Menu

Batman v Superman: Ein Blick in den Batcave

Die neueste Ausgabe des Entertainment Weekly gewährt den Lesern einen Einblick in den neuen Batcave aus ‚Batman v Superman‘ und lässt auch die Einwohner Ben Affleck und Jeremy Irons zu Wort kommen.

BvS_Bruce_Alfred_Batcave

„Batman repräsentiert die menschlichen Wesen, die sterblichen Menschen. In einer Welt mit all diesen Flashes, Aqua- und Supermännern braucht es solch eine Figur. Es ist schon interessant, dass gerade er in den Comics der Anführer der Justice League ist – wobei ich mir nicht sicher bin, wie es sich hier verhält – aber seine Menschlichkeit ist sicher ein Gewinn.“ – Ben Affleck

„Alfred packt in unserem Film viel mehr an, als in den vorherigen Filmen. Er ist sowas wie der Mechaniker und ist in Bruces Entscheidungen involviert.“ – Jeremy Irons

Dem Artikel liegt eine Konzeptzeichnung des Batcaves bei, darunter findet ihr die uns bekannte Umsetzung aus den Trailern zum Vergleich:

BvS_Batcave_Concept

SDCC_BvS_T_00015

ACHTUNG SPOILER: Nach aktuellen Gerüchten soll der Batcave mit vielerlei Easter Eggs für Fan-Augen gefüllt sein. So soll das Batman-Kostüm aus Tim Burtons ‚BATMAN‘ auf den zweiten Blick zu erkennen sein, sowie ein klassisches Kostüm im Grau/Blau/Gelb-Look. Verschiedene Robin-Outfits plus Waffen, sowie ein Motorrad sollen ebenfalls zu finden sein. Eine Freeze-Gun soll ebenfalls in der Bathöhle zu sehen sein.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 comments

  1. B.Wayne sagt:

    Dass man das … eingebaut hat, find ich super!

  2. Captain Harlock sagt:

    Ich find’s gut, daß es sich hier um geschlossene Räume handelt.
    Da muß Alfred nicht immer die Fledermauskacke aus der Computertastatur popeln. 😉

    Aber wo befindet sich eigentlich die Bathöhle ???
    In der Stadt, oder unter der Wayne Manor-Ruine ?
    … oder ganzwoanders … ?

  3. Frank Drebin sagt:

    Unter einen Cottage wo er lebt, also das neue Wayne Manor.
    Ich hoffe er baut das alte Wayne Manor wieder auf.

  4. Mr. Mxy sagt:

    Sieht so aus, also ob Batman die Stadt per Satellit überwacht. Vielleicht eine 24-Stunden-Aufnahme, um nach einem Verbrechen den Täter schneller ausfindig zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer