Menu

80 Jahre Batman – Was 2019 für den Dunklen Ritter bereit hält

Das Jahr 2019 steht noch ganz am Anfang, wirft aber den Schatten der Fledermaus bereits voraus. Wir haben uns mal eine Übersicht über das Jahr verschafft, in dem der Dunkle Ritter seinen 80. Geburtstag feiern wird.

JANUAR

  • 02.01. Batman Graphic Novel Collection 1: Jahr Null – Die Dunkle Stadt (Panini)
  • 03.01. Die 5. und letzte Staffel ‚Gotham‘ startet in den USA
  • 04.01. Die dritte Staffel ‚YOUNG JUSTICE‘ startet bei DC Universe (USA). 
  • 06.01. ‚The Lego Batman Movie‘ ist bei Netflix Deutschland erhältlich.
  • 08.01 Injustice 2, Band 3: Krieg der Amazonen (Panini)
  • 11.01. Die US TV-Serie ‚TITANS‘ startet in Deutschland bei Netflix Deutschland.
  • 14.01 Dreharbeiten zu ‚Birds of Prey‘ starten. US-Filmstart: 7. Februar 2020
  • 16.01. Batman Graphic Novel Collection 2: Jahr Null – Die wilde Stadt (Panini)
  • 29.01. Batman: Der schwarze Spiegel (Panini)
  • 30.01. Batman Graphic Novel Collection 3: Geboren, um zu töten (Panini)

FEBRUAR

  • 12.02. Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit (Panini)
  • 12.02. Batman: Neal Adams Collection, 1 von 3 (Panini)
  • 13.02. Batman Graphic Novel Collection 4: Gesichter des Todes (Panini)
  • Mitte Februar Die TV-Serie ‚Doom Patrol‘ startet in den USA auf DC Universe
  • 19.02. Messe New York Toy Fair
  • 27.02. Batman Graphic Novel Collection 5: Die Rückkehr des Dunklen Ritters (Panini)

MÄRZ

  • Batman feiert Ende März sein 80-jähriges Jubiläum.
  • Detective Comis: 80 Years of Batman – Deluxe Edition (USA)
  • Batman: Damned, Band 1 (Panini)
  • 12.03. Batman: Der weiße Ritter (Panini)

APRIL

  • Batman & Wonder Woman: Der Ritter und die Prinzessin (Panini)
  • Batman Niemandsland Band, 8 (Panini)
  • 04.04. ‚SHAZAM‘ startet in den deutschen Kinos
  • 16.04. Animationsfilm ‚Batman: HUSH‘ erscheint in den USA

MAI

  • Batman & Harley Quinn (Panini)
  • Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum (Panini)
  • Batman Metal Sammelband (Panini)
  • Batman: Neal Adams Collection 2 von 3 (Panini)
  • He-Man und die Masters of the Universe vs. Injustice
  • Ende Mai Die TV-Serie ‚Swamp Thing‘ startet in den USA auf DC Universe

JUNI

  • Batman vs. Deathstroke (Panini)
  • Batman: Die Pforten von Gotham (Panini)
  • Batman: Damned, Band 2 (Panini) 
  • 19.06. Tim Burtons ‚BATMAN‘ feiert sein 30-jähriges US-Jubiläum

JULI

  • 18.07.-21.07.2019 San Diego Comic Con

AUGUST

  • 06.08. Animationsfilm ‚Justice League vs. Fatal Five‘ erscheint in den USA
  • Ende August Die TV-Serie ‚Stargirl‘ startet in den USA auf DC Universe

OKTOBER

  • Mitte Oktober Die Animationsserie ‚Harley Quinn‘ startet in den USA auf DC Universe
  • 17.10. Joaquin Phoenix‘ ‚JOKER‘ startet in den deutschen Kinos.
  • 22.10. Animationsfilm ‚Wonder Woman: Bloodlines‘ erscheint in den USA
  • 26.10. Vor 30 Jahren startete Tim Burtons ‚BATMAN‘ in den deutschen Kinos

 

Worauf hofft bzw. freut ihr euch 2019? Mehrfachnennungen möglich.

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Auf was freut ihre euch 2019 bezüglich Batman? Was muss noch unbedingt in die Liste mit rein? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

19 Kommentare

  1. Batman sagt:

    Freue mich auf den start der TITANS Serie dazu auf Dreharbeiten zu Birds of Prey freue mich natürlich auch auf Shazam und den Joker als highlight die Comic con hoffe wir bekommen von euch wieder ein Live Stream

  2. Jokerjulez sagt:

    Freue mich auf jedenfall auf den Animationsfilm Hush und den Joker Film!! Außerdem werde ich mir die Batman Comics zu DC Blacklabel holen!

  3. LA10 sagt:

    Die spannendste Frage ist wohl – wer wird der neue Dark Knight? Oder bleibt es doch Affleck? Ich hoffe das dieses Geheimniss bald gelüftet wird.

  4. bjoern sagt:

    Hat eigentlich irgendjemand Infos darüber wann die 4. Staffel von Gotham endlich als Stream verfügbar sein wird auf Amazon? Die Staffel lief schon vor einiger Zeit auf einem Sub-Sender von ProSieben.

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Eine Veröffentlichung der 4. Staffel „Gotham“ (Stream, Blu-ray, etc.) wird vermutlich noch so lange auf sich warten lassen, bis ProSieben oder ProSieben Maxx die Staffel komplett im Free-TV gezeigt haben, da der Sender die Erstverwertungsrechte für die Serie hat. Nach meinem Kenntnisstand war eine Ausstrahlung für Ende letzten Jahres anvisiert. Zum aktuellen Stand kann ich leider nichts sagen.

  5. RexMundi RexMundi sagt:

    Sieht doch super aus für Batfans dieses Jahr. Ich freue mich wie Bolle auf Hush. Und dann hätte ich gern noch ein paar (gute und aussagekräftige) News zum nächsten Batmanfilm. Und natürlich auf eure Coverage dazu. Ist etwas zu den beiden großen Jubiläen dieses Jahr von eurer Seite geplant?

  6. Benjamin Souibi sagt:

    “He-Man und die Masters of the Universe vs. Injustice“
    DAS!!! hört sich interessant an…!!!
    Handelt es sich dabei u.U. um ein Videospiel???

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Nein, das ist eine Comicreihe. Schon seit Jahren gibt es die Comicreihe ‚Injustice‘, die vor und zwischen den Spielen angesiedelt ist. Jetzt kreuzt diese die Wege der Masters of the Universe. Die Chance, dass diese eines Tages in einem der Injustice-Spiele auftauchen, ist zu mindest nicht völlig absurd und würde auch mich sehr freuen :-)

  7. Benjamin Souibi sagt:

    Ist zwar OFF-TOPIC aber wird es noch ’ne Review zu “AQUAMAN“ geben???

  8. Florian sagt:

    Da ist ne Menge Schönes dabei :) Ich freu mich tierisch auf die “ Batman: Damned“-Bände,“Batman: Hush“, schöne BatCast-Folgen und „Joker“ .

    Und hoffentlich gibt es dieses Jahr ein paar knackige News zu „The Batman“.

  9. Joe-Kerr sagt:

    Der Joker Film steht bei mir ganz oben ;). Aber ich habe auch etwas Angst davor. Hoffe der wird gut!! Sonst freue ich mich immer über Serien. HAbe Titans noch nicht sehen können. Und auf Swamp Thing bin ich sehr gespannt. The-Batman News und hoffentlich viele einzelne Bat Cast Ausgaben führen natürlich die Wunsch Liste an!!!

  10. Sören sagt:

    Also ich freue mich auf:
    *Auf Young Justice die Dritte Staffel
    *Auf Titants auf Deutsch
    *Auf die Ausgabe auf die Jubiläumsausgabe von Detective Comics #1000
    *Auf die Serie Batwoman
    *den Film Batman: Hush.
    *Auf die US-Veröffentlichung von Batman and the Outsiders
    *Auf alle Paperbacks von Tom Kings Batman in dieses Jahr erscheinen
    und alle News die es zu the Batman, Batgirl und Birds of Prey gibt.

  11. Sören sagt:

    Ich habe mal eine Frage weis jemand wie viele Folgen es von Young Justice: Outsiders geben soll?

    • Florian sagt:

      Wenn ich richtig informiert bin 26 Folgen

      • Sören sagt:

        Ah, ich nämlich erfahren das Cassandra Cain ihren ersten Auftritt in einem DC Zeichentrick Produktion haben wird. Und ich habe die große Hoffnung das man sie nicht einfach einführen wird, sondern das ihr eine größere Geschichte geben wird. Und 26 Folgen reichen denke ich aus um sie von den Bösen zu einer der Guten zumachen.

      • RexMundi RexMundi sagt:

        Oder man verwurstet sie in der neuen Harley Quinn Serie. Würde auch gut zu den bisherigen Birds of Prey News passen.

  12. Sören sagt:

    Im Finalen Trailer sieht man Cassandra schon, ist halt nur frage wie sie eingeführt, ob sie ins Team dazu kommt. Oder ob sie schon Mitglied ist.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

  • Comicheld on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Nein, spielt nicht im gleichen Universum.
  • Visual Noise on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Und GOTHAM lohnt sich tatsächlich etwas durchzuhalten!? Gerade als Comic-Freund sind verschiedene Charaktere und Entwicklungen zum Lachen komisch oder neu…
  • Visual Noise on Jetzt bei Netflix: TITANS!: “Rein zeittechnisch liegt es natürlich sehr weit auseinander... Aaaber ich stelle mir den gleichen Kosmos immerhin noch vor! xD

Umfrage

Worauf hofft bzw. freut ihr euch 2019? Mehrfachnennungen möglich.

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...