Menu

Animated: ‚Gotham by Gaslight‘ Sneak Peek online

Eine knapp 9-minütige Sneak Peek zu Batmans nächstem Animated-Abenteuer hat ihren Weg zu YouTube gefunden.

httpvh://youtu.be/woa8JjGpGLY

Hierbei handelt es sich um eine Adaption des Comic-Klassikers ‚Gotham by Gaslight‘, welches in Deutschland vom Carlsen-Verlag unter dem Titel ‚Batman: Schatten über Gothams Vergangenheit‘ veröffentlicht wurde und auch 2009 als Videospiel geplant war.

Die von ‚Hellboy‘-Schöpfer Mike Mignolar geschriebene Elseworld-Story spielt in einem alternativen und zudem europäischen Gotham City des 19. Jahrhunderts, in dem Batman in einem unglaublich atmosphärischem Setting Jagd auf Jack the Ripper macht.

Ein Veröffentlichungstermin ist bislang nicht bekannt. Erstmal steht die deutsche Veröffentlichung von ‚Batman & Harley Quinn‘ an, welcher am 7. September auf DVD und Blu ray erscheint und bei Amazon.de bereits vorbestellt werden kann.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

15 comments

  1. batman_himself sagt:

    Ob das Sequel „Batman:Master of the Future“ auch als Zeichentrick geben wird??

  2. jokerfan sagt:

    Da freue ich mich drauf

  3. MistaFries sagt:

    Yes! Die animated Filme der letzten 5 Jahre sind eine einzige Freude für Fans,hoffe dass sie erfolgreich sind und es weitergeht,gäbe noch einige coole Stories zu adaptieren zum Beispiel „Long Halloween“

    • Bertman sagt:

      ja, toll dass dc so regelmäßig neue animationsfilme bringt.
      …wenn auch -vor allem in letzter zeit- nicht immer gold dabei herausgekommen ist.

  4. jokerfan sagt:

    Oder knightfall!

  5. Captain Harlock sagt:

    Animated ist immer gut !!! 🙂
    Aber eine Serie wäre noch besser !!! 😀

    Batman in anderen Zeitepochen klingt interessant.
    … warum sank die Titanic ? Mr. Freeze !
    … warum brannte Rom ? Firefly !
    … wer raubte die Kronjuwelen ? Catwoman !

  6. MistaFries sagt:

    Stimmt „Knightfall“ wäre eigentlich zur animat3d Verfilmung fällig…im Grunde war das eines der wichtigsten Comic Events der 90er im Batman Bereich

  7. Kyodai Ken sagt:

    Niemandsland war aber auch nicht weniger wichtig. Die Frage ist doch, ob es klappt, eine so große Geschichte, wie Knightfall, Niemandsland oder Long Halloween usw. in einen 70 Minuten-Film zu packen. Ich stelle mir das schwer vor. Als Batman-Fan wären solche Umsetzungen natürlich ein Traum. Irgendwann wird es vielleicht mal dazu kommen, wer weiß…

  8. Hasan Özkan sagt:

    Knightfall müsste man wirklich würdigen.

  9. MistaFries sagt:

    Stimmt ’niemandsland‘ ist auch fällig…und tgeoretisch auch ‚tod in der familie‘,wurde im red hood film zwar das Ende angerissen aber nicht komplett

  10. MistaFries sagt:

    Wie sind eigentlich die Hörspiele aus Fansicht, empfehlenswert oder eher mau? Überlege immer noch ob sie ihr Geld wert sind…

    • Captain Harlock sagt:

      Probiere es doch mal bei

      *Link entfernt*

      …und entscheide selber.
      Kino im kopf ist schon was tolles, Batman hat den Batsuit an, den Du Dir vorstellst.
      Du bestimmst das Design, denn Du hast es im Kopf ! 😉

      • Captain Harlock sagt:

        … auf manchen Websides kann man probehören.
        Da wo man Trailer gucken kann, gibt es auch akustische Trailer. 😉

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer