Menu

Batgeflüster: Big Batman News (Comic) – SPOILER-Warnung

Wer jetzt weiterliest, den erwarten Spoiler zur aktuellen wie geplanten Batmanserie bei DC Comics.

In Zeiten, in denen die Medien aktuell nur von Krankheit künden, warten DC Comics und Tom King mit einer ausgesprochen frohen Botschaft auf:

SPOILER ZEIGEN

©DC Comics 


Nachdem sich nun beide das Ja-Wort gegeben haben, wartet also Nachwuchs auf das an Action gewöhnte Paar. Ausgeplaudert hatte das bereits letzten Monat der langjährige Batman-Autor Tom King, als er ein Bild des glücklichen Paares über den Dächern von Gotham twitterte. Bei näherem Hinsehen erkennt man den Babybauch Catwomans.

Nachdem King die Hauptserie vorzeitig an ein neues Kreativteam übergeben musste, wartet auf die Fans in diesem Jahr noch eine Zwölfteilige Miniserie, die King mit Zeichner Clay Mann zusammen gestaltet und die seinen Run am Dunklen Ritter beenden wird. Nach eigener Aussage planen er und Mann mit der Batman/Catwoman-Serie eine Art eigenes „The Dark Knight Returns“ zu erschaffen und sich so in der Batman-Historie zu verewigen. So wollen sie die gesamte 50jährige Beziehung („Vom ersten Treffen bis zum Tod“) unserer maskierten Turteltauben in den Fokus stellen.
Nebenbei soll so auch gleich noch der Animated-Klassiker „Batman und das Phantom“ in den laufenden Kanon integriert werden.

©DC Comics 

Aber bis die Serie startet, dauert es noch ein wenig. Bis dahin haben wir wohl schon ein Sneak Peek auf das junge Elternglück bekommen. Denn nächsten Monat feiert das jung gebliebene Katzenweib seinen 80. Geburtstag. DC Comics bringt zu diesem Anlass selbstverständlich einen Jubiläumsband heraus. In der nun veröffentlichten Preview hierzu finden wir auch seitenweise Ausschnitte aus einer Kurzgeschichte von Tom King, Mikel Janín, und Jordie Bellaire. Aus dieser stammt sehr wahrscheinlich auch das Bild auf dem Gargoyle. Damit gilt die Schwangerschaft nun auch von offizieller Seite als bestätigt.

Wir wünschen den beiden auf jeden Fall alles Gute!

©DC Comics 



©DC Comics 

©DC Comics 

Schiller
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

7 Kommentare

  1. Sören sagt:

    Freu mich sehr auf das die Batman/Catwoman Mini-Serie.

  2. Daniel sagt:

    Wow! =D
    Danke für die Ausschnitte,
    hab so nie nen Comic gelesen(Schande über mich,bin mehr der animated fan) aber das macht ja richtig spass beim lesen..batbucket ^_^
    Freue mich drauf

  3. Daniel sagt:

    Danke für die Infos Batboys!^^

    Ihr seid ja voll informiert,
    Ich glaube es wird wirklich mal Zeit den Horizont zu erweitern.

  4. Krayzee sagt:

    Da kommt noch was!
    Gerüchten zufolge sollen es zwei werden und Namen gibt es auch schon! Das gelungene BatCat und das weniger gelungene ManWoman! ¯_(ツ)_/¯

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer