Menu

80 Jahre Batman: Ausstellung in München

Im Rahmen des Comicfestival München findet ab Juni diesen Jahres eine Batman-Ausstellung zum 80. Geburtstag des Dunklen Ritters statt.

Die Vernissage findet ab Montag, 17. Juni (19 Uhr) im Amerikahaus München in der Barer Straße 19a in 80333 München statt. Die Ausstellung kann dann noch bis Montag, 30. September besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Hier die offizielle Beschreibung des Veranstalters:

Batman ist ein Mythos und eine der populärsten Comicfiguren der Welt. Im Mai 1939 veröffentlichte der 22-jährige Bob Kane im Comicmagazin ‚Detective Comics Nr. 27‘ das erste Abenteuer des dunklen Ritters und schuf damit einen einzigartigen Erfolg. Die düsteren Abenteuer zogen unzählige Comicleser in ihren Bann und führten seit 1943 zu zahlreichen Verfilmungen. Batman vermischt das Beste großer Helden der Populärkultur wie z.B. Zorro, Sherlock Holmes, Bruce Lee oder James Bond und bleibt dabei trotzdem der realistischste Superheld. Mindestens genauso faszinierend sind auch seine Widersacher wie der Joker, Two-Face, Catwoman, Harley Quinn und noch viele mehr.

Die Ausstellung im Amerikahaus zeigt einen Überblick der Comic-Künstler aus 80 Jahren und führt die Besucher*innen in den Kosmos von Gotham City. Dabei werden Originalzeichnungen von BOB KANE, NEAL ADAMS, JIM APARO, FRANK MILLER, JIM LEE, GREG CAPULLO, ENRICO MARINI, EDUARDO RISSO, ALEX ROSS, TIM SALE u.v.m. präsentiert.

Batman-Zeichner ENRICO MARINI („Dark Prince Charming“) wird anwesend sein.

Vielen Dank an Wolfgang für den Hinweis.

Quelle: Amerikahaus.de

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

2 Kommentare

  1. Florian Florian sagt:

    Liest sich sehr interessant, die Originalzeichnungen der diversen Comiczeichner würde ich auch mal gerne betrachten. Vielleicht sollte ich diesen Termin in meine Urlaubsplanung mit einbeziehen. :)

  2. Avatar Batsy sagt:

    Auf der Seite von Amerikahaus steht leider nix mehr davon, dass Marini kommt :( Habs dort aber definitiv gelesen. Weiß man, ob er abgesagt hat?

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
1
2
1
Stunden
1
0
Minuten
5
2
Sekunden
1
7

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...