Menu

Batman v Superman: Willkommen bei Lex Corp (UPDATE!)

Erst kürzlich wurde berichtet, dass diese Woche die Dreharbeiten bei LexCorp stattfinden sollen. Nun hat jemand das dafür vorgesehene Gebäude ausfindig machen können.

Wieder sind es die Kollegen von Batman-News.com, die von einem Fan namens Chad ein Foto von der Location erhalten haben. Das gezeigte Gebäude liegt gegenüber den Studios der Centerpoint Parway und Campus Drive  in Pontiac. Das Gebäude gehört zum Teil dem alten General Motors Centerpoint Campus an.

lexcorp

Über dem Eingangsbereich wurde ein blaues Logo angebracht, welches hauptsächlich aus einem riesigen „X“ besteht und in kleinerer Schrift „LexCorp“ darunter steht.

Chad konnte auch etwas über die mysteriöse Superman-Skulptur berichten, die vor einigen Wochen im Netz aufgetaucht ist und die Frage offen lies, ob sie wirklich Teil der Produktion, vielleicht das neue Superman-Kostüm zeigt oder gänzlich Fan-Made ist:

BvSSupermanQuestionMark

Es handelt sich dabei nicht um einen neuen Anzug. Das Ding ist riesig! An die 4 1/2 Meter hoch. Vielleicht sogar noch größer.

Es steht auf aufgebauten Stufen. Diese Stufen sehen aus, als würden sie zu einem Regierungsgebäude gehören. Sie sind in dieser typischen Beton-Farbe gehalten. Es ist aber nichts dahinter aufgebaut, deswegen vermute ich, das dies für eine GreenScreen-Aufnahme genutzt wird und der Hintergrund ausgetauscht wird. Es sieht wirklich wie eine riesige Statue aus.

UPDATE! Batman-News.com legt nach und zeigt zwei Bilder, wie die Statue gerade am Set aufgebaut wird. Zu den Bildern kommt ihr hier.

Quelle: Batman-News.com, University of Muscle.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Ich hoffe aber nicht, dass es das Hauptgebäude wird. Unter dem Lexcorp-Gebäude habe ich mir immer einen Büroturm vorgestellt, ähnlich dem Wayne Tower, nur halt sehr futuristisch.
    Es sieht auch eher wie ein großes Lagerhaus aus, vllt für Luthors krumme Geschäfte oder hier wird sein Kampfanzug gebaut, von dem ich stark hoffe das er vorkommt.
    Jemand hier meinte mal, er hoffe Batman würde Zods Anzug als Vorgabe zu seinem zweiten Anzug, also seinem Anti-Superman Kampanzug, nehmen. Ich fände es besser wenn Luthor dies täte und daraus seinen Anzug macht.

    Zur Statue: Denke, dass sie erst in Justice League vorkommt, da das Ende von Man of Steel nicht so wirkte als würden ihn viele als Held feiern, geschweige denn, ihn in einer Statue verewigen.
    Nach BvS kann ich mir das eher vorstellen, aber wir werden sehen. Vllt soll sie auch zeigen, dass man Superman doch schon verehrt, obwohl er einen Teil der Stadt in Schutt und Asche gelegt hat.

  2. Mr. Mxy sagt:

    Superman hat immerhin die Welt gerettet. Was sollte man noch tun, um als Held verehrt zu werden?

    Ich glaube aber auch nicht, dass es eine Heldenstatue wird. Vielleicht eine Statue, die den Kampf zwischen Superman und Zod zeigt. Sie würde einfach an das Ereignis erinnern und auf dem Platz stehen, an dem der Kampf stattfand.

  3. Sephiroth sagt:

    Wo bleibt die vermeintliche „Große Ankündigung“ ? ^^

  4. Captain Harlock sagt:

    Ich glaube, daß auf das Gebäude noch per Computertechnik was drauf
    gezaubert wird.
    Vielleicht wird ja in diesem Gebäude/Werk Metallo konstruiert.
    Es wäre auch interessant zu sehen, wie Lex wegen Superman seine Haare
    verliert und so u.a. zu seinem größten Feind wird. 😉

  5. Mr. Mxy sagt:

    Jetzt glaube ich nicht mehr, dass die Statue einen Kampf zeigt.
    Vielleicht spielt sie auf dieses Gemälde an.

  6. Red Robin sagt:

    kann mir nicht vorstellen,dass due statue auf dem bild 4 1/2 meter hoch sein soll.
    sie steht doch da auf einem geschweissten vierkantrohrrahmen und auf bretter..was müsste das denn dann bitte schön für ein riesiges profil der vierkantrohre sein und man sieht rollen unter der konstruktion..denke mal maximal 1m bis 2m..aber höher auf keinen fall

  7. Red Robin sagt:

    habe grad erst die bilder gesehen..also die statue insgesamt könnte 4m hoch sein,aber das brustteil schätze ich mal auf 2m

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer