Menu

BatCast #57 – 25 Jahre „Batman: The Animated Series“

Während andere das Ende des Jahres feiern, blicken wir 25 Jahre zurück und zelebrieren das deutsche Jubiläum der wohl besten Batman-Zeichentrickserie.

„Batman: The Animated Series“ legte für viele den Grundstein ihres Fan-Daseins. Die Zeichentrickserie machte viele Menschen überhaupt erst mit dem Dunklen Ritter und seiner Welt vertraut und hat eine ganze Generation an Bat-Fans geprägt.

Deshalb sprechen wir im letzten BatCast des Jahres über die Serie an sich, ihre Auswirkungen, nehmen den aktuellen Blu ray-Release unter die Lupe und sprechen darüber, was wir mit der Serie verbinden. Zudem begrüßen wir Marian in der Gesprächsrunde, welcher bei Batmannews.de mit seinem Fachwissen die Batman: The Animated Chronicles führt.

Wir sind auch bei iTunes zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 Kommentare

  1. MARIUS sagt:

    Juhuuu. Was für ein schönes Jahres-Abschiedsgeschenk von euch. VIELEN DANK!

    Kommt gut ins neue Jahr und mach 2019 bitte weiter so!!!

  2. Florian sagt:

    Schön das ihr euch zum Ende des Jahres hin mit so einem tollen Thema nochmal zu Wort gemeldet habt. War wieder eine schöne und interessante Folge, ich hatte beim zuhören großen Spaß.

    Macht weiter so :)

  3. batgadget sagt:

    Lieber Bernd.

    Der Animated Wecker hatte immer gesagt: Gotham City ist in Not. Ruft Batman!!!!

  4. Alex H sagt:

    Hey Leute,

    da kann ich mich Florian nur anschließen,
    äußerst interessant und tiefgründig. ( was ich sehr schätze)
    Schön eine neue wertschätzende Stimme zu hören!

    Rutscht mit dem batrope gut rüber. 😉

  5. Joe-Kerr sagt:

    Schöne Aufarbeitung von Euch. Da ist irgendwie alles drin was der Fan so weiß und was er noch braucht für den größeren Genuss von der Serie. Ich schau mir auch noch ab und zu eine Folge an und kauf mir die neue Box wenn ich wiedee in GB bin. Meine Lieblingsfolge ist Mad Love aber gut. Bitte mehr von solchen Spezial Podcasts.

    Wenn Ihr jetzt schon einen Psychiater an Bord habt könntet Ihr doch den Clownprinz mal näher unter die Lupe nehmen oder seine Beziehung zu Batman, oder? ;)

    • Schiller sagt:

      Das könnte sehr enttäuschend werden. Die Diagnose ist ziemlich eindeutig und in 5 Minuten durchexerziert 😁 Interessanter wäre so etwas eher mit Two-Face oder Batman selbst …
      Frohes Neues, übrigens. 😊

  6. Joe-Kerr sagt:

    „Interessanter wäre so etwas eher mit Two-Face oder Batman selbst“ – Na dann eben so. Klingt doch mal interessant.

  7. Florian sagt:

    Beeindruckend finde ich ja, dass das BTAS-Set mit zu den bestverkauften Blu-Rays in 2018 gehört,wenn ich jetzt das Alter der Serie bedenke.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

  • Comicheld on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Nein, spielt nicht im gleichen Universum.
  • Visual Noise on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Und GOTHAM lohnt sich tatsächlich etwas durchzuhalten!? Gerade als Comic-Freund sind verschiedene Charaktere und Entwicklungen zum Lachen komisch oder neu…
  • Visual Noise on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Rein zeittechnisch liegt es natürlich sehr weit auseinander... Aaaber ich stelle mir den gleichen Kosmos immerhin noch vor! xD

Umfrage

Worauf hofft bzw. freut ihr euch 2019? Mehrfachnennungen möglich.

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...