Menu

Batman: Arkham HD Collection kommt?

Das Gerücht, die berühmte Arkham-Videospielreihe würde auch für HD-Konsolen portiert werden, hält sich schon etwas länger. Wenn es nach Informationen von EuroGamer.Net geht, dann wird dem auch bald so sein.

ARKHAM_CITY_RED_600

So wurde den Kollegen ein Screenshot eines GameStop-Systemeintrags zugespielt. Darauf ist zu erkennen, dass Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City im Doppelpack für PlayStation 4 und Xbox One als BATMAN: ARKHAM HD COLLECTION erscheinen soll. Aussen vor scheint das von Warner Bros. Montreal entwickelte Prequel-Game Batman: Arkham Origins zu sein.

Für die HD-Veröffentlichung sollen die Grafiken aufgewertet worden sein und sämtlicher Download Content bereits beiliegen.

Als Erscheinungstermin wird der 10. Juni 2016 genannt. Bereits ab morgen soll der Titel vorbestellbar sein.

Quelle: EuroGamer.net

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

15 Kommentare

  1. batman01 sagt:

    boah das wär ja mal hammer. vor allem auch, wenn wirklich sämtlicher dlc schon im spiel integriert ist und nicht erst heruntergeladen werden muss!

    und auf arkham origins kann ich persönlich verzichten. ist zwar alles andere als ein schlechtes spiel aber irgendwie hatte ich immer probleme, das als vorgeschichte anzusehen.

  2. Sephiroth sagt:

    Es reicht… diese dämliche Portierung noch total neuer Spiele auf die aktuelle Gen… außerdem hab ich jeden Teil mindestens 2 mal druchgespielt, einmal für mich, einmal für meinen LP Kanal… nee, tut echt nicht Not.

    Zumal… ICH hab die Spiele in HD gespielt aufm PC, also wozu?

    Und die Deathinitiv Edition von Darksiders 2 z.B. macht für mich optisch einen fast nicht erkennbaren Unterschied zur normalen Version… würde hier wohl kaum anders sein.

    • Eddy the Duck sagt:

      Das sehe ich komplett anders:)

      Ich freue mich jetzt schon tiereisch darauf, die Spiele nochmal zu spielen. Habe sie bestimmt zwei Mal zu 100% druchgespielt, und trotzdem finde ich die Portierung sinnvoll und gut. Zum Einen rühre ich meine alte Konsole nicht mehr an und zum Anderen werden diese zwei großartigen Spiele der aktuellen Gamergeneration näher gebracht:) Ferner handelt es sich bei den Games, neben den Filmen und Comis, um ein Medium, das den Mythos des Dunklen Ritters sehr sehr gut einfängt. Jeder sollte die Möglichkeit haben dürfen dort einzutauchen.

      Und wenn du die Games über hast, ist auch gut…immerhin hast du ja keinen Nachteil von der Wiederveröffentlichung:)

      Arkham Asylum ist für mich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, ich hoffe nur, dass es da ein kleines Grafikupdate gibt:)

      • Sephiroth sagt:

        Naaaaja… auch für mich ist das nur schnelle Geldmacherei, mehr nicht… zumal… die PS4 hatte doch Abwärtskompatibilität, oder nicht?

        Und die aktuelle Gamergeneration wird wohl durchaus noch die Arkhamreihe kennen, eben weil sie noch nicht wirklich alt ist 😛

        PS3 und X360… die hatten doch btw. auch HD? :ugly: Das einzige Grafikupdate, was man wohl erwarten kann, ist, dass die Auflösung von 720p auf 1080p erhöht wird… (wenn das Spiel auf besagten Konsolen nicht sogar auf 1080 lief…)

        Mir wäre es lieber, wenn sie ihre Ressourcen in ein ordentliches, neues Projekt stecken würden, daher: doch mein Nachteil dieser Veröffentlichung KÖNNTE sein, dass ein neues Projekt länger auf sich warten lässt, oder nicht so sehr verfeinert wird, wie es sonst der Fall gewesen wäre.

        Zum Ende: PC Spieler haben es halt eh schon auf 1080p gespielt… glaube, wie gesagt, kaum, dass die Ports besser aussehen werden.

      • Eddy the Duck sagt:

        …die Abwaärtskompatibilität der PS4 beschränkt sich nur auf PS2 Spiele…und die der XBOX nur auf auf ausgewählte Titel, von daher ist das erneute Rausbringen der Spiele schon sinnvoll;)

        Da Arkham Asylum von 2009 ist, werden die heute z.B.16 Jährigen das Spiel kaum gespielt haben, was für mich die Wiederveröffentlichung erneut sinnvoll macht;)

        Dass grafisch keine großen Sprünge gemacht werden, ist auch nicht soooo relevant, da bei AA für mich die Story und die Atmosphäre im Vordergrund stehen. Aber sowohl Sony, als auch Microsoft haben gesagt, dass HD Versionen von „alten“ Spielen definitiv besser auf den NextGen Konsolen aussehen.

        Und ein neues und unverbrauchtes Projekt ehältst du demnäscht von Telltale, das nichts mit der Arkham Reihe zu tun hat 🙂

        Von daher Alle glücklich und Alles toll, bat-tastische Grüße aus dem sonnigen Norden 🙂

      • Sephiroth sagt:

        Sinnvoller wäre es da imho gewesen, gleich ne vernünftige Abwärtskompatibilität zu nehmen xD aber ok …. 😛 anderes Thema ^^ hm… naja dachte, die hätten das, weil das für mich bei Konsolen halt dazu gehört…

        Also ich hab mit 8 damals auch schon … naja diverse Spiele gespielt, die nicht dem Alter entsprachen 😛 außerdem kann man die ja immer noch auf der PS3 nachholen, denn die PS4 selbst ist noch nicht sonst wie lange auf dem Markt. ^^

        Ja ne, also ich bin eh ein Verfechter von Gameplay und Atmo über Grafik. Keine Frage. Ich sagte das ja nur, weil du eben die Hoffnung erwähntest, dass da ein Grafikupdate bei rum kommt.

        Und auch wenn Telltale kommt… ich rede jetzt nicht explizit von Batmanspielen, sondern von Spielen von Rocksteady, die mich künftig interessieren könnten allgemein. Wenn jetzt ein Team damit zu tun hat, die alten Teile zu portieren, kann das Team logischer Weise nicht anderswo für ein anderes Projekt eingesetzt werden 😉

        So… und dann noch dunkle Grüße, aus dem zum Glück recht dunklen Norden 😛 (ka wo im Norden du heute warst, aber bei mir war es relativ bewölkt bis auf ne Zeitspanne von ca 14-16 Uhr rum ^^)

      • Eddy the Duck sagt:

        …ich glaube nicht, dass das ganze Team von Rocksteady an der Abwärtskompatibilität arbeiten wird, und somit bleibt noch genug Freiraum für andere Projekte 😉 ….Aber ich merke schon, es ist schwer, dich auf die helle Seite der Macht zu ziehen 😀

        …Bei uns an der Ostsee Küste ist es seit Tagen traumhaft warmes Wetter, da würde selbst Bruce Wayne auf die Idee kommen bei uns Urlaub zu machen 😉

      • Sephiroth sagt:

        Dito @Ostseeküste und den einen Tag wars hier in der Tat nicht sonderlich hell ^^

        Neee… wird sicher nur ein kleiner Teil von Rocksteady sein, aber die Größe ist recht irrelevant, da so oder so ein paar Köpfe damit, statt mit einem anderen Projekt zu tun haben 😛

        Sou, jetzt können wirs aber auch lassen ;D

  3. Captain Harlock sagt:

    … und wenn Du glaubst, Du hast jetzt die Perfekte Version und kannst jetzt
    dieses Kapitel endlich abschließen, dann kommt von irgendwo eine noch
    bessere Version und der ganze Spuk beginnt von neuem … 😮

  4. FearTheBat sagt:

    Find ich persönlich Albern und ist eine Geld macherei mal wieder…

    Vor allem wird auf die HD-Konsole portiert werden…. was war den die PS3 oder Xbox360? Bit-Konsolen xD

  5. Dark Klaw sagt:

    Ich finde es sehr gut das eine Arkam Collection rauskommt denn ich habe die Spiele bis jetzt noch nicht spielen können und freue mich darauf sie in HD durchzuspielen.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer