Menu

Batman: Court of Owls-Videospiel in der Mache?

Seit dem Ende der Arkham-Reihe warten die Videospiel-Fans auf ein weiteres Abenteuer mit dem Dunklen Ritter. Gibt es jetzt ein erstes Lebenszeichen?
Genährt wird die Hoffnung auf ein neues Spiel durch einen Tweet des Entwicklerteams von Warner Bros. Montreal, die sich für das Batman-Prequel „Arkham: Origins“ verantwortlich zeichneten und unserer Meinung nach nicht den schlechtesten Job ablieferten. Der Tweet zeigt eine Kollegin in einem schwarzen Shirt mit gelbem Eulen-Emblem, darüber die wertschätzenden Worte „Bestes. EntwicklerTeam. Ever.“

Das gelbe Eulen-Emblem erinnert an eine modifizierte Fassung aus der Comicreihe „Batman: Court of Owls“ (dt. Batman: Der Rat der Eulen).

Bei diesem Rat handelt es sich um eine geheimnisvolle Gruppe aus Gothams Reichen und Schönen, die die Stadt über Jahrhunderte hinweg zu ihren Gunsten geformt haben. Die Armee der Talons – untote und übermenschliche Auftragsmörder – zählt zu ihren gefährlichsten Waffen. Die Story von Scott Snyder bildete auch die Grundlage für den Animationsfilm ‚Batman vs Robin‘.

Produkte von Amazon.de

Ob es sich tatsächlich um ein Batman-Spiel handelt, wird vorerst die Zeit zeigen müssen.

Am Rande sei erwähnt, dass die Arkham-Entwickler ‚RockSteady‘ nicht an einem Superman-Spiel arbeiten, sondern sich aktuell auf eine unbenannte Superhelden-Gruppe in einem Cloud Game konzentrieren.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. Daniel sagt:

    Wäre schon sehr nice. Aber dieses Mal möchte ich auch aufs höchste Gebäude der Map kommen. :-)

  2. Captain Harlock sagt:

    Ein neues Batman-Game ist längst überfällig !!!

    Wird es noch eine PS4 Version von „Arkham: Origins“ geben ???

  3. Visual Noise sagt:

    Ja jaa jaaa!!! Da würde bisschen Schwung auf meine PS4 kommen! Nur müssten die Herrschaften dieses Mal nicht nur gut kopieren,sondern eine eigene innovative Idee(n) mitbringen! ^^

  4. Bertman sagt:

    jetzt sage ich das exakte gegeteil von dem, was ich vor arkham knight gesagt habe:
    und diesmal bitte ohne batmobil!
    XD
    …oder halt zumindest sehr viel weniger batmobil.

  5. Hauke sagt:

    Es könnte auch auf Owlman hindeuten…

    Wäre mit Sicherheit spaßig den Anti-batman zu spielen.

    Aber ich nehme was ich kriegen kann, wenn es um Batman geht.

Schreibe einen Kommentar

Umfrage

Soll Ben Affleck weiterhin Batman bleiben?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Neueste Kommentare