Menu

Batman ’66 in HD: Ein Bildvergleich

Nur noch wenige Tage bis die kultige Batman TV-Serie aus den 60er Jahren auf DVD und Blu ray erscheinen wird. Warner Bros. demonstriert in der Zwischenzeit ihr beeindruckendes HD-Ergebnis, welches sie für die Blu ray-Verison erreicht haben.

Ein Video zeigt im direkten Vergleich eindrucksvoll, welch Aufwand in die Aufbereitung des ursprünglichen Masters geflossen sein muss:

httpvh://youtu.be/vlfI5_wsVvU

Des Weiteren hat Warner weitere Clips aus der BD-Veröffentlichung online gestellt:

httpvh://youtu.be/V94NttCtWBQ

httpvh://youtu.be/nvJABNQjnIs

httpvh://youtu.be/3zrUEED9ep4

httpvh://youtu.be/iUQImp4wKpU

httpvh://youtu.be/_vM2gKRBXX0

Amazon-Vorbestellung: Batman – Die komplette Serie (Blu ray)*
Amazon-Vorbestellung: Batman – Die komplette Serie (DVD)*

‘Batman – Die komplette Serie’ erscheint am 20. November 2014 im Handel.

*PARTNERLINK

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 Kommentare

  1. Frank Drebin sagt:

    Höre ich da den Batboy jubeln?

    • Batboy sagt:

      Aber natürlich 😉

      Übrigens, schon gewusst, dass …

      -> Für mehr Trivia einfach die News der letzten Monate durchwühlen

  2. batman01 sagt:

    oh mann ich bin so heiss auf die blu ray 🙂

  3. Sephiroth sagt:

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man aus so alten Filmen noch so eine Qualität rausholen kann 🙂

    • Aaron sagt:

      Solange das auf Film gedreht ist, kann man da eigentlich immer noch was rausholen. Schlimm wird es eines Tages, wenn die ganzen digital gedrehten Filme in höherer Auflösung neu veröffentlicht werden sollen. Da wird einfach nichts da sein, das man verbessern könnte. Okay, ist in einigen Fällen auch besser.

      Für meinen Teil habe ich von der alten Batmanserie immer nur Ausschnitte mitbekommen (Schlaumeiersprüche natürlich eingeschlossen) und natürlich Batman hält die Welt in Atem. Bin mir aktuell nicht wirklich sicher, ob ich die komplette Serie aushalten würde… 😮

    • Nacht sagt:

      Dafür bleibt Digital einen längeren Zeitraum gleich und verblasst nicht mit der Zeit. Außerdem fügen sich Effekte besser ein und auch der Nachteil der Hintergrundkulisse bei Fahrszenen im Studio ist weg.

      Beides hat Vor- und Nachteile.

  4. Batattack sagt:

    Kann es sein das bei diesem Vergleichsvideo ein wenig geschummelt wurde? Meine alten VHS Kassetten mit den Aufnahmen der Erstausstrahlung von Sat.1 aus dem Jahr 1989 sind deutlich schärfer und farbiger als die alte Version im Video.

  5. tom sagt:

    ziemlich nervig auf die box zu warten, wenn sie auf DVD Börsen schon rumsteht

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer