Menu

Batman ’66 bekommt eigene Comic-Reihe

Eigentlich berichten wir kaum aus der Comic-Welt des Dunklen Ritters, doch folgendes ist uns dann doch eine Meldung wert: DC Comics wird im Sommer 2013 eine Comicserie zur kutligen Batman TV-Serie der 60er Jahre veröffentlichen.

Warner Bros. Consumer Products gab gestern den Startschuss für ihr ‚Batman Classic Television Series‘-Lizenzprogramm. Auch Comic-Fans gehen dabei nicht leer aus und werden mit einer Batman ’66 Comicreihe bedacht. Diese soll im Sommer 2013 monatlich als klassisches Print-Heft und als digitaler Download zur Verfügung stehen – wobei der Focus auf letzerem liegen wird.

Batman-66-Announcement

Das ‚Dynamischen Duo‘ wird es unter anderem mit Catwoman, dem Riddler und den Joker zu tun bekommen. Geschrieben werden die Stories von Jeff Parker, die Cover liefert Michael Allred und die erste Ausgabe wird von Eisner Award-Gewinner Jonathan Case gezeichnet.

Doch bei einem Comic wird es nicht bleiben. Wie schon vor einem Monat berichtet, wird Mattel eine ganze 6″ Figuren-Reihe herausbringen. Passend dazu wird exklusiv auf der San Diego Comic Con nun zusätzlich ein ‚Batusi‘-Batman zu erwerben sein.

Hier ein paar Bilder davon, was die Fans den Nicht-ganz-so-dunklen Ritters demnächst erwarten wird:

batmancomic
598647_10201002655173119_23658336_n
551984_10201001804431851_633421209_n

Eine Ankündigung einer Veröffentlichung der Serie auf DVD oder Blu ray steht allerdings weiterhin aus.

Quelle: Superherohype.com, BleedingCool.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 Kommentare

  1. MeinChefRuftAn/IchGehNichtRan#YOLO sagt:

    Swaghetti Yolonese

  2. Michael sagt:

    Oh mann :-\

  3. Batboy sagt:

    scheint mir eher ein Test zu sein, wie der 66er-Ritter bei den Fans heute ankommt und ob überhaupt noch Interesse besteht. Ein DVD/ BR-Release scheint nicht mehr fern, wenn alles gut geht.

    BRINGT DIE SERIE ENDLICH AUF DVD!!!

  4. nando sagt:

    So ein bullshit!

  5. Nick Benjamin sagt:

    Klasse ;-)

  6. Batman89 sagt:

    Aha,
    Batman von 66 :-D hoffentlich kann man den Schnäuzer vom Joker unter der Schminke erkennen, nein braucht irgendwie kein Mensch finde man kann es ich auf youtube anschauen und sich darüber Lustig machen wie ersnst es ist. sage nur Batman Dance xD
    http://www.youtube.com/watch?v=bEGd3VPNJbs

  7. Benjamin Souibi sagt:

    Wer diese Serie nicht mag, kann kein Batman Fan sein…!!!…

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

  • Comicheld on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Nein, spielt nicht im gleichen Universum.
  • Visual Noise on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Und GOTHAM lohnt sich tatsächlich etwas durchzuhalten!? Gerade als Comic-Freund sind verschiedene Charaktere und Entwicklungen zum Lachen komisch oder neu…
  • Visual Noise on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Rein zeittechnisch liegt es natürlich sehr weit auseinander... Aaaber ich stelle mir den gleichen Kosmos immerhin noch vor! xD

Umfrage

Worauf hofft bzw. freut ihr euch 2019? Mehrfachnennungen möglich.

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...