Menu

Batman: Arkham Knight erneut verschoben!

Ursprünglich für Oktober 2014 angekündigt und anschließend auf den 2. Juni 2015 verschoben, wird das Veröffentlichungsdatum des letzten Kapitels der ‚Arkham‘-Reihe erneut um ein paar Wochen nach hinten verlegt.

Um es kurz zu machen: Das Spiel erscheint nun weltweit am 23. Juni 2015 für PS4, Xbox one und PC.

Rocksteady hat folgendes zur erneuten Verschiebung zu sagen:

Batman: Arkham Knight wird nun am 23. Juni 2015 weltweit erscheinen. Als Entwickler gehen wir nur ungern Kompromisse ein, so das es uns sehr leid tut, das es noch etwas länger dauert bis Ihr den epischen Abschluss der Arkham Trilogie spielen könnt. Als Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis und um das Warten etwas erträglicher zu machen, freuen wir uns, Euch ein neues Gameplay-Video aus Batman: Arkham Knight präsentieren zu dürfen.

Wir von Rocksteady danken Euch für Euren ungebrochene Unterstützung. Wir arbeiten so hart wie wir können um Euch stolz zu machen.

Stefton Hill
Game Director
Rocksteady Studios

‘Arkham Knight’ ist weiterhin bei Amazon.de vorbestellbar, auch wenn dort noch der alte Termin angezeigt wird.

Und hier das versprochene 7-Minuten Video:

httpvh://youtu.be/FpfytI2K7-I

Wie ist eure Meinung zur erneuten Verschiebung? Nervig oder ein nötiges Übel, wenn man ein gutes Spiel erwarten will?

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

8 comments

  1. H3llNuN sagt:

    Erst mal das Positive: bin froh das sie so viel Wert auf die Qualität des Spiels legen. Hoffentlich ist es die Sache auch Wert 🙂

    …nun das Negative (für mich): Ich habe mir, wie auch schon bei Arkham Origins, Urlaub zum zocken
    genommen. Hoffe ich kann diesen noch umverlegen -.-

  2. RexMundi sagt:

    Mir ist bei diesem Spiel eine Verschiebung nach Hinten aus 2 Gründen generell recht: 1. Es wirkt auch mich qualitätssichernd und vermittelt mir den Eindruck, dass Arkham Knight nicht verbuggt seine wird (so wie zB bei AC Unity). 2. Das Datum, an dem ich eine (für mich teure) PS4 kaufen muss(! 😉 ) verlagert sich dadurch ebenfalls.

  3. Captain Harlock sagt:

    Macht nix !!!
    Bis ich mir eine PS4 kaufe, gibt es bestimmt schon die
    Game of the Year Edition vom Nachfolgerspiel. 😉

  4. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Tja, schade, aber auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an…
    Ist bei mir schon seit ewigen Zeiten vorbestellt 🙂

    Und der Trailer ist echt der Hammer!
    Ich kämpfe gerade mit mir, nochmal Arkham City einzuwerfen!

    • RexMundi sagt:

      Trau‘ dich! 🙂 Ich hab’s nach dem letzten Podcast gemacht. Im Trailer habe ich das musikalische Arkham City Thema wiedererkannt. Spätestens jetzt hätte ich das Spiel wieder rausgeholt.

    • batmansonkelzweitengrades sagt:

      Schon geschehen!

      Auch jetzt noch so ein großartiges Spiel!
      Einfach so ein großartiges Batmanfeeling bzw. Catwomanfeeling 😉

      Bis heute finde ich die Story und Atmosphäre unvergleichlich!

      Hoffentlich kann Arkham Knight da mithalten 🙂

  5. Andreas sagt:

    Da mein Laptop von 2009 ist müsste ich mir wahrscheinlich eh erst nen neuen PC kaufen und das kann ich frühestens 2016. Also machen die 2 Wochen mehr für mich keinen Unterschied^^
    Und von besserer Qualität profitieren alle 🙂

  6. Batman94 sagt:

    Bin froh das Rocksteady die Qualität des Spiel´s so wichtig ist! Und sind ja nur 3 Wochen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer