Menu

Batman, Riddler, Catwoman: Neue Details zur Gotham TV-Serie

Viel wissen wir bislang nicht über die Gotham TV-Serie, welche sich um den jungen James Gordon und seien Kollegen vom GCPD drehen soll. Der amerikanische „TV Guide“ plauderte nun per Twitter zwei interessante Informationen aus:

So soll laut dem TV-Magazin in der Serie auch der junge Bruce Wayne vorkommen. Soweit nichts neues. Neu hingegen ist, dass seine Ursprungsgeschichte dazu führen soll, wie er sich Batmans Umhang umlegen wird. Dies soll in der letzten Folge der Serie passieren.

Danach schob TV Guide eine weitere Info nach: in der TV-Serie werden wir die Entstehungsgeschichten des Riddlers, Pinguin, Joker und Catwoman sehen.

TV Guide beruft sich dabei auf Aussagen des FOX-Präsidenten Kevin Reilly auf der Television Critics Association 2014. Wörtlich hat dieser laut TVline.com gesagt:

„Hier geht es um die klassischen Batman-Figuren, z.B. einem jungen Bruce Wayne, den Pinguin, den Riddler und wie sie dazu wurden. Welche Ereignisse führten dazu, dass jemand zu Catwoman wird … und Gotham damit an den Abgrund bringt? Wir haben eine Geschichte, die sich um einen Bruce Wayne im Alter von 12 Jahren spinnt bis er sich im Serien-Finale das Cape anlegt.“

Zusätzlich meint Reilly, „Ich habe das Drehbuch gelesen und es ist wirklich gut. Es wird eine dieser opernhaften Serien mit einer kleinen Prise Größer-als-die-Realität“

Die weiteren Drehbücher sollen ab Februar geschrieben werden.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

15 Kommentare

  1. Katze sagt:

    Okey das klingt schon ordentlich cool.

  2. Lil' wayne sagt:

    Find ich auch.
    Was heisst opernhafte Serie?

  3. EsIstDer Pinguin! sagt:

    Opernhaft klingt burtonhaft

  4. Georg sagt:

    Ich hoffe immer noch auf die Bruce Wayne Serie.

  5. TiiN sagt:

    Klingt exakt wie Smallville von Superman.

    Das Problem bei Smallville war jedoch, dass die Serie viel zu lang ging und in ihrem Verlauf schon ein paar mal die Welt fast untergangen ist, bevor Superman auftauchte… Über 10 Jahre erstreckte sich das glaub ich.

    Für Fans, die einfach nur konsumieren wollen wird die Gotham Serie sicher eine gute Unterhaltung.
    Ich hoffe nur, dass es sich nicht so extrem hinzieht.

  6. Mr. D sagt:

    Ich freue mich auf die Serie aber eine Serie über Bruce Wayne in der Machart von Arrow wäre mir lieber.

    • Georg sagt:

      Wie gesagt mir auch, aber vielleicht lässt sich das Ganze vereinen.
      Auch wenn er am Schluss das Cape umhängt, kann man vorher seinen Werdegang noch sehen.

  7. Pepe Nietnagel sagt:

    Mal ne Frage zur Serie: Spielt die Serie im Nolan-Universum (sprich vor der Dark Knight Triologie) oder hat die Serie mit den Filmen nichts zu tun?

    Ansonsten finde ich es cool, dass sich die Serie nicht nur mit Gordon beschäftigen wird. Gibt soviele interessante Gegner bei Batman und mehr Feedback über die Entstehung der Gegner wäre schon richtig cool!!!

  8. GothamKnight sagt:

    Fox, versaut es nicht.
    Es klingt nämlich sehr vielversprechend.

  9. GothamKnight sagt:

    Könnte mir folgendes sehr gut vorstellen…

    N Typ, wahrscheinlich n schlechter Drogendealer oder Gauner, flüchtet nachts durch die Straßen von Gotham. Er wird von seinem Boss geschnappt, wird gefoltert, entstellt. Danach wird er einer Gehirnwäsche unterzogen, somit keinerlei Erinnerung an sein voriges Leben!

    The Joker is born!

    natürlich war das nicht die Absicht seiner damaligen Auftragsgeber.

    Ist vielleicht ein bisschen zu hart oder?

  10. Georg sagt:

    Früher hat es ja geheißen, Bruce Wayne kommt nicht vor.
    Nur Gordon, aber wenn man zeitgleich Gordon und vor allem Bruce sieht,
    wie er groß wird, trainiert, um die Welt reist, Kampfsportarten erlernt,
    ich könnte damit leben.
    Wenn die Zuschauerzahlen stimmen kann man die Serie zu einigen Staffeln ausweiten.

    • H3llNuN sagt:

      Ich mein es hieß nur das Batman nicht vorkommen wird. Das Bruce vorkommen wird haben sie ja schon vorher preis gegeben.

    • Georg sagt:

      Batman wird ja am Schluss vorkommen, sowie Clark zu Superman wurde und fliegen konnte.
      Aber ich hoffe Bruce Wayne und James Gordon haben eine 50:50 oder auch eine Fifty/Fifty
      Screentime.

  11. kami sagt:

    kommt die Serie im Deutsche free tv?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer