Menu

Ab heute erhältlich: BATMAN 25th Anniversary-Edition

Warner Bros. feiert ab heute in Deutschland das 25jährige Jubiläum zu Tim Burtons ‚BATMAN‘ und bringt die Diamond Luxe Edition in den Handel.

batman25th

Warner Bros. wird den Film in dem neuen ‚Diamond Luxe Collector Packaging veröffentlichen, welche sich durch ein eigenes Design auszeichnen, wobei die Verpackung ausklappbar ist.

Neben dem bereits bekannten (und ausgesprochen gelungenem Bonus-Material), liegt dem Set eine zweite Disc bei. Auf dieser befindet sich die neue Dokumentation ‚BATMAN: The Birth of the Modern Blockbuster‘. Diese Doku beschäftigt sich mit dem bahnbrechenden Marketing des Films, dem extremen Merchandising-Markt, der dadurch entstand und als Vorbild für alle großen Filme der folgenden 25 Jahre galt.

Die Jubiläumsausgabe ist ab heute erhältlich und kann weiterhin per Amazon bestellt werden*

*Partnerlink

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 Kommentare

  1. Avatar batman01 sagt:

    oh mann, daran hatte ich ja gar nicht mehr gedacht!
    erst batman 1966 und jetzt 1989. fehlt also nur noch the animated series :)

    • Avatar batman01 sagt:

      auch hier haben wir wieder das selbe phänomen, wie jetzt bei suicide squad oder beim neuen fantastic four film. ein schwarzer schauspieler, der auf die rolle eines weißen charakters gesetzt wurde da die hauptdarsteller alle weiß sind und zwar nicht, weil billy dee williams so perfekt für die rolle des harvey dent war. Nein!
      es ging lediglich darum, nicht als rassistisch abgestempelt zu werden. nur desshalb sind im zweiten hobbit film schwárze in der crowd szene zu sehen! in amerika gilt man schon als rassistich, wenn nur weiße darsteller in einem film sind. fragwürdig, ist aber so.

      gibts da nicht sogar schon ein gesetzt in den usa, dass in einer gruppe, die aus mehr als 3 personen besteht, mindestens einer schwarz sein muss?
      (übertriebener sarkasmus meinerseits, sorry)
      aber so kommt es mir schon seit einer ganzen weile vor, wenn ich mir hollywood filme ansehe.

      wie auch immer, da seine rolle so minimalistisch im film war, stört es ja nicht weiter.
      hauptsache, smith mischt sich nicht auch noch in die produktion von suicide squad ein, wenn er es nicht sogar schon gemacht hat. nachher läuft es darauf hinaus, dass der film einzig und allein für smith geschrieben wird, um ihm auch mal wieder einen erfolg zu bescheren. oder er bringt noch seinen sohn irgendwo mit ein.

      wie auch immer. die besetzung von smith als deadshot ist aus meiner sicht absolut unnötig gewesen. letztendlich gibt es im film doch schon einen schwarzen charakter: amanda waller!

  2. Henning Henning sagt:

    Vielleicht sollte zur Sicherheit im Text auch erwähnt werden, dass die Auflage fehlerhaft ist, da auf der Rückseite der Verpackung falsche Infos abgedruckt. Statt dem Infoblock (Schauspieler etc.) von „Batman“ wurde hier irrtümlicherweise der Textblock zu „Es war einmal in Amerika“ von Sergio Leone abgedruckt.

  3. Avatar 96 alte Liebe sagt:

    @batman01

  4. Avatar 96 alte Liebe sagt:

    @batman01
    Hahaha

  5. Avatar 96 alte Liebe sagt:

    @batman01
    Hahaha
    da kommst du bei der vorherigen Diskussion nicht mehr weiter und flüchtest hier hin, um deinen Mist zu verzapfen

  6. Avatar RexMundi sagt:

    Hahahahahaha. Kann mich @alte Liebe nur anschließen. Es gibt ein ganzes Forum für dich, wo du dich mit Gleichgesinnten treffen kannst und wo dir nicht von anderen Menschen andauernd widersprochen wird. Die Erklärung gibts dann hier: http://bit.ly/1cymjGK

    Viel Spaß! ;)

    P.s.: Sammel‘ doch selbst ganz viel Geld und dann kannst du dir Leute suchen, die einen Film ganz für DICH alleine schreiben. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass das klappt. Toi, toi, toi!!!

  7. Avatar RexMundi sagt:

    @batman01 – Jetzt hab ich so nen schönen Vorschlag für dich, wo du dich im Netz noch weiter orientieren könntest – muss aber erst freigeschaltet werden … Als Adventsüberraschung quasi.

    Naja, ich hab erstmal keinen Bock mehr, auf die allzu offensichtlichen Hasskommentare einzugehen und geh‘ jetzt erstmal auf den Weihnachtsmarkt … Hoffentlich sind die Heiligen 3 Könige nicht allesamt weiß. Da werd‘ ich aber ausrasten, wegen der Vorlage und so … Hah!

  8. Avatar batman_himself sagt:

    Naja, um mal was dazu zu sagen: Billy Dee Williams ist ja auch weg vom Fenster. Nach Batman war er nur noch in drittklassigen „schwarzen“ Komödien (heißt das so?). Und das Gleiche wird wohl mit Will Smith geschehen. Schon jetzt hat er eine Teilnahme in MIB IV abgelehnt. Und einige seiner letzten Filme sind auch nicht mehr gut weggekommen.

    Wie oft wird eigentlich der „Batman“-Film noch veröffentlicht? Hier ist jetzt eine 25-minütige Doku um die Batmania, aber nichts, was Ich nicht schon kannte. Aussagen in der Doku „Story ist egal“, oder „Es ist egal, wer unter der Maske ist“ läßt den Kinofilm irgendwie negativ dastehen. Erstaunlich, das Warner die praktisch selbst sagt, auch wenn sich Warner von den Meinungen in der Doku distanziert.
    Ist nicht schön, wenn gesagt wird, das sich Warner an dem Film dumm und dämlich verdient hat (sagt in etwa so der damalige Chef von Warner). Allerdings wird man solche Ehrlichkeit bei George Lucas nicht finden:(

  9. Avatar Hans sagt:

    Hi,
    was ist jetzt der Unterschied zwischen der hier abgebildeten „Diamond“ Editition und der der auf Amazon abgebildeten „Deluxe Ultaviolett“ Edition???
    Gibts da überhaupt einen Unterschied?
    Der Link hier führt übrigens auch zur „Deluxe Ultaviolett“ Edition!!

    Kann mich da bitte jemand aufklären?

    Danke
    Hans

  10. Avatar hanzumon sagt:

    Schade. Bei der Überschrift dachte ich, es gibt ne neue Batman-Collection mit allen Teilen von Batman bis The Dark Knight Rises auf BluRay.

    Naja, bleibe ich halt weiterhin bei meiner DVD-Sammlung …

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
5
2
Stunden
0
0
Minuten
4
6
Sekunden
2
2

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...