Menu

Batman: TAS bei Amazon Prime Video jetzt in HD!

Mit einer deutschsprachigen HD-Veröffentlichung auf Blu-ray hat es letztes Jahr nicht klappen wollen und die Hoffnung, HD-Bild mit deutscher Tonspur zu sehen, hatte man bereits insgeheim begraben. Doch jetzt keimt die Hoffnung – sofern man auf ein festes Medium verzichten kann – wieder auf.

So finden sich bei Amazon Prime Video unter dem Titel „Batman – Die Zeichentrickserie“ 3 Jahre nach der SD-Veröffentlichung alle 4 Staffeln in HD und deutscher Tonspur. Allerdings mit einem Wermutstropfen für die vorherigen SD-Besitzer: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann Amazon kein HD-Upgrade anbieten und so muss jede Staffel für je 17,49 Euro erneut gekauft werden. Alle 109 Episoden gibt es somit für knapp 70 Euro.

Laut unseren Informationen bleiben die Lizenzbedingungen für die deutschen Synchronrechte weiterhin kompliziert, was eine deutsche Veröffentlichung auf einem festen Medium unrentabel machen soll. Streaming scheint für Warner Bros. die einzig lukrative Möglichkeit darzustellen, den geneigten Fans die Serie anbieten zu können.

Vielen Dank an Patrick W. für den Hinweis!

Quelle: Amazon Prime Video

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

27 Kommentare

  1. Stefantastiko sagt:

    Wie hoch ist die Chance das wir es mal im kostenlosen Prime sehen können?

  2. Krayzee sagt:

    Lohnt sich das HD-Upgrade?

  3. Michael Bane sagt:

    😖

  4. Tatakai sagt:

    Shut Up and Take my Money.

  5. Schnübis sagt:

    Kann es sein, dass meine SD Version jetzt trotzdem ein bisschen hübscher aussieht?
    Oder ist das Einbildung?

    • Schiller sagt:

      Nein, das ist definitv so. Amazon hat ganz eindeutig die „alten Originale“ durch die neue HD-Vorlage ersetzt und bietet davon offenbar die SD-Version an (oder so ähnlich).

      Ein ganz offensichtlicher Animationsfehler ist noch in der über Prime heruntergeladenen Version auf einem meiner Geräte vorhanden. Im aktuellen (SD-)Stream der Episode nicht mehr. Die „Bereinigung“ erfolgte mit der letztjährigen BluRay-Veröffentlichung.

  6. Comicheld sagt:

    „Batman – Die Zeichentrickserie“ ist endlich mal ein vernünftiger Titel. Wenn man nach „Batman“ oder „Batman und Robin“ sucht, kann man ja alles mögliche finden…

  7. Matches sagt:

    Mal ne andere Frage. Hat jemand von Euch Anfang 2019 Warner Medien auf Amazon gekauft gehabt/besessen und konnte diese dann nicht mehr ansehen, wegen den schwierigen Lizenzverhandlungen zwischen Amazon Prime und WB? Da war ja fast alles von Warner nicht mehr verfügbar auf Prime. Und da die auf kurz oder lang ihre eigenen Streamingdienste starten, sogar ne eigene DC- Sparte, weiß ich nicht ob ich jetzt bei der deutschen HD Version zuschlagen soll oder ob WB die Lizenzen irgendwann von Prime abzieht und ich das Geld umsonst ausgegeben habe.
    Oder muss Prime Medien die man gekauft hat für immer bereit stellen ausser wenn Amazon pleite geht?!🤣

    • TheBatman99 sagt:

      @Matches

      Soweit ich weiß alles was du kaufst steht dir immer zur Verfügung. Beispiel die 4 Staffel von Gotham die hatte ich gekauft und wo Warner Streit hatte mit Amazon konnte man sie nicht mehr kaufen aber ich konnte sie immer noch Streamen

  8. Matches sagt:

    Alles klar! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! 😊👍

  9. James Gordon sagt:

    Wenn man die Staffeln kauft, kann man diese dann auch runterladen
    oder sind diese dann auschließlich über den Amazon Server abrufbar?

    Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Würde sie gerne auf meiner Festplatte speichern.

    • TheBatman99 sagt:

      @ James Gordon

      Du kannst sie nur Downloaden um sie offline anzusehen. Sie werden dann nach einigen Tagen wieder gelöscht so das du sie wieder neu Herunterladen musst.

      • James Gordon sagt:

        Danke für Deine Antwort.
        Ich habe mir gleich testweise die erste Folge gekauft.
        Die HD-Bild- und Tonqualität am PC, Smart TV und Mobilphone ist Phantastich.
        Runterladen ist auch nicht nötig, da die Folgen in der Videotkek gespeichert werden.
        Ich bin begeistert!

      • Batcomputer Batcomputer sagt:

        @ James Gordon

        Danke für den Feldversuch. „Phantastisch“ klingt so, als hätte man es hier auch wirklich mit dem Blu-ray Master zu tun. Coole Sache!

      • Tatakai sagt:

        Ja ist es definitiv!

  10. Tom C. sagt:

    Tolle News! Auf eine physische Auswertung müssen wir denke ich verzichten. Und aktuell finde ich den Preis auch etwas hoch für alle Staffeln zusammen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Staffeln gelegentlich stark reduziert im Angebot sind. Von daher lohnt sich vermutlich das Warten auf die nächste Preissenkung!

  11. Matches sagt:

    Hm, wann könnte denn die nächste Preissenkung/ Aktion anstehen auf Amazon Prime? Hat da einer Erfahrung von Euch?
    Batman ist dieses Jahr doch 80 geworden (dafür sieht er noch ganz schön fit aus). Vielleicht am Black Friday?

  12. Blade sagt:

    Bei iTunes findet man die Serie übrigens inzwischen auch auf Deutsch und in HD. Stand heute sind dort drei Staffeln live, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die vierte Staffel und ein deutschsprachiges Boxset online gehen.

  13. James Gordon sagt:

    Im Moment (Zeitpunkt 18.Februar 2020) kann man die Serie,
    bzw. die einzelnen vier Staffeln bei Amazon nicht mehr kaufen.
    Hinweisangabe von Amazon:
    „Dieser Titel ist derzeit nicht verfügbar.“
    „Aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit dem Inhaltsanbieter kann dieser Titel derzeit nicht gekauft werden.“
    Ich hoffe das sich das in nächster Zeit noch ändert.
    Bisher habe ich lediglich Staffel 1 und 2 gekauft, in der Hoffnung auf eine Preissenkung. 🙁

  14. BatDuck sagt:

    Mir geht es ähnlich. Hatte eigentlich vor, mir die Staffeln nach und nach zu holen, allerdings erscheint aktuell (weiterhin) die Hinweismeldung bzgl. Lizenzvereinbarungen. Ärgerlich, denn mir fehlen Staffel 3 und 4 🙁
    Spannend ist nur, dass andere Serien wie „Batman Beyond“ und „Superman“ weiterhin zu erwerben sind.

    Wisst ihr vielleicht mehr darüber? :X

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Hierzu liegen uns leider auch keine Informationen vor. Bei iTunes sind alle Staffeln jedenfalls noch vorhanden, so das es vermutlich wieder etwas mit dem Amazon/Warner-Verhältnis zu tun hat, wobei dagegen spricht, dass andere Animated-Titel problemlos verfügbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer