Menu

Batman v Superman: Teaser-Trailer noch dieses Jahr?

‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ startet erst Anfang 2016 in den internationalen Kinos, was die Chance auf einen baldig erscheinen Trailer erstmal unwahrscheinlich wirken lässt. Doch laut Batman-on-Film.com sollen wir noch dieses Jahr mit einem ersten Eindruck versorgt werden.

So beantwortete Jett in seiner Mailbag-Rubrik die Frage nach einem evtl. Erscheinungsdatum eines Trailers wie folgt:

Wenn man vom Startdatum des Films ausgeht – was der 25. März 2016 wäre – und sich den Verlauf anderer DC-Filmprojekte (‚The Dark Knight‘-Trilogie, ‚Man of Steel‘) anschaut, dann hätte ich auf Frühjahr 2015 getippt – also ein Jahr vor Filmstart.

Aber meine Einschätzung könnte sich als falsch herausstellen.

Laut einigen BOF BvS-Insider soll der erste Teaser-Trailer zum Film bereits fertig und bereit sein, gezeigt zu werden. Der Hinweis, den ich von diesen Leuten bekommen habe deutet darauf hin, dass der Teaser bereits in diesem Herbst mit einem November oder Dezember-Film gezeigt werden soll (natürlich auch online). Ich habe keine Ahnung welcher Film es genau sein könnte, aber New Lines (eine Warner Bros.-Tochtergesellschaft) ‚The Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere‘ kommt am 17. Dezember 2014 in die Kinos.

Aber warum sollte man 2014 schon einen Teaser für einen Film im Jahr 2016 zeigen? Nun, sollte der BvS-Teaser im November oder Dezember gezeigt werden, sind es nur noch 15 oder 16 Monate bis zum Filmstart. Nicht einmal mehr zwei Jahre. Machen 3 oder 4 Monate dann wirklich noch einen Unterschied? Und man sollte im Hinterkopf behalten, dass bereits seit geraumer Zeit gedreht wird und bestimmt schon eine Menge Material vorhanden ist. Oder will Warner Bros. damit einfach der frühen Promotion von ‚The Avengers 2‘ den Wind aus den Segeln nehmen?

Und übrigens, Batman-Fans: Ich habe gehört, der Teaser wäre wirklich „Batman-Lastig“.

Quelle: Batman-on-Film.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 Kommentare

  1. Mr.D sagt:

    Das sind Nachrichten die man gerne hört. Hoffentlich erscheint der Trailer noch dieses jahr.

  2. Tumbler sagt:

    …. OHHH‘ MEIN GOTT !!!!!! kann es kaum erwarten…… „FREU“

  3. Frank Drebin sagt:

    Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  4. myotis034 sagt:

    es ist wieder soweit: KAUM AUSZUHALTEN! 🙂

    @Frank Drebin: YESSS!

  5. Frank Drebin sagt:

    Ich bin auch gespannt wie lange er dauert, 30 Sekunden bis zu 1 Minute!
    (Her damit)!

  6. Leolie Elli sagt:

    Hoffentlich stimmt das dann auch 🙁
    Ich würd mich dann nämlich voll viel freuen !

  7. Captain Harlock sagt:

    … auch ich wäre nicht abgeneigt 🙂

  8. BatmanBegins19892014 sagt:

    Ja, auch ich bin gespannt. Superman trägt keine roten Unterhosen mehr, Batman keinen blauen hautengen West-Pyjama. Und Nolan mischt ein wenig mit. OK, mal schauen was der „neue Realismus“ mit einem eher unrealistischen Universum so alles machen kann. Im Grunde sollte man dieses „neue JL-Universum“ auch nutzen, um endlich Killer Croc und Man-Bat zu verwirklichen. Was bei der TDK-Reihe nicht funktioniert hätte und bei Burton noch nicht ganz umsetzbar war.

  9. RexMundi sagt:

    Ich dachte daran, dass das bestimmt nix Tolles wird, sondern wir nur Logos der Helden und einen kurzen Blick auf beide bekommen, wie sie heroisch auf einem Dach stehen … also eher ein 20-Sekunden-Teaser. Aber wenn er schon als „batmanlastig“ beschrieben wird … Hmmm
    Träfe das auch auf den Teaser von der Comiccon zu?

  10. Neonidas sagt:

    Hoffentlich aber nich wie bei TDK wo einfach nur das Logo zu sehen und Jokers Stimme zu hören war…

  11. Frank Drebin sagt:

    Wie sieht es mit euren Feuer der Leidenschaft aus, (für den Film) natürlich.
    Meckern will ich ja nicht, aber bisschen mehr könnten die uns schon servieren.
    Mein Feuer lodert so vor sich dahin, anstatt das die Lava ausbricht, wie beim Christopher Nolan.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer