Menu

Batman: The Animated Chronicles, Kapitel 4 – Splicer, Monster, Schöpfer und Geschöpfe

Marian aka Schiller meldet sich zurück! Sein neuester Eintrag in die ‚Batman: The Animated Chronicles‘ strotz nur so voller Monster und unheimlicher Kreaturen.

Nicht nur inhaltlich, sondern auch in seiner Form haben wir es hier mit einem Monster zu tun! Mit 11.912 Worten beleuchtet Marian in seiner Abhandlung die Chronologie von Batmans Monster-Gegnern und deren Schöpfer, wie sie sich episodenübergreifend entwickelt haben und in Animationsfilmen und Comics weitergeführt wurden – das Ganze natürlich garniert mit Marians persönlicher Meinung. Nehmt euch also für heute nichts mehr vor. Warum auch?

–> BATMAN – THE ANIMATED CHRONICLES, KAPITEL 4:
SPLICER, MONSTER, SCHÖPFER UND GESCHÖPFE
<–

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. Florian Florian sagt:

    Ja sauber, ich freu mich schon auf die Lektüre :)

  2. RexMundi RexMundi sagt:

    „Nehmt euch also für heute nichts mehr vor. Warum auch?“

    Satz des Tages 😄👍

  3. Tom C. Tom C. sagt:

    Toller, umfangreicher Beitrag! Freu mich schon auf den nächsten Eintrag! :-)

    Mal eine Frage an die Allgemeinheit;
    Wie schaut ihr die Animated Series?
    Ich hab zwar die „alten“ DVD-Boxen und schau mir die auch gerne an. Aber für ein HD Upgrade lohnt sich die Bluray Box nicht wirklich für mich, da ja nicht der deutsche Ton dabei ist. Und in wenigen Jahren ist der Nachwuchs alt genug dass ich das wieder mal auf deutsch schauen könnte. Da ist aber die einzige legale Lösung die in SD bei Amazon.
    Schon irgendwie frustrierend dass man als zahlungsbereiter Konsument nicht an eine deutsche HD Variante kommt! :-(

    • Da ich beide Varianten habe, sprich HD in englisch und SD auf Deutsch, geb ich mir das, wonach mir gerade ist. Dazu muss man auch sagen, dass die SD-Version von Amazon ja auch nicht unansehnlich ist, sondern eben der Ausstrahlungsqualität des 90er-Jahre TVs entspricht. Hier sind Cartoons im Vergleich zu realen Serien sichtlich im Vorteil, wenns ums HD TV geht.

      Vielleicht haben wir auch das Glück, das wir irgendwann bei Amazon ein HD Update auf dem Stream bekommen. Ähnliches war es ja bei Pumuckl der Fall, der aufgrund von Lizenzproblemen nicht komplett auf einem festen Medium wie DVD veröffentlicht werden konnte – dafür nun bei Amazon Prime Video direkt in hochklassigen HD als Stream erschienen ist und man damit vermutlich die Lizenzproblematik umgangen ist.

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
5
3
Stunden
0
4
Minuten
5
9
Sekunden
4
3

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...