Menu

Batman: Arkham Knight – Ankündigung kommt heute!

Auch wenn wir erst letztes Jahr von Warner Bros. Montreal mit ‚Batman: Arkham Origins‘ einen weiteren Teil der erfolgreichen Batman-Videospielreihe bekommen haben, warten die Fans sehnsüchtig auf einen „richtigen“ Nachfolger vom ursprünglichen Programmier-Team. Und heute könnte dieser bereits angekündigt werden.

Lange Zeit war es ruhig um ein weiteres Spiel von Rocksteady. Zeitweise stellte sich auch die Frage, ob die Macher von ‚Arkham Asylum‘ und ‚Arkham City‘ überhaupt einen weiteren Ausflug nach Gotham City wagen werden. Eine Frage, die vor einiger Zeit Batman-Sprecher Kevin Conroy versehentlich beantwortete.

Im Dezember letzten Jahres wurde auf den Titel ‚Arkham Knight‘ spekuliert, was sich laut BleedingCool als richtig herausstellen soll und auch schon eine Domain registriert wurde. Und sie sind sich ebenso sicher, dass das Spiel heute offiziell angekündigt werden soll.

Ein erstes Anzeichen für die Ankündigung gab ein Foto von einem Logo-Banner, welches an GameStop-Filialen ausgeliefert worden sei und ab März zum Einsatz kommen soll.

Per Twitter wurde gemeldet, das neue Batman-Spiel als werde das Cover der neuesten Game Informer-Ausgabe zieren und soll heute am späten Nachmittag unserer Zeit veröffentlicht werden.

Und werden wir vielleicht auch schon erstes Bewegtbildmaterial zu sehen bekommen? Der hauseigene DC Entertainment YouTube-Channel zeigt eine Preview auf die heutige Folge, welche sich wahrscheinlich auch um Arkham Knight drehen wird.

httpvh://youtu.be/qNL8xjQh4D4

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

28 comments

  1. Deathstroke sagt:

    Endlich hab mich schon wahnsinnig auf das Spiel gefreut.

  2. Sephiroth sagt:

    Ich hoffe die Reihe entwickelt sich mit diesem Titel gameplaytechnisch weiter.

    Natürlich ist das Gameplay klasse, aber wenn dann immer mehr und mehr Titel kommen, die sich im Prinzip gleich spielen, wirds dennoch irgendwann langweilig… und das soll Batman nicht passieren!

  3. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Wäre genial, wenn das heute angekündigt wird.
    Ich glaube aber, die heute Folge dreht sich um Cold, Cold Heart, dem DLC für Arkham Origins.
    Könnte mich aber auch täuschen…

  4. Batman94 sagt:

    Ohhh man das wäre genial !

  5. Lil' wayne sagt:

    Der trailer is online. Ich werd bekloppt

  6. Rico sagt:

    Direkt ein Trailer zum nächsten Arkham Spiel welches noch 2014 erscheint! Damit hätte ich so spontan noch nicht gerechnet. Das hat doch bei arkham origins länger gedauert meine ich

  7. batmansonkelzweitengrades sagt:

    OH MEIN GOTT!!!!

    Der Trailer ist der Hammer!!! Dieses Spiel wird das genialste aus der Reihe, das merkt man jetzt schon und es wird ein sehr guter Abschluss der Reihe (Ja, es soll des letzte sein)!
    Ich hatte echt Gänsehaut als ich den Trailer sah!

    • Rico sagt:

      Ich glaube nicht, dass das Spiel Arkham Origins topen kann. Das ist einfach das beste Spiel was es gibt. Und wann und wo wurde gesagt das es der letzte Teil ist. Wäre echt schade.

  8. Lil' wayne sagt:

    Schon
    Aber es hieß ja nach city das rocksteady an einem teil für die next gen Konsolen arbeitet

  9. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Edit: Die Website ist auch online!

  10. Lil' wayne sagt:

    Das Kommentar war für Rico

    Hoff das es geschichtlich an den Vorgänger city anknüpft

  11. Deathstroke sagt:

    Wird bestimmt cool das Spiel.

  12. Lil' wayne sagt:

    Achso. Kommt schon fix, da es noch nicht einmal ein Release date gibt.

    Bin echt gespannt wie es weitergeht

  13. batmansonkelzweitengrades sagt:

    @Rico
    Bei Gamestar steht:
    (Leichte SPOILER)
    ,,Der Publisher Warner macht es offiziell: Rocksteady arbeitet an Batman: Arkham Knight. Der letzte Teil der Arkham-Serie bietet Next-Gen-Only-Grafik, das Batmobile in einem offenen Gotham City und Scarecrow als Oberschurken.“
    (SPOILER Ende)

  14. Makaveli sagt:

    soll das wirklich der letzte Teil sein?

  15. Lil' wayne sagt:

    Ich hoffe nicht.
    Hatte damals im ersten teil schon gehofft das man es fahren darf

  16. Lil' wayne sagt:

    Da vertrau ich rocksteady mal das sie da eine gute Lösung gefunden haben

  17. Nightwing sagt:

    Ich fand Arkham Asylum überragend, Arkham City grandios, Origins schrott (viel zu viele Bugs) und ich glaube Knight könnte perfekt werden. Obwohl man sich nicht vom CGI-Trailer täuschen lassen darf, bin ich mir sicher das es ein Traum wird. Rocksteady hatte auch genug Zeit um es zu entwickeln. Das Design von Batman und dem Batmobile ist einfach hammer gut… Bin natürlich sehr gespannt 🙂

  18. Lil' wayne sagt:

    Hab grad gelesen das es im herbst kommt

  19. Lil' wayne sagt:

    Würde nich sagen das origins Schrott ist aber auch nich das es der beste teil der reihe war.
    Ich fand city von den dreien am besten

  20. The Mini ROCK sagt:

    Ich bin kein Spieler, aber der Trailer ist geil.
    Ich hoffe das Batfleck Kostüm und das Batmobil sehen so ähnlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer