
        habe ich noch nicht ausprobiert 😉 .

    • Eddy the Duck sagt:

      :D:D:D…

      Ja, irgendwie liest man nahezu täglich irgendetwas Negatives über den Film…Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass man nicht müde wird, zu betonen wie schlecht der Film bzw. sein Einspiel ist. Ich denke aber auch, dass man so Leser zieht, da der Film sehr polarisiert 😉

  2. Eddy the Duck sagt:

    aktuelle Zahlen: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=superman2015.htm

    und super interessant: der Superhero Smackdown, da kann man in etwa sehen, wo der Film auslafen wird;)

    http://www.boxofficemojo.com/showdowns/chart/?view=daily&id=superherosmackdown.htm

  3. Eddy the Duck sagt:

    Hey Batcomputer,

    irgendwie kommen meine Kommentare nicht durch….habe ständig folgende Fehlermeldung:

    Dies ist dein erster Kommentar auf batmannews.de. Dein Kommentar muss erst noch freigeschalten werden.

    mache ich irgendetwas falsch? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer