Menu

Batman v Superman: Der Soundtrack

Water Tower Music liefert alle Infos zum kommenden Soundtrack zu ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘, welcher von Hans Zimmer und Junkie XL komponiert wurde.

BvS-DOJ

Der Soundtrack ist für den 18. März angekündigt und wird als CD, 2 Disc Deluxe-Edition und 3 Disc Deluxe Vinyl Limited Edition erscheinen. Natürlich wird der Soundtrack auch als digitaler Download zur Verfügung stehen, welcher bereits bei iTunes für 13,99 EUR vorbestellt werden kann.

BatmanvSupermanSoundtrackDas 2 Disc Deluxe-Set, die digitale Variante und das 3 Disc Schallplatten-Set bieten über 90 Minuten an Musik, 5 Bonus-Tracks und ein exklusives, faltbares Poster und Anmerkungen der Komponisten. Das Schallplatten-Set hat ein spezielles Vinyl-Design, welchem ein Gutschein für den digitalen Download des Album beiliegt.

BvS-DOJ_Vinyl Packshot_03_square_WTM39748

Trackliste:

  • Beautiful Lie 3:47
  • Their War Here 4:34
  • The Red Capes Are Coming 3:31
  • Day Of The Dead 4:01
  • Must There Be A Superman? 3:58
  • New Rules 4:02
  • Do You Bleed? 4:36
  • Problems Up Here 4:25
  • Black and Blue 8:30
  • Tuesday 4:00
  • Is She With You? 5:46
  • This Is My World 6:23
  • Men Are Still Good (The Batman Suite) 14:03
  • Blood Of My Blood (Bonus Track)** 4:25
  • Vigilante (Bonus Track)** 3:53
  • May I Help You, Mr. Wayne? (Bonus Track)** 3:27
  • They Were Hunters (Bonus Track)** 2:45
  • Fight Night (Bonus Track)** 4:20** On deluxe versions only

Auf SoundCloud.com findet sich eine erste, anderthalb minütige Preview zum Track ‚Their War Here‘:

„Junkie XL ist ein unglaublich einfühlsamer Filmkomponist. Es war die perfekte Idee an dem ‚Batman v Superman‘-Score zusammen zu arbeiten“, erklärt Oscar-Gewinner Hans Zimmer. Der mit einem Grammy nominierte Junkie XL zeigte sich ebenfalls erfreut über die Zusammenarbeit: „Hans hat ein unglaubliches Vermächtnis und ich war äußerst begeistert, als er mit mir an ‚Batman v Superman‘ arbeiten wollte.“

„Zack Snyder erlaubte es uns neue Sachen auszuprobieren. Er unterstützte uns bei unseren Eigenheiten, die wir bei diesem Projekt mit einbrachten“, meint Zimmer über den Regisseur. Junkie XL ergänzt, „Er ist unseren Ideen sehr offen und verständnisvoll gegenüber. Zudem beeinflusst er den kreativen Prozess mit einer inspirierenden Energie.“

„Hans and Tom (Junkie XL) erschufen eine unglaublich fesselnde und interessante neue musikalische Welt für Batman, während sie gleichzeitig die bekannten musikalische Themen von Hans zu Superman erweiterten“, merkt Regisseur Zack Snyder an. „Ihre Visionen mit meiner Perspektive zu vereinen, ermöglichte den visuellen Aspekt des Films auf ein neues Level zu heben. In vielerlei Hinsicht war es der letzte Schliff, die besondere Note, im Erschaffungsprozess dieser Welt.“

Quelle: WaterTower Music

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 comments

  1. marc sagt:

    großartig hoffentlich bekomme ich das im April in Berlin auch auf die ohren!

  2. @marcoderp sagt:

    … ENDLICH!!!

    KANN ES NICHT ABWARTEN … MUSS ALTERNATIVE HÖREN … ahh, Dark Knight OST ist an … wird trotzdem hart bis zum 18.3

  3. Captain Harlock sagt:

    Wenn die einzelnen Musik-Tracks auf der CD in der gleichen Reihenfolge
    wie im Film erscheinen, dann bekämpfen sich Batman und Superman
    in der 1.Hälfte des Films und Wonder Woman & Doomsday kommen kurz
    nach der Hälfte. … und was kommt dann … ???

    Das Cover könnte auch das Kinoplakat darstellen.

    Die Choreinspielungen erinnern mich ein wenig an „Das Omen“ 😮

  4. Andreas sagt:

    Die Hörprobe hat mich bisher nicht so überzeugt…

  5. batman_himself sagt:

    Naja, werde wohl abwarten. Warum eigentlich 2 CDs? Die meisten Tracks werden doch wohl wieder für die Tonne sein.
    Die Batman-Suite soll 14 Minuten lang sein? Kommt mir jetzt wirklich sehr lange vor für ein Theme.
    Warte ab, wenn man sich die Tracks probehören kann. Die eine Hörprobe haut jetzt nicht so rein.

  6. dabeggagaggi sagt:

    Die Kostprobe ist ja echt überragend.
    Und auch des neue Bild der Justice League was ich auf coming soon gesehen hab is episch.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer