Menu

Animated: Neuer ‚Dark Knight Returns‘-Clip – „Das Versprechen“

Ein weiterer Clip zu ‚Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1‘ ist diesmal auf der offiziellen DC-Website zu sehen. In diesem trauert der gealterte Bruce Wayne seinem alten Schützling Jason Todd nach.

httpvh://youtu.be/qL6uiOHoVfU

Der Film erscheint am 21. September in Deutschland und kann bei Amazon.de als DVD oder Blu ray-Fassung vorbestellt werden.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. Harvey_Dent_94 sagt:

    das ging schnell 😉
    cooler clip…freu mich schon riesig

  2. Batman94 sagt:

    Freu mich ebenfalls schon riesig drauf !
    Echt schöner clip 😉

  3. BatmanJoker sagt:

    Muss man für den Film irgendwelche Hintergründe wissen ? Oder kann man den ersten Teil von TDK Returns auch ohne Vorwissen anschauen ?

    • Batman94 sagt:

      Kannst du eigentlich ohne Vorwissen schauen. Batman ist halt zurück getreten, aber die Mutanten Gang terrorisiert Gotham, und Batman sieht sich gezwungen wieder zurück zu kehren.

  4. DC Boy sagt:

    Der hat aber noch Muskeln wa!

  5. Batman1989Begins sagt:

    TDKR ist scheinbar auf der The Dark Knight Returns Story aufgebaut. Zumal Bane in dem Film dem Mutanten-Anführer sehr ähnelt und einen gealterten Batman herausfordert. Auch der erste Kampf zwischen den beiden erinnert an das Returns Comic. Dann hat Batman am Ende des Films auch eine Armee, die aus Polizisten besteht, im Comic waren es ehemalige Mutanten-Teens oder Batman-Jünger. Nur Robin ist keine Frau, sondern ebenfalls Polizist. Nolan hat viel von Miller übernommen. In Batman Begins war das Year One zu erkennen, in TDK die Rettung von Gordons Sohn, ebenfalls eine Szene aus Year One.

    • Batman94 sagt:

      Naja, der erste Kampf erinnert mich ehr an Knightfall.
      Das Bane etwas wie der „Mutanten Anführer“ ist, ist mir auch aufgefallen. Aber so ist der Charakter Bane(auch in den Comics) nun mal 😀

      Aber du hast recht. Nolan hat viel von Millers Batman Version/Vision übernommen.

  6. H3llNuN sagt:

    Was mir auch beim lesen von Knightfall, Band 2, auffiel ist, das dort in Rückblenden ein Kampf gegen TwoFace gezeigt wird, welcher kurz vor dem Anfang des Comics spielt und mich sehr stark an die Schlussszene von The Dark Knight erinnert hat.

  7. James Gordon sagt:

    Mir ist rätselhaft warum die ’normale‘ DVD Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1
    bei Amazon 19,99 Euro kosten soll? (gleicher Preis wie die Blu-ray)
    Oder ist das nur ein Platzhalter bis die DVD verfügbar ist?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer