Menu

Arkham Origins: PC & Wii U-Version um 2 Wochen verschoben (UPDATE!)

History repeating. Wieder einmal haben die Batman PC-Gamer das Nachsehen und müssen 2 Wochen länger auf den Disc-Release von Arkham: Origins warten.

Ursprünglich sollte diesmal das neue Batman-Spiel für alle Plattformen weltweit nächsten Freitag in den Handel kommen. Wie Eurogamer.net nun von Warner Bros. erfahren hat, scheitert dieses ambitionierte Vorhaben zumindest in Europa. So soll die Disc-Variante der PC-Version erst am 8. November in den Handel kommen. Dies betrifft allerdings nicht die Download-Version, welche weiterhin ab dem 25. Oktober für PC-User bereitstehen wird.

Auch die Wii U-Version ist in Europa von der Verschiebung betroffen.

Eine Begründung lieferte Warner bislang nicht. Es wäre zumindest interessant zu erfahren, warum die Verzögerung nur den europäischen Markt trifft.

UPDATE: Die Meldung hat ein wahres Kuddelmuddel verursacht. Laut GBase.de soll auf Nachfrage bei Warner Bros. die PC Retail-Version, sowie die Download-Version weiterhin am 25. Oktober erscheinen. Auch der Spin-Off ‚Blackgate‘ für die Vita soll am selben Tag erscheinen. Die Wii U-Fassung kommt am 8. November und die ‚Blackgate‘-Version für 3DS am 31. Oktober.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 comments

  1. kami sagt:

    Schade gut das ich mir das Spiel für die ps3 Hohle

  2. Sephiroth sagt:

    Gut, dass ich nicht teuer Geld für die CE ausgegeben hab und mich doch für den Kauf im SteamStore entschlossen habe xD

  3. Captain Harlock sagt:

    Gut, daß ich das Problem nicht habe, da ich eh keine entsprechende Konsole besitze.

    Wenn ich mir auch eine solche Konsole gekauft habe, werde ich mit euch fühlen. 😉

  4. Maxxon sagt:

    Yeha!

    Eben kam von Amazon meine Versandbestätigung 🙂
    Das Game ist auf dem Weg zu mir!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer