Menu

Batman ’66 Animationsfilm für 2016 angekündigt!

2016 wird nicht nur ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ in den Kinos starten, sondern auch ein neuer Animationsfilm für den Heimkinomarkt veröffentlicht und soll dem Kult-Batman der 60er Jahre gewidmet sein.

BatmanGreenHornet_Ross

Auf der Mad Monster Party in Charlotte, North Carolina waren Adam West und Burt Ward zu Gast und teilten dem anwesenden Publikum folgendes mit:

„Ihr könnt euch auf einen neuen 90-minütigen Batman-Animatonsfilm freuen, welcher zum 50. Jubiläum erscheinen wird. Für einen – wahrscheinlich auch zwei – aber mit Sicherheit für einen, werden Adam und ich die Stimmen sprechen.“

Bei dem Begriff „Animated“ lässt sich natürlich darüber streiten, ob es sich um einen CGI animierten Film handelt oder man auf die klassische Handwerkskunst zurückgreift. Aber nach den letzten DC-Veröffentlichungen zu urteilen, wird uns wohl weiterhin ein klassischer Zeichentrickfilm erwarten.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=YOvzVVrqkJw

Vielen Dank an alle, die uns darauf hingewiesen haben.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 comments

  1. Captain Harlock sagt:

    Mir wäre jetzt ein neuer Batman-Animated-Film-90er-Style lieber gewesen ! 😉

    Aber besser das als nix !!!

  2. Frank Drebin sagt:

    Da wird der Batboy sehr jubeln.

  3. Kyodai Ken sagt:

    Immer her mit neuen Batman-Animated Filmen. Ich liebe sie. Von mir aus könnten sie auch anfangen alte Comicgeschichten zu verfilmen, die nicht ganz so mainstream wie Year One sind. Wie wäre es mit Hush, Knightfall oder Year 100? Niemandsland, Der Rat der Eulen, Long Halloween? Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Weiß jemand, ob der neue Animated Film „Batman vs. Robin“ bald in deutscher Sprache erscheinen wird?

    • Frank Drebin sagt:

      Ein animierter Batman von den 40/50ern wäre auch gut, in Farbe natürlich.
      Wo der Lewis Wilson, Vater von Michael G. Wilson (007), der Batman war.

  4. Benjamin Souibi sagt:

    Wäre geil, wenn dieser Film zeitlich in den 60ern spielen würde und man verworfene Konzepte wie z.B. von Two-Face aufgreifen würde…
    Ein absolutes Highlight wäre es, wenn man ein Video-Spiel zur 60er Jahre Serie machen würde…
    Mit Wayne-manor, Batcave, Batmobile, Police-HQ all den Gadgets usw.
    Ja das fehlt irgendwie… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

  • ejb on Javicia Leslie im „Batwoman“-Suit: “dafür haben die nicht hinreichend eier in der hose, das wäre absolut genial. wenn es irgendwann eine batwoman besetzt mit…
  • ejb on Javicia Leslie im „Batwoman“-Suit: “tatsächlich bin ich einer derjenigen, welcher sich seit jahren ausschließlich comics kauft, welche elseworld-charakter haben, und, was beinahe noch wichtiger…
  • Perios on Javicia Leslie im „Batwoman“-Suit: “Aso… das meintest Du… ja kann er machen, wenn er meint? 🙂 Hast Du generell was gegen „andersartige“ Interpretationen oder…

THE BATMAN Trailer