Menu

Animated: ‚Batman: The Killing Joke‘ kommt!

Damit dürften nur noch die wenigsten gerechnet haben: Nachdem DC vor Jahren verlauten lies, nur noch eigenständige Geschichten in animierter Form zu veröffentlichen, hat Bruce Timm gestern auf der SDCC einen Klassiker in Zeichentrickform angekündigt.

3 Animationsfilme wurden gestern auf dem ‚Justice League: Gods & Monsters‘-Panel angekündigt: ‚Batman: Bad Blood‚, in dem Batwoman eine wichtige Rolle spielen wird, sowie ‚Justice League vs. Titans‚. Doch bei der dritten Ankündigung dürften so einige Fan-Herzen kurz einen Aussetzer gehabt haben. Bruce Timm kündigte die Verfilmung von Alan Moore’s Comic-Klassiker ‚BATMAN: THE KILLING JOKE‚ an.

batman-the-killing-joke

Das Comic, welches vor 25 Jahren in Deutschland unter dem Titel ‚Lächeln, bitte‘ erschien, zählt neben ‚BATMAN: THE DARK KNIGHT RETURNS‘ zu den prägendsten Geschichten des Dunklen Ritters. Es wird die (mögliche) tragische Ursprungsgeschichte des Jokers erzählt, sowie das Attentat auf Batgirl Barbara Gordon verübt, welches sie an den Rollstuhl fesselte.

Alle drei Filme sind für eine Veröffentlichung 2016 geplant.

Vielen Dank an Rico für den Hinweis.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Knox sagt:

    Wahrscheinlich haben sie mitbekommen das Son of Batman und die Fortsetzung nicht so gut angenommen wurden. Vielleicht sind sie zum Schluß gekommen auch immer wiedermal ein paar Comic Batman Meilenstein eben wie Year One und DKTR raus zubringen. The Killing Joke ist ein Fan Liebling und somit ein Verkaufschlager. Find es aber richtig das sie nicht nur auf bekannte Geschichten bleiben, weil wir Fans sonst um neue kommende Klassiker gebracht würden. Immerhin gab es ja auch in der Vergangenheit öfter mal bescheidene Geschichten in Comicform und dann so glanz Lichter wie Killing Joke. Hoffe das WB German diesen auch hier Veröffentlicht.

  2. jokerfan sagt:

    Geil, geil, geil!!! Das „killing joke“- comic ist einfach kult. Mein joker-tattoo ist aus diesem comic. Hoffe die verfilmung wird ihnen gut gelingen.

  3. RexMundi sagt:

    Sehr geil. Wenn es wie DKR umgesetzt wird, kann ja nix schief gehen.
    Mark Hamill sagte ja mal in einem Interview, dass er als die Stimmen des Jokers nur für eine Umsetzung von The Killing Joke zurückkommen würde. Mal sehen, ob er Wort hält (vorausgesetzt, dass man ihn auch fragt).

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer