Menu

Batman vs. Superman: Erste Gerüchte zum neuen Batmobil

Wenn es nach einer Quelle von Batman-on-Film.com geht, wird Ben Affleck auch mit einem Batmobil gegen den Mann aus Stahl antreten.

Dabei zitiert BoF eine Quelle namens ‚Dr. Detroit‘, welche die Seite schon zuvor mit Infos versorgte.

„Das Batmobil wird derzeit von General Motors im GM Advanced Design Studio in Nord Hollywood entwickelt und gebaut. Dies ist das selbe Team, welches sich auch für das Design und den Bau der Fahrzeuge aus ‚Transformers 4‘ von Michael Bay verantwortlich zeigte. Bay war auch sehr in den Prozess beim Bau und Design des neuen Bumblebee Camaro beteiligt. Aber egal, zurück zum Batmobil…

Es wird definitiv keinen militärischen Look wie der Tumbler aus Chris Nolans Dark Knight-Trilogie haben. Noch vor 4 Wochen waren es schlicht „Bilder an einer Wand“ – was bedeutet, dass bislang noch nichts gebaut wurde.

Ein „alter Cadillac“ soll in dem Film prominent platziert werden. Als ich meiner Quelle gegenüber erwähnte, das Cadillac Sixteen Konzeptfahrzeug von vor ein paar Jahren sehe einem Batmobil sehr ähnlich, blieb er stumm.

16

Nun, was jetzt kommt ist reine Spekulation. Aber ich frage mich ernsthaft, ob dieser „alte Cadillac“ das neue Batmobil sein wird? Vielleicht wird es retro-mäßig in Batmans Fahrzeug in ‚Batman vs. Superman‘ umgemodelt? Es gibt eine Reihe an interessanten „alten Cadillac“ Konzeptfahrzeuge, was auch Autos aus den 40ern, 50ern und 70ern einschließt. Einige erinnern tatsächlich an die verschiedenen Versionen aus den Comics, Fernsehen und Filmen. In den letzten Jahren gab es ebenfalls einige Cadillac Konzeptfahrzeuge (wie die Area und Thorium Fuel-Konzepte), welche wie ein High Tech Superauto-Style Batmobil daherkommen (natürlich mit ein paar Bat-mäßigen Anpassungen).

world-thorium-fuel-cadillac-concept

Auch das Batmobil aus der 60er Jahren TV-Serie basierte auf einem Konzeptfahrzeug, dem 1955er Lincoln Futura.

Doch meiner Meinung nach ist die wahrscheinlichste Interpretation, den „alten Cadillac“ wörtlich zu nehmen. In den ersten Batman-Serials von 1943 fuhr Bruce Wayne ein Cabrio und wurde dann zum Batmobil mit geschlossenem Dach. Vielleicht wird das Fahrzeug in BvS ein Teil von Bruce Waynes persönlicher Kollektion und ein Easter Egg bezogen auf die 1943er Kinoserie.“

i080652

Vielen Dank an Georg Schwerer für den Hinweis.
Quelle: Batman-on-film.com
 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 comments

  1. GothamKnight sagt:

    Interessant!

    „Komm Superman, wir fahren los! Aber vorher bitte Füße sauber machen.“

  2. Georg sagt:

    Also ich glaube der Cadillac Sexteen ist fix als Batmobil.
    Allerdings wird er sicher umbebaut oder „umgeBAT“.
    Ich frage mich wann die News von den Kostümen kommen.
    Greg Silverman von WB sagte schon die Kostüme haben Capes, (eigentlich logisch), oder?
    Und es wird viel Action geben.
    Ich bin gespannt ob Wonder Woman im Batmobil Platz nimmt.

  3. BatmanBegins19892005 sagt:

    Ach so, ein alter Caddi. Naja, Adam West würde sich nun wohl im Kreis drehen und Clooney würde sagen „Jetzt weiss ich warum Superman kein Auto fährt.“ Ich hoffe, Arnold Schwarzenegger bekommt noch den Cameo seines Lebens ab. In Miller we trust, Michael Bay we BUST.

  4. Captain Harlock sagt:

    Ich befürchte, daß das Batmobil so wie der Cadillac auf dem 1. Bild oben aussieht
    und dann per Knopfdruck transformiert. So wie zB. die Rüstung von Ironman. 🙁

    • BatmanBegins19892005 sagt:

      Naja, Transformationen gab es in geringem Maße schon bei Batmans Rückkehr, aber ich vermute, dass Michael Bay’s Team wohl das Ganze wohl „Transformer“ieren wird. Im Grunde könnte man dem Ben Afleck auch einen blauen Anzug verpassen, passt besser zum Superman-Thema. Aber hey, die Erwartungen sollte man erst mal runterschrauben. Solange sich kein „Batman & Robin“ wiederholt, kann ich mir so etwas halbherzig noch geben. Leider vermute ich, dass wir keinen Miller zu sehen bekommen.

  5. LongWater sagt:

    Cool, so ein Cadillac wie auf dem 1. Bild, dazu ein paar Fledermaus Elemente, und dann hätten wir ein ähnliches Batmobil wie in der Animated Series 🙂 🙂 Ich hoffe wirklich dass man vom Tumbler weg kommt.

  6. darkknight1108 sagt:

    Naja ich hoffe doch dass man es in irgend einer Form ,,futuristisch“ hält. Ich mein so ein 60er jahre Caddi mag gut und schön (und auch i wie ikonisch für batman sein) aber meiner Meinung nach wird der Batman in BvS seinen Belt bis oben hin voll gepackt haben mit Gadgets…anders kann er garnicht gegen den Man if Steel gewinnen. Vorallem wenn man sich das Ende von Man of Steel anschaut und sieht wie MÄCHTIG Superman so ist. Und da muss dann wohl auch ein HighTech Batmobil her oder?

  7. Katze sagt:

    Mindestens wie Knight Rider XD

  8. Nightwing sagt:

    Viel zu früh um es zu bewerten. Aber ist schonmal ein guter Ansatz.

  9. batfan sagt:

    Einfach mal Cadillac, Batmobile und Justin Biebel googeln… dieser Ar*#$…

  10. Georg sagt:

    Der Cadillac Sixteen mit breiteren und höheren Reifen hinten.
    Schwarz Metallic und braunen Ledersitzen.
    Und in Batman Verkleidung.
    Wäre super!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer