Menu

Big News! Suicide Squad Extended Cut kommt!

Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Auch wenn in der Vergangenheit ein Extended Cut von ‚Suicide Squad‘ von Regisseur David Ayer ausgeschlossen wurde, so scheint es sich Warner Bros. noch einmal überlegt zu haben.

Auf Facebook veröffentlichte der offizielle Suicide Squad-Account ein Ankündigungsvideo, welches bereits neue Szenen zeigt. In den USA soll die erweiterte Fassung am 15. November als Digital Download erscheinen, am 13. Dezember folgt die Blu ray-Auswertung.

Update: Der Extended Cut wird 13 Minuten länger sein als die 123-minütige Kinofassung.

Informationen zum deutschen Release findet ihr hier!

httpvh://youtu.be/pimz7kmkW6o

 

Wie schon bei ‚Batman v Superman‘ bleibt erstmal die Frage offen, ob der Film direkt als Extended Cut erscheint oder es sich dabei um eine separat erhältliche Fassung handelt.

Wir rechnen mit der derselben Veröffentlichungsform wie bei BvS, bei der die Ultimate Edition der Kinofassung auf Blu ray beigelegt wurde. Darauf lässt auch der Hinweis auf dem Cover der US-Blu ray vermuten. Auf DVD wird lediglich die Kinofassung erhältlich sein.

suicide-squad-blu-ray-box-art

‚Suicide Squad‘ kam als Kinofassung in die Kritik, da der Film nach mehreren Testvorführungen von dem Studio einem neuen Schnitt unterzogen wurde und sich dadurch die Struktur der Story verändertet sowie einige Szenen mit Jared Leto der Schere zum Opfer fielen.

Vielen Dank an unseren Patrick für den Hinweis.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

21 Kommentare

  1. Avatar Alex sagt:

    Hab ich doch gesagt, dafür gab es zu viele Setfotos und Videos im Netz, die nicht im Film vorkamen.

  2. Avatar Michael Bane sagt:

    Perfekt,super.Waren einige Szenen die fehlten ?

  3. Avatar Adamantium sagt:

    OMG, ich mach grad Freudensprünge!! :D
    Dann darf ich den Film wohl doch in einer besseren Fassung sehen!! :O
    Hoffentlich ist es ein Mix aus der düstereren Vor -und der Kinoversion.
    Habe ihn aus Grund des Leaks der fehlenden Szenen nicht geschaut.

  4. Avatar Sephiroth sagt:

    Coolio ^^ wenns den Film auch nur halb so sehr aufwertet, wie der Ultimate Cut es bei BvS getan hat, wird es grandios.

    Der Film war ohnehin schon geil :)

  5. Avatar Steffen Gärtner sagt:

    Dann wird es wohl spannend werden, ob wohl neue Szenen in den bestehenden Schnitt eingefügt werden oder ob er komplett verändert wird. Ich tippe mal auf ersteres und denke, das es denn Film nicht so verbessern wird wie BVS, sondern nur einige neue Szenen gibt.

    • Avatar (S)laughter sagt:

      Ja ich befürchte auch das dieser Extended Cut den film nicht besser machen wird, so wie bei BvS.
      Und eine neue Schnittfassung sollten wir auch nicht erwarten. Mit Garantie nur zusätzliche Szenen.
      Muss leider auch gestehen, dass ich mit dem Film nicht wirklich was anfangen konnte. Dabei war ich wirklich sehr unvoreingenommen, aber insgeheim gab es wohl doch hohe Erwartungen. Aber mit dem extended cut, schau ich den Film dann wohl schneller wieder als ich gehofft hatte :p

  6. Avatar GothamKnight sagt:

    Machen die jetzt für jeden DCU Film einen extended Cut ?

    Warum ??

  7. Avatar Damio sagt:

    Mehr batman auch ?!

  8. Avatar Visual Noise sagt:

    Iiiiich freu mich! :D Dadurch dass die Story nicht so tiefgreifend ist,wird es mit Sicherheit kein Weltenunterschied wie bei BvS, aber mehr Leto kann und wird nicht schaden! :D

  9. Avatar RexMundi sagt:

    Oh Mann, wird Warner jetzt immer im Nachhinein seine Fehler korrigieren? Also entweder, sie machen’s gleich richtig und bringen 3-Stunden-Filme und die ursprünglichen Schnittfassungen oder sie verlegen das DCEU gleich ins Direct-To-Segment ?

    Meine Hoffnung ist ja, dass die Verantwortlichen lernen, ihre Finger aus den Produktionen zu nehmen; die Befürchtung ist aber eher, dass sie lernen, dass man mit Extracuts uU noch mehr auf dem Heimkinomarkt abgreifen kann.

    Bei der Squad mache ich mir außerdem wenig Hoffnung, dass die zusätzlichen Szenen die dünne Story ähnlich aufwerten können, wie es mMn bei BvS funktioniert hat.

  10. Avatar Batman_himself sagt:

    Ich denke, 3-Stundenfilme wird es eher selten geben. Weil, wenn man 2 3-Stundenfilme hintereinander aufführt, man 3 2-Stundenfilme aufführen kann. Es geht eben wieder ums Geld. In direkt to video wäre totaler Quatsch.
    Die sollen die Filme von Anfang an richtig machen, Marvel kann das schließlich auch, die brauchen keinen extended cut…

  11. Avatar Ash sagt:

    Hmmm… korrigieren Sie nun endlich die Beziehung zwischen Joker und Harley? Wobei man da wohl den ganzen Film umschneiden müsste. :-/

  12. Avatar YellowEyedDemon sagt:

    Ich hoffe es sind zusätzliche Joker Szenen.

  13. Avatar Batman_himself sagt:

    Nee, sind zusätzliche Slipknot-Szenen:)))

  14. Avatar jokerfan sagt:

    Hoffentlich sehen wir die nächsten Filme im Kino direkt in voller Länge.

  15. Avatar Neonidas sagt:

    langsam werd ich mit warner echt böse die sollen sich endlich von vornherein entscheiden was se wollen und aufhören das dc universum so zu verhunzen -_-

  16. Avatar Benjamin Souibi sagt:

    Ich freu mich drauf, auch wenn ich einmal mehr DVD UND Blue-Ray kaufen muss…
    Denke aber nicht,dass es die Geschichte um den Joker aufbessern wiird… Leider!!!
    Und wenn wir ehrlich sind, zeigt der Extended-Cut doch nur,dass WB keinen Plan hat, das DCEU umzusetzen…
    Wie überall auf der Welt/im Leben geht’s nur ums Geld… :(
    Hab das Gefühl,dass die Machart der Filme sich Stück für Stück in Richtung “Schumacher-Ära“ bewegt…?!

  17. Interessehalber: warum musst du es dir auf beiden Medien kaufen?

    • Avatar Benjamin Souibi sagt:

      Hört sich für einige doof an, aber die DVD ist für’s Regal
      (Extended-Cut ist bei dem Format oftmals nicht enthalten);
      sieht neben den anderen Batman-Filmen einfach besser aus…
      Bin da so ein bischen wie „Monk“…

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
4
7
Stunden
1
1
Minuten
0
1
Sekunden
1
4

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...