Menu

BATMAN v SUPERMAN Starttermin wird vorgezogen!

Es war zu erwarten: Nachdem der anvisierte Start von Zack Snyders ‚BATMAN v SUPERMAN: Dawn of Justice‘ von Anfangs Sommer 2015 auf den 5. Mai 2016 verschoben wurde, gibt es diesmal eine weitere Justierung des Starttermins. Nur diesmal wieder nach vorne…

Wie Warner Bros. heute offiziell mitteilte, wird ‚BATMAN v SUPERMAN: Dawn of Justice‘ am 25. März 2016 in den US-Kinos starten.

Wahrscheinlich reagiert man damit auf den zuvorigen gleichzeitigen Start von Marvels ‚Captain America 3‘ und schafft sich damit nun einen Vorsprung von 6 Wochen. Uns soll’s recht sein. Nun wäre es noch schön, wenn auch Deutschland nachziehen würde. Das Studio scheint aus dieser terminlichen Kollision seine Lehre gezogen zu haben und platzierte jetzt gleich mehrere noch unbenannte DC-Filme mit Startterminen für die kommenden Jahre. Der „Fahrplan“ sieht demnach wie folgt aus:

  • 5. August 2016 | Unbenannter DC-Film
  • 23. Juni 2017  | Unbenannter DC-Film
  • 17. November 2017 | Unbenannter DC-Film
  • 23. März 2018 | Unbenannter DC-Film
  • 27. Juli 2018 | Unbenannter DC-Film
  • 16. November 2018 | Unbenannter WB Event-Film
  • 5. April 2019 | Unbenannter DC-Film
  • 14. Juni 2019 | Unbenannter DC-Film
  • 3. April 2020 | Unbenannter DC-Film
  • 19. Juni 2020 | Unbenannter DC-Film
  • 20. November 2020 | Unbenannter WB Event-Film

Hinter den unbenannten „WB Event“-Filmen verbergen sich vermutlich nicht – wie man annehmen möchte – die Justice League-Projekte, sondern die Quasi-Prequels zur Harry Potter-Reihe.

Quelle: BoxOfficeMojo.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

19 comments

  1. Nacht sagt:

    Feiglinge! Die hätten was bewiesen, hätte sie sich Marvel entgegengestellt. Immerhin haben sie ihre beiden bekanntesten Helden im Film. Februar und März sind ja Monate, wo die Gefahr eines Flops recht groß ist. Watchmen lief auch im März und floppte, was aber auch an der komplexeren Geschichte lag und ´Jupiter Ascending, der neue Film von den Waschowski-Geschwistern wurde auf den nächsten Februar verschoben und dem wird auch inzwischen ein großer Flop prophezeit.

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Sorry, aber deine Überlegungen sind etwas unzureichend. In Monaten wie Februar und März sind Event-Filme wie Alice in Wonderland (über 1 Milliarde-Einspiel), 300, Lego Movie oder die Hunger Games äusserst erfolgreich gestartet. Das grundsätzliche Hit-Potenzial von Jupiter mit BvS zu vergleichen finde ich zudem gewagt.

      Zudem finde ich nach dem Motto „der Klügere gibt nach“ zu handeln in diesem Fall wirklich eine richtige Entscheidung. Wären beide Filme gleichzeitig gestartet, wäre BvS sicherlich als Gewinner aus dem Rennen gegangen, aber in geschwächter Form, da ihm CA3 nach dem Erfolg von CA2 sicherlich einiges an Wasser abgegraben hätte.

      Und da der Erfolg von Filmen inzwischen am Startwochenende gemessen wird, war es in meinen Augen die richtige Entscheidung es nicht auf ein ungleiches sowie unnötiges Duell hinauslaufen zu lassen.

    • Nacht sagt:

      Dadurch hat DC/Warner aber trotzdem die Rolle des Feiglings inne. Und die Filme nehmen sich, dadurch dass die ab jedem Sommer im Wochentakt rausgehauen werden, sowieso schon genügend Kohle weg, die noch drin gewesen wäre.

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Ist es letztendlich nicht wurstegal ob Warner jetzt die Rolle des Feiglings inne hat? Bis auf ein paar Hardcore-Fans bekommt dies doch aktuell eh niemand vom relevanten Publikum mit. Und 2016 (!) kräht kein Hahn mehr danach.

      Aber anscheinend kann man es niemanden recht machen. Wird der Film nach 2016 verschoben wird rumgeheult das er so spät kommt, wird er wieder etwas nach vorne gezogen wird rumgemault Warner würde den Schwanz einziehen.

    • Nacht sagt:

      Aber um DC/Warner etwas besser dar stehen zu lassen: Vielleicht hätten die noch etwas warten sollen, bis vielleicht Marvel nach gibt. Wäre zwar nach den ganzen Erfolgen eher unwahrscheinlich, aber ein Versuch wert gewesen.

      Dank Guardians of the Galaxy merkt man wieder, wie DC/Warner gepennt hat. Da Thanos dort vorkommt, wird die Masse nun denken, sobald Darkseid kommt, dass dieser die Kopie ist, obwohl es genau umgekehrt ist. Und hätten sie in Man of Steel Livewire als Feind genommen, so hätte die Masse bei Amazing Spider-Man 2 gedacht, Electro wäre die Kopie von ihr. Bei Aquaman werden sie ausnahmsweise mal im Vorteil sein, der ja nur die Kopie von Namor ist.

  2. Soufian Hassan sagt:

    Ich Finde es ganz gut das Warner BATMAN v SUPERMAN: Dawn of Justice bereits im März 2016 Starten Lässt .Ich bin mir sicher Batman V Superman wird Locker über 1 Milliarde Einspielen wird.Die Pläne von Warner für die DC -Filme in den nächsten 6 Jahre könnten so aussehen ??? 25. März 2016 | BATMAN v SUPERMAN: Dawn of Justice
    5. August 2016 | Shazam
    23. Juni 2017 | JUSTICE LEAGUE
    7. November 2017 | Wonder Woman
    23. März 2018 | The Flash / Green Lantern
    27. Juli 2018 | Man of Steel 2
    16. November 2018 | The Dark Universe
    5. April 2019 | The Batman
    14. Juni 2019 | Aquaman
    3. April 2020 | The Sandman
    19. Juni 2020 | JUSTICE LEAGUE 2
    20. November 2020 | The Martian Manhunter

  3. Lil' wayne sagt:

    Das freut mich sehr. Sind schließlich nur noch 1 1/2 jahre (abgerundet) und im gleichen jahr kommt noch ein dc film. Und dann jahr für jahr 1-2 dc Filme. Haben ganz schön was vor

  4. The Mini ROCK sagt:

    Ich habe nix dagegen, obwohl März auch hart ist.
    Wann werden wir Batman News VIP´s zur Premiere eingeladen?

  5. The Mini ROCK sagt:

    Ich vermute folgendes:
    5. August 2016 The Batman
    23. Juni 2017 The Batman 2 Search for Captain Harlock
    17. November 2017 Justice League
    23. März 2018 Man of Steel 2
    27. Juli 2018 The Batman 3 Hunt for Captain Harlock
    16. November 2018 Justice League 2
    5. April 2019 Man of Steel 3
    14. Juni 2019 The Batman 4 Apologice to Captain Harlock (for freeking out the Shit of him and making him a Private)
    3. April 2020 Man of Steel 3
    19. Juni 2020 Justice League 3
    20. November 2020 The Batman and Captain Harlock (again) against what they like to fight for.

  6. Sephiroth sagt:

    Na bitte, das sind endlich mal News, die man gerne liest ^^

    Auch wenn knappe 6 Wochen jetzt auch nicht so viel weniger Wartezeit bedeutet bei fast noch 2 Jahren Warten…

    Wie kann es bloß sein, dass der Film echt erst 2016 kommen soll? >.<

  7. H3llNuN sagt:

    Auf den Plan bin ich mal gespannt, was wann kommt. Aber ich bin echt skeptisch wie das mit dem alter wird.
    Vielleicht nutzt Batman in einer der späteren Filme die Lazarus Grube, da er keinen anderen Ausweg sieht um Gotham weiterhin zu beschützen (oder sogar die ganze Erde?)

  8. Lil' wayne sagt:

    Da es ja bestimmt einen batman film geben wird könnte ich mir vorstellen das der vor der jl zeit spielt

  9. Captain Harlock sagt:

    😀 Ist doch SUUUPER !!! 😀

    Ein paar Tage weniger auf den Film warten !!!

    Im Winter ist es im Kino eh viel angenehmer, keine sch…Klimaanlage
    an der man sich erkältet. 🙂
    Um so eher ein Film Kommt, desto eher kommt dann auch die DVD
    oder die Fortsetzung. 🙂

    @ Batcomputer
    …nach dem Motto “der Klügere gibt nach”
    Dieses Motto bedeutet, daß „die Dümmeren gewinnen“.

    @ The Mini ROCK
    Du hast noch einen Film vergessen,

    31.Februar 2021 Meister Rock und sein Minirockmuckl 😉
    in dem
    „Dwayne Johnson“ und „The Mini ROCK“ als sein Minime mitspielen.

    Übrigens am 22.08.14 kommt „Space Pirate Captain Harlock“ auf DVD und BR raus. 😀

  10. flo sagt:

    @ Batcomputer
    du musst noch den countdown berichtigen 😀

  11. Katze sagt:

    Das Klingt doch super 🙂
    Je eher desto besser.
    Und ob es als feige oder Geldgier interpretiert wird ist mir auch egal.
    Ich seh in mir auf jedenfall an. Ich werd ihn auch höchst wahrscheinlich
    Mehrmals sehen.
    Ich werd mir bestimmt auch einmal capi3 ansehen. Vielleicht auch zweimal.
    Ich werd mich auch nicht in so „kleingeistige“ Diskussionen verstricken
    Wer „besser“ sein soll. Marvel oder DC.
    Beide Comic Giganten haben Figuren und Geschichten die ich liebe und die ich nicht mag.
    Unterm Strich belebt Konkurrenz das Geschäft und fördert Qualität .
    Ich als grosser Fan der Comics, Figuren und Geschichten dahinter
    Freu mich einfach an der hochkonjektur und hoffe das sie noch lange anhalten
    Wird.
    Deshalb gefällt mir auch die lange Planung :).
    Hoffen wir das sie in Erfüllung geht
    Und freuen uns auf den März 2016 :).
    *grossartig*

  12. Batfreak sagt:

    Also wenn der Humor aus ubserer Welt scheidet, ja dann gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer