Menu

Arkham Knight: Nur für junge Erwachsene

Es blieb die letzten Monate verdächtig ruhig um das letzte Kapitel der Arkham-Videospielreihe. Und so klammern wir uns an einer kleinen Meldung bezüglich der US-Altersfreigabe.

batman-arkham-knight-gamescom-2-jpg

‚Arkham Asylum‘ und ‚Arkham City‘ wurden beide mit einem „T for Teen“-Rating deklariert. Anders beim dritten Teil von Rocksteady: Sefton Hill, Gründer von Rocksteady und Arkham Game Director, bestätigt das „M for Mature„-Rating, welches dem Spiel von der ESRB bescheinigt wurde.

Dieses Rating gilt für Spiele ab 17 Jahren aufwärts. Gegeben wird dieses meist für intensive Gewaltdarstellung, Blut, sexuellen Inhalten und/oder deftiger Kraftausdrücke.

„Wir haben Arkham Knight nie mit einer Altersfreigabe im Hinterkopf geschrieben oder produziert. Auch schon nicht bei den beiden Vorgängern. Wir wollten einfach nur unsere Geschichte erzählen.“

Hill ist sich darüber bewusst, das dies jüngere Spieler ausschließe, aber man nicht aus Massenmarkttauglichkeit die Geschichte beinträchtigen wollte.

„Ich bin nicht Blind und verstehe, dass das M-Rating einige Fans ausschliessen wird. Diesem Punkt möchte ich aber nicht zuviel Beachtung schenken. Es wäre falsch gewesen das Spiel zu verwässern, in dem wir eine Geschichte erzählen, mit der wir uns nicht identifizieren können. Das wäre unserer Meinung nach der falsche Weg. Wir lieben die Story und wollen sie nicht gefährden.“

‚Arkham Knight‘ ist ab dem 2. Juni 2015 im Handel erhältlich und bei Amazon.de vorbestellbar.

Quelle: IGN.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 Kommentare

  1. Andreas sagt:

    *Schnüff* Ich werd wohl dafür nen neuen PC brauchen und den kann ich mir frühestens 2016 leisten 🙁

    • Captain Harlock sagt:

      @ Andreas

      … ich leide mit Dir. Nachdem ich mir erst vor einem Jahr die PS3 gekauft
      habe, kann ich mir auch so schnell nicht die PS4 kaufen. 🙁

  2. JasonTodd sagt:

    Als ob sich irgendein Fan an die Altersbeschränkung halten wird 😀

  3. Deathstroke sagt:

    Ich freue mich schon so krass auf das Spiel!

  4. lil'wayne sagt:

    Es gibt einen neuen trailer zum spiel

    • batmansonkelzweitengrades sagt:

      Und er sieht richtig großartig aus, heizt die Vorfreude auf das Spiel enorm an!!

      Endlich sieht man mal welche von den restlichen Schurken. Ich hoffe trotzdem auf noch mehr als die dort gezeigten, z.B. Man-Bat wäre großartig!

      Auch interessant wie komplett anders manche Figuren aussehen, obwohl sie immer noch die gleichen Erkennungsmerkmale haben…

      Und diese Grafik… einfach unglaublich…

      Und ich glaube JasonTodd hat recht, kein Fan sollte sich das entgehen lassen.
      Auch wenn ich vermute, Jason, dass du der Arkham Knight höchstselbst bist 😉

  5. lil'wayne sagt:

    Seh ich genauso, glaube auch das sich Jason hinter arkham knight verbirgt

  6. Rico sagt:

    Steht das jetzt fest, dass es ab 18 ist oder wie? Ich fände es ok.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer