Menu

Batman-Hörspiel „No Man’s Land“ kommt

Im Februar erschien mit „Inferno“ das letzte Batman-Hörspiel aus dem Hause Highscore Music. Ende Oktober geht es mit „No Man’s Land“ in die dritte Staffel.

N10426767_819104908120414_4117295116721605921_nach „Gotham Knight“ und „Inferno“ nehmen sich die Macher mit ‚No Man’s Land‘ eine der beliebtesten Batman-Storys der Neuzeit in Angriff. Gotham City wird von einem Erdbeben erschüttert und anschließend von der Regierung zum Niemandsland erklärt.

Die erste Folge mit dem Titel „Niemandsland“ wird am 31. Oktober 2014 erscheinen. Die ersten 8 Minuten können bei iTunes bereits für 99 Cent gekauft bzw. für 4,99 vorbestellt werden.

Insgesamt wird die Reihe aus 6 Folgen bestehen. Vorerst wird die Reihe nur als Download erhältlich sein, Highscore Music schließt aber ein später erscheinendes komplettes CD-Boxset nicht völlig aus.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 comments

  1. batman_himself sagt:

    Wahnsinn. Die Chance für eine deutsche Version von „Knightfall“ steigen:)))
    Echt jetzt, Ich dachte, das war es mit Hörspielen. Knightfall wäre mein Wunschkandidat für das nächste Hörspiel. Und vielleicht noch „The Death and Return of Superman“, aber da sehe Ich schwarz.
    Naja, mal sehen, wie „No Man’sLand“ ankommt, die Geschichte ist ja etwas bekannter, als die vorangegangenen Hörspiele „Gotham Knight“ oder Inferno…

    • Bertman sagt:

      Hätten imho auch mit Knightfall und No Man’s Land anfangen sollen, also mit tatsächlichen Storylines aus den Comics, statt mit den zwei, nicht so wahnsinnig relevanten, Film-Tie-Ins Gotham Knight und Inferno.

  2. Captain Harlock sagt:

    Hoffentlich bedeutet “No Man’sLand” für die Hörspielreihe nicht das gleiche
    wie um 2000 für die Batman-Comicreihe von DC ! Da war’s nämlich vorbei ! 🙁
    Warscheinlich weil sich die Storry so eeewig lange hingezogen hat.

    Aber ich freue mich trotzdem über weiteres Futter für meine Lauschlappen. 😀

  3. Mr. D sagt:

    Ich freue mich auf die neue Staffel, werde allerdings warten bis eine veröffentlichung auf Cd statt findet.

  4. RexMundi sagt:

    Wow, ich freue mich; war eine meiner Lieblingsstorylines. Ich werden sie mir allerdings ers zulegen, wenn sie vollständig vorliegt.

    Bin mal gespannt, wie sie den immensen Umfang und die Komplexität der Story zusammenfassen …

    • Bertman sagt:

      Also die englischsprachige Fassung von No Man’s Land (2 mal 5 CDs) hat eine Laufzeit von ca. 11 Stunden. Da bringt ein wenig Handlung unter. Gehe mal davon aus dass man hier einfach übersetzt hat.

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Wie schon bei den vorherigen Hörspielen wird man sich auf die Roman-Vorlage stützen (also nicht auf die noch umfangreicheren Comics).

      Da aber die deutsche Staffel anscheinend auf 6 Episoden ala 1 Stunde angelegt ist, wird sie wohl im Vergleich zur US-Version etwas Federn lassen müssen.

  5. Mr. D sagt:

    Ich denke mir mal Nebenhandlungen werden weg fallen.

  6. Bertman sagt:

    OK. Dass mit den 6 Folgen hab ich wohl irgendwie überlesen.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer