Menu

Animated: ‚Batman und das Phantom‘ bei iTunes

Der Zeichentrickfilm ‚Batman und das Phantom‘ schaffte es 1993 sogar in die US-Kinosäle. Hierzulande musste man sich über 15 Jahre hinweg mit einer VHS-Veröffentlichung zufrieden geben, denn zu einer Veröffentlichung auf DVD kam es leider nie. Doch jetzt ist der Film zumindest in digitaler Form bei iTunes erhältlich.

Der Film basiert auf die preisgekrönte Animated Series von Bruce Timm und Paul Dini, und gilt nicht nur in Fankreisen als der gelungenste Zeichentrickfilm mit dem Dunklen Ritter in der Hauptrolle.

Für 9,99 Euro lässt sich der 73-minütige Film in der deutschen Originalsychro kaufen. Wer ihn nur leihen will, zahlt für den 936 MB großen Download 2,99 Euro und kann innerhalb von 48 Stunden beliebig oft abgespielt werden.

Übrigens findet sich im iTunes-Store auch der ausgezeichnete Score von Shirley Walker. Hier zahlt man 9,99 Euro für 11 Tracks.

Aufgrund vermutlicher Rechteprobleme mit der deutschen Originalsynchro hat es bislang weder die ‚Batman: Animated Series‘ noch der dazugehörige Film auf DVD geschafft. Warner Bros. visierte einen Release der Serie als Komplettbox für 2009 an, strich diesen Termin kurz darauf wieder. Die Rechteproblematik scheint allerdings inzwischen gelöst worden zu sein. Vielleicht ist die Veröffentlichung von ‚Batman und das Phantom‘ ein erstes Signal für eine Veröffentlichung auf DVD in naher (oder ferner) Zukunft.

Links: ‚Batman und das Phantom‘ bei iTunes, Soundtrack bei iTunes

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 comments

  1. Achim sagt:

    Endlich, endlich, das ist ja eine herrliche Nachricht. Habe ihn auch in deutschen Fassung nur auf VHS, aber seit Jahren kein Videorekorder mehr im Betrieb, deshalb irgendwann die Originalversion auf DVD erstanden. Aber mir fehlt irgendwie was ohne die deutsche Synchro. Aber jetzt kann ich ja aufatmen, zumal Batman und das Phantom für mich von ALLEN Batman Filmen der authentischste ist. Hoffentlich erscheint dann noch die komplette Serie, am besten auf Blu-Ray…. *träum*

  2. Octakel sagt:

    Na endlich. Ich hoffe das ist auch ein Anzeichen dafür, dass die Animated Series bald auf DVD erscheint. Wie lange warte ich schon darauf. Nun hab ich das ganze schon auf Englisch als DVD, aber dort scheint es die auch nicht komplett zu geben. Ich hoffe WB lässt die ganzen Animated Sachennicht aussterben 😉

  3. batman sagt:

    ach ich hab Gott sei Dank die ganze TAS auf meiner externen Festplatte:)

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer