Menu

Animated: Bruce Timm gibt Update zu ‚The Killing Joke‘

Bruce Timm war zu Gast auf der Wizard World in New Orleans und verrät in einem Interview, was sie mit der Verfilmung des Kult-Comics ‚The Killing Joke‘ vorhaben.

httpvh://youtu.be/pQQf0jvZ4-Y

Bruce Timm gibt an, dass die Geheimhaltung um das Projekt recht groß sei. Er darf weder über die Stimmbesetzung, noch über die eh schon bekannte Geschichte von ‚The Killing Joke‘ sprechen.

Laut ihm hält man sich direkt an die Vorlage, doch im Gegensatz zu der Verfilmung von ‚The Dark Knight Returns‘ hat man es hier mit einer eher kurzen Geschichte zu tun, so das deren Inhalt nicht ganz reicht um einen Film zu füllen. Deshalb wird die Geschichte mit neuen Elementen angereichert, was sich als nicht ganz so einfach herausgestellt haben soll. Aber mit der letztendlichen Lösung sei man sehr zu frieden.

Timm rechnet mit einer US-Veröffentlichung im Juli, zuvor wird er auf der San Diego Comic-Con ur-aufgeführt.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. Lui sagt:

    Freu mich schon so drauf, der comic hat mich gefesselt bis zum geht nicht mehr.

  2. batman_himself sagt:

    Und was soll die Geheimhaltung bringen? Hat Warner Angst, das es nicht Konroy und Hamill sind, und die Fans dann Sturm laufen? Und wenn es Konroy und Hamill sind: Was soll die Geheimhaltung?

    Die „Zusätzlichen Szenen“…hoffentlich sind die nicht total Scheiße, weil das da irgendwie so klingt, weil es so „schwierig“ war, sich die auszudenken.

    Irgendwie klingt die Meldung sehr negativ: Wegen Geheimhaltung keine Information zum Cast und Inhalt und zusätzliche „neue“ Szenen die nicht von Alan Moore geschrieben wurden…

  3. Kyodai Ken sagt:

    Bitte macht nicht gleich wieder eine Negativ-Bilanz daraus. Immerhin scheint er mit dem Endergebnis zufrieden zu sein. Kann man nicht einfach mal abwarten und dann die Entscheidungen diskutieren, als sie ohne irgendwelche Eckdaten gleich runter zu deklarieren. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich, dass dieser Comic endlich verfilmt wird!

  4. Captain Harlock sagt:

    Ich will eine neue Serie oder eine Fortsetzung der „Batman: The Animated Series“ !!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

  • Schiller on BatCast #103 – Schwarz und Weiß: “Der Punkt war eher, dass wenn man Realismus an einer Stelle extra betont, man ihn dann an gleicher Stelle ebenfalls…
  • Schiller on BatCast #103 – Schwarz und Weiß: “Oje, da haben wir ja was angerichtet 🙂 Zwei Punkte vornweg: Momentan herrscht branchenübergreifend (und ebenso in privaten Gesprächen) Endzeitstimmung…
  • Mr. Mxy on BatCast #103 – Schwarz und Weiß: “So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es gerade interessant, dass Snyder so um Realismus bemüht ist. Das war ja…

THE BATMAN Trailer