Menu

„Batman & Robin“ (1949) jetzt bei Amazon Prime

Bevor 1966 Batman sich das erste mal in einem abendfüllenden Kinofilm einem breiten Publikum präsentierte, war der Dunkle Ritter in den 40er Jahren in sogenannten Serials zu sehen. Ein Teil davon sind nun im Amazon Prime-Abo enthalten.

Bei „Batman and Robin“ (ursprünglich „New Adventures of Batman and Robin, the Boy Wonder“ betitelt) aus dem Jahr 1943 handelt es sich bereits um die zweite 15-teilige Staffel an Serials, die erstmals 1942 als Vorfilme im Kino liefen. In den Hauptrollen sind Robert Lowery und Johnny Duncan zu sehen.

Auch wenn die Serie auf klassische Gegner verzichtet, so hatte sie auch großen Einfluss auf Batmans Fundament: So wurden die Bathöhle und das Batsignal für die Filme erfunden, Vicki Vale hatte hier ihren ersten Auftritt und der bis dato dicklich dargestellte Alfred wurde dem schlanken Darsteller angepasst.

Bei Amazon Video sind nun die 15 Folgen, die größtenteils eine Lauflänge von 17 Minuten haben, als Digital Video in Originalsprache mit deutschen Untertiteln erhältlich. Wer Amazon Prime-Mitglied ist, hat die Serie mit im Paket – ansonsten kann sie auch für 1,99 Euro je Folge gekauft werden. 

Vielen Dank an Ekmar, der uns auf diese Veröffentlichung aufmerksam gemacht hat.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. Avatar Comicheld sagt:

    Hat Robin nen Pfadfindergürtel?

  2. Avatar Captain Harlock sagt:

    Ist Batman ein Wikinger ?

  3. Avatar Captain Harlock sagt:

    Bei 15 Folgen, die größtenteils eine Lauflänge von 17 Minuten haben, hätte Amazon leicht
    noch ne Syncro draufsetzen und morgen zu Batmans 80stem Geburtstag auf
    DVD rausbringen können.

  4. Avatar BatBoy sagt:

    Schon gewusst?
    https://www.facebook.com/johnny.duncanrobin
    Auch wenn er nie wirklichen Ruhm erhielt, fand sich Robin-Darsteller Johnny Duncan irgendwie mit seiner Rolle von damals ab. Bis vor ein paar Jahren hatte er sogar eine eigene Homepage, schon lange vor Facebook.

    Außerdem: In seinen Anfangsjahren war Alfred nicht der treue Butler, wie wir ihn heute kennen, sondern ein tollpatschiger Detektiv, dessen Hauptaufgabe es war, Batman und Robin bei der Lösung ihrer Fälle zu nerven.

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
1
7
3
Stunden
1
9
Minuten
4
4
Sekunden
5
6

Neueste Kommentare

Umfrage

Worauf hofft bzw. freut ihr euch 2019? Mehrfachnennungen möglich.

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...