Menu

Arbeitet Hot Toys an einer Batman Forever-Figur?

In Sachen Batman konzentrierte sich Hot Toys die letzten Jahre auf die aktuellen Film-Inkarnationen. Ein Video lässt nun Hoffnungen auf eine Figur aus den klassischen Batman-Filmen aufkeimen.

Abgesehen von seinerzeit aktuellen Lizenzen, wie ‚Dark Knight Trilogy‘, ‚Arkham City‘, ‚Batman v. Superman‘ und ‚Justice League‘, hatten sich die Künstler von Hot Toys in der Vergangenheit auch an ältere Vertreter des Bat-Genres versucht: Batman 1989 und 2 Joker-Versionen, Batman und Robin aus der kultigen TV-Serie der 60er Jahre, und Batman aus ‚Batmans Rückkehr‘ inkl. Bruce Wayne-Version erblickten das Licht der Welt. Gerade letztere Veröffentlichung aus dem Jahr 2015 lies das Bedürfnis nach weiteren Figuren wie Catwoman oder Pinguin aufkommen. Doch die Jahre strichen ins Land…

Jetzt veröffentlichte Hot Toys einen 8-minütigen Imagefilm, welcher sich vordergründig auf den Kult und die Produktion der Figuren konzentriert. Doch findige Fans konnten im Hintergrund kleine Eastereggs ausfindig machen:

Im Hintergrund gibt sich auf dem Schreibtisch eines HT-Mitarbeiters eine Catwoman-Figur zu erkennen. Allerdings wird es sich hier um das Konkurrenzprodukt aus dem Hause NECA handeln, welche 2017 Catwoman als 45 cm große Figur veröffentlichten.

Und auch mehrere Bilder von Val Kilmers Batman im Sonar-Suit aus ‚Batman Forever‘ hängt als Orientierungshilfe und Inspirationsquelle an der Wand eines Mitarbeiters:

Auf der linken Seite gut zu erkennen: 2 Promofotos von Val Kilmer im Sonar-Suit, sowie ein Foto aus dem Fertigungsprozess des Kostüms.

Können wir uns also auf eine Veröffentlichung von klassischen Figuren freuen? Das wäre noch etwas verfrüht. In der Vergangenheit präsentierte Hot Toys sogar offiziell Figuren und Fahrzeuge, welche es letztendlich nicht auf den Markt schafften, wie z.B. das Batmobil zu ‚Batman v Superman‘. Andererseits wird es die nächste Zeit keine Möglichkeit für Hot Toys geben, ihre Batman-Lizenz an einem aktuellen Film auszuschöpfen. Vielleicht wagt man ja mit Figuren aus den klassischen Filmen die Zeit zu überbrücken…

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Florian Florian sagt:

    So eine Figur würde ich mir tatsächlich anschaffen, vorausgesetzt Hot Toys würde mal wieder schöne Figuren herstellen.

  2. Avatar Bexter sagt:

    Naja, optisch ist NECA eher keine Konkurrenz oder überhaupt würdig um was daran abschauen zu können, falls dies überhaupt die Idee sein sollte. Dann würde ich eher von Sideshow abschauen. Die brachten vor etwa zwei Jahren eine wuchtige Pfeiffer-Catwomanstatue raus. „Einfach zum sterben“ schön
    https://goo.gl/images/1vY7au

  3. Avatar Benjamin Souibi sagt:

    DAS!!! ist schon laaange überfällig…
    Am besten gleich alle Figuren von “BF“ auf den Markt bringen + Batmobile…!!!…

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
4
8
Stunden
0
4
Minuten
1
5
Sekunden
1
5

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...