Batman: Court of Owls-Videospiel in der Mache?

Seit dem Ende der Arkham-Reihe warten die Videospiel-Fans auf ein weiteres Abenteuer mit dem Dunklen Ritter. Gibt es jetzt ein erstes Lebenszeichen?
Genährt wird die Hoffnung auf ein neues Spiel durch einen Tweet des Entwicklerteams von Warner Bros. Montreal, die sich für das Batman-Prequel „Arkham: Origins“ verantwortlich zeichneten und unserer Meinung nach nicht den schlechtesten Job ablieferten. Der Tweet zeigt eine Kollegin in einem schwarzen Shirt mit gelbem Eulen-Emblem, darüber die wertschätzenden Worte „Bestes. EntwicklerTeam. Ever.“

Das gelbe Eulen-Emblem erinnert an eine modifizierte Fassung aus der Comicreihe „Batman: Court of Owls“ (dt. Batman: Der Rat der Eulen).

https://twitter.com/Sommer24345/status/1068936658328915972

Bei diesem Rat handelt es sich um eine geheimnisvolle Gruppe aus Gothams Reichen und Schönen, die die Stadt über Jahrhunderte hinweg zu ihren Gunsten geformt haben. Die Armee der Talons – untote und übermenschliche Auftragsmörder – zählt zu ihren gefährlichsten Waffen. Die Story von Scott Snyder bildete auch die Grundlage für den Animationsfilm ‚Batman vs Robin‘.

[amazon_link asins=’386201584X,3862019799,B00XKOF0XK‘ template=’CopyOf-ProductGrid‘ store=’batmannews-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’ce07fae3-f8a2-11e8-8c6f-f54ee39911ca‘]

Ob es sich tatsächlich um ein Batman-Spiel handelt, wird vorerst die Zeit zeigen müssen.

Am Rande sei erwähnt, dass die Arkham-Entwickler ‚RockSteady‘ nicht an einem Superman-Spiel arbeiten, sondern sich aktuell auf eine unbenannte Superhelden-Gruppe in einem Cloud Game konzentrieren.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 Kommentare

  1. Daniel sagt:

    Wäre schon sehr nice. Aber dieses Mal möchte ich auch aufs höchste Gebäude der Map kommen. 🙂

  2. Captain Harlock sagt:

    Ein neues Batman-Game ist längst überfällig !!!

    Wird es noch eine PS4 Version von „Arkham: Origins“ geben ???

  3. Visual Noise sagt:

    Ja jaa jaaa!!! Da würde bisschen Schwung auf meine PS4 kommen! Nur müssten die Herrschaften dieses Mal nicht nur gut kopieren,sondern eine eigene innovative Idee(n) mitbringen! ^^

  4. Bertman sagt:

    jetzt sage ich das exakte gegeteil von dem, was ich vor arkham knight gesagt habe:
    und diesmal bitte ohne batmobil!
    XD
    …oder halt zumindest sehr viel weniger batmobil.

  5. Hauke sagt:

    Es könnte auch auf Owlman hindeuten…

    Wäre mit Sicherheit spaßig den Anti-batman zu spielen.

    Aber ich nehme was ich kriegen kann, wenn es um Batman geht.

  6. Gerd Richter sagt:

    ………….könnte auch einfach wieder viel heiße Luft sein. Beim angeblichen Supermangame waren es „geleakte“ Screenshots die sich als heiße Luft erwiesen haben. Hier ist es T-Shirt………………….
    Aber Hauptsache der Hype bleibt am Leben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare