Menu

Batman: Arkham Origins – Die ersten 15 Minuten in deutscher Sprache

Lange hat man uns zappeln lassen, was die deutsche Synchronisation des dritten Arkham-Titels angeht. Da es in der US-Version neue Sprecher für Batman und Joker gab, war man gespannt, ob dies auch auf die deutsche Fassung zutreffen wird. 2 Tage vor Veröffentlichung sind wir nun schlauer.

Auf YouTube finden sich nun die ersten 15 Minuten aus der Xbox 360-Version in deutscher Sprache. Vorsichtshalber sei hier eine SPOILER-WARNUNG platziert.

httpvh://youtu.be/Tw0OYyUldkw

David Nathan spricht wie schon in den Teilen davor den Dunklen Ritter. Neu und gleichzeitig bewährt ist der Einsatz von Jürgen Thormann, welcher erstmals die Stimme von Butler Alfred in der Arkham-Reihe übernimmt. Thormann dürfte die Rolle inzwischen locker von der Hand gehen, da er Alfred bereits für die 3 Nolan-Filme vertonte, im ‚Batman Begins‘-Videospiel zu hören war und auch in den deutschen Hörspielen den Part übernahm.

Inzwischen gibt es in unserem Batman Forum erste Meldungen, dass Amazon bereits die PC-Variante verschickt hat. Somit dürfte sich tatsächlich die Meldung, die PC-Variante würde erst im November folgen, nicht für den deutschen Markt zutreffen.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. Rico sagt:

    Sieht sehr gut aus. Doch ich muss noch bis Weihnachten warten 🙁

  2. TheDarkKnight sagt:

    Bin dem das auffällt und der es total fragwürdig findet das Black Mask die gleiche Stimme hat wie der Joker ?
    Vielleicht ist das ja garnicht Black Mask & wenn doch, was soll der Humbuck mit der Stimme ?

    • Man of Steel sagt:

      Black Mask muss der Joker sein, anders kann ich´s mir nicht vorstellen.

      Schone Finte des Studios, die im Endeffekt allerdings nicht wirklich funktioniert, wie man sieht.

  3. H3llNuN sagt:

    Die Anfangssequenz… der HAMMER!
    Habe es extra zu meiner Arbeitsstelle Liefern lassen damit ich es auch ja bekomme und es nicht i-wo abholen muss. Und ab Freitag habe ich mir Urlaub genommen. Frage vom Chef: „Und wo geht’s hin?“
    Ich: „Gotham City!“ 😀

  4. Nightwing sagt:

    David Nathan UND Jürgen Thormann?!?! Ein TRAUM!!!!! Kann Freitag kaum noch erwarten 🙂

  5. H3llNuN sagt:

    Mal was anderes: auf einem der Wallpaper zu Arkham Origins ist eine Statue/Figur zu sehen die stark nach Nora Fries aussieht. Wurde schon bekannt gegeben ob Mr. Freeze ein Gegner ist?

  6. Nightwing sagt:

    Nein wurde noch nicht. Der letzte war meiner Meinung nach Firefly. Ich glaube 2 stehen noch aus.

  7. H3llNuN sagt:

    Hier ein Bild zu meinem Post oben:

  8. Nightwing sagt:

    Verwechslungsgefahr!
    Bitte um Namensänderung Nightwing!

  9. kami sagt:

    Gescrben an Rico ich auch durchhalten gibt es eine Demo?

  10. Tremor sagt:

    Was denn: Black Mask hat nun die Stimme von Bodo Wolf (der in den beiden Vorgängern den Joker gab)?
    Falls sich unter dieser Maske nicht der Clownprinz des Verbrechens verbirgt, möchte ich von einer Fehlbesetzung sprechen.
    Schön immerhin, dass man mit David Nathan (Batman) und Jan Spitzer (Comissioner Gordon) Kontinuität beweist.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer