Menu

Animated: „Batman – Death in the Family“ kommt als Kurzfilm

WB Home Entertainment und WB Animation bringen die DC Showcase Kurzfilme als Begleitmaterial ihrer künftigen Animationstitel zurück. Einer der Kurzfilme wird sich mit Batman beschäftigen.

Mit der Veröffentlichung von ‚Justice League: Crises on Two Earth‘ im Jahr 2010 packte man mit ‚The Spectre‘ den ersten DC Showcase-Kurzfilm in das Bonusmaterial eines DC Animationsfilms. Später folgten weitere Abenteuer eher unbekannterer Figuren wie ‚Jonah Hex‘, und ‚Shazam‘, aber auch bekanntere Helden wie ‚Green Arrow‘ und Catwoman‘. Letztere beendete dann 2011 die Reihe an Kurzfilmen mit der ‚Batman: Year One‘-Veröffentlichung.

Jetzt, 8 Jahre später, kündigt Warner Bros. weitere DC Showcase Animated Shorts an, welche sich über die Animated-Veröffentlichungen von 2019 bis ins Jahr 2020 erstrecken sollen:

  • Sgt. Rock
  • Adam Strange
  • Death
  • The Phantom Stranger
  • Batman: Death in the Family

„Batman: Death in the Family“ soll 2020 veröffentlicht werden. Im Gegensatz zu den anderen Kurzfilmen aber als eigenständige Veröffentlichung. WB bezeichnet die Veröffentlichung als „Innovative long-form Animated Short“.

Ob „Death in the Family“ auch mit dem Comic-Klassiker „A Death in the Family“ in Verbindung steht, wird die Zeit zeigen müssen. Weitere Infos zu dem Titel sollen erst 2020 folgen.

Quelle: DCAnimated.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 comments

  1. LokOlx5 sagt:

    Geil !!! Freu mich

  2. Captain Harlock sagt:

    Riddle me this:
    Wie kann man aus einre Geschichte, die über mehrere Comics lang ist, einen Kurzfilm machen ???

    • RexMundi sagt:

      Indem man z. B. überflüssige Subplots weglässt bzw. nur auf das Wesentliche fokussiert. Ist mir so tausendmal lieber als eine Geschichte, die beliebig wirkt oder gar so aufgeblasen wird wie Killing Joke.

  3. Ratty sagt:

    A Death in the Family galt damals als eigenständige Story, wo Leser abstimmen konnten ob,

    Robin/Jason Todd stirbt oder nicht.

    Die Red Hood Geschichte wurde ja erst Jahre später aufgegriffen. Denke damit wird nur der Anfangsteil dokumentiert. Eine meiner Lieblings-Batman Storys.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer