Menu

5 neue Stills aus ‚The Dark Knight Rises‘

Die neueste Ausgabe des Empire Magazins wartet wieder mit einer Menge an neuen Bildern aus ‚The Dark Knight Rises‘ auf, die prompt von einem Abonnenten gescannt und in’s Netz gestellt wurden.

Begleitet werden die Bilder von einem großartigen Artikel, der diese interessanten Facts beinhaltet:

  • Der Joker wird laut Nolan in dem Film mit keinem Wort erwähnt.
  • Selina Kyle wird im Film nicht als Catwoman bezeichnet.
  • Dies ist Wally Pfister letzte Kameraarbeit mit Christopher Nolan. Er wird sich künftig selbst als Regisseur versuchen.
Jetzt aber zu den Bildern:

Quelle: ComicBookMovie.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

25 Kommentare

  1. Batman94 sagt:

    Erst Klassige Bilder, Danke Batcomputer 🙂

    Aber ich finde es irgednwie doof, das Selina nicht als Catwoman bezeichnet wird.

  2. BatFan sagt:

    Irre ich mich oder wurde ein Teil der Trauerfeier für Harvey Dent schon am Ende von TDK gezeigt?

    • Batcomputer sagt:

      In TDK sah man eine andere, offizielle Trauerfeier (die man auch kurz im Prolog sieht). Auf diesem Bild findet sie vor Wayne Manor statt und wahrscheinlich auch zu einem späteren Zeitpunkt.

  3. Batman94 sagt:

    Ja, daher denke ich ja dass der Zeitsprung im Film ist. Bruce sieht echt nicht gut aus auf dem ein foto, ziemlich angeschlagen.

    Ich glaube es wird am Ende eingespielt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

  4. Jokerface85 sagt:

    Nee Denk nicht, also mir is nix dergleichen aufgefallen.

  5. bulavonc666 sagt:

    ..mmhh also das Selina nicht als Catwoman betitelt wird hab mir ehrlich gesagt schon fast gedacht,kein plan warum^^

    schade finde ich wenn es wirklich so sein sollte das der joker nicht erwähnug findet…evtl nur so dass bane sagen würde“ich werde die arbeit des clowns vollenden und gotham in die knie zwingen“..das wär cool..aber naja…wohl nicht..aber die hoffnung stirbt zuletzt^^

    zu den fotos:

    sehr sehr geilo..freu mich auf die HQ versionen:) aber diesmal ist definitv das batman bild super geil..richtig düster!!

    ich freu mich 🙂

    • Heiko sagt:

      Ich denke nicht, dass Bane die Arbeit des Jokers zu Ende bringen will. Der Joker wollte einfach nur Chaos nach Gotham bringen, während Bane ein wohl eher idealistischeres Ziel verfolgt (ganz im Sinne von Ra’s al Ghuls „League Of Shadows“). Für Joker war Gotham ein Spielplatz, während für Bane die Stadt eher einem Virus gleichkommt, von dem es die Welt zu befreien gilt….

    • Heiko sagt:

      …dass der Clown aber nicht erwähnt werden soll, scheint mir etwas unlogisch, wenn man bedenkt, welch massiven Schaden er in Gotham angerichtet hat. Das wäre, als ob man den Namen George W. Bush’s nach seinem Abtreten nie mehr genannt hätte! 😉

    • dabeggagaggi sagt:

      Schlimm find ichs nich dass Catwoman nicht als solche bezeichnet wird, bevor man irgend eine Situation erzwingt nur um auf den Namen zu kommen.
      Wie bei Burton Selina fällt ausm Fenster is tot, ne Horde Katzen versammeln sich um sie, auf einmal is sie Catwoman… passt zu Burton, aber nicht zu Nolan und Selina hat auch im Film nichts mit Katzen zu tun (gott sei Dank). Klar hätten die Leute dann sagen können sie sieht aus wie ne Mietze mit der ohrenartigen Brille aber was solls.
      Bei Batman wars ja so dass er bewusst die Form der Fledermaus gewählt hat, weil es einen Zweck erfüllen sollte, bei Selina ist es reiner Zufall dass ihr Aussehn mit ner Katze assoziiert wird.
      Joker? TDRK is 8 Jahre danach. Völlig egal ob der erwähnt wird oder nich, wenn er auf die Story keinen Einfluss hat. Oder wärs besonders toll wenn Gorden und Batman zusammen auf ner Bank Pfeife rauchen wie Bilbo und Gandalf und dann gehts los mit „Ach weißt du noch damals mit diesem wie hieß er noch gleich, ach ja Joker glaube ich, das warn noch Zeiten“… ne oder?

  6. d-kun sagt:

    Find ich auch blöd, dass der Name „Catwoman“ nicht gennant wird.
    Das mit dem Joker kann ich hinnehmen, aber auch da hätte man ihn wenigstens in einem Satz erwähnen können.
    Hoffentlich nennt Selina Batman dann nicht nur Bruce, wenn sie zusammenarbeiten.

    An Ende von TDK war die Trauerede vor dem Rathaus.

  7. Sandro sagt:

    Finde es schade, dass die Zusammenarbeit zwischen Pfister und Nolan hier endet.

  8. Batman94 sagt:

    Das Bild von Batman ist Grandios !

  9. BANE2012 sagt:

    bane´´s jacke ist geil!!!

  10. darkknight1108 sagt:

    Batcomputer ich wollte mich hier einmal für deine ausgezeichnete arbeit bedanken! ich weiss ja nicht wie du all diese recherchen anstellt aber es ist wirklich immer erstklassige arbeit und interessante informationen ! also ein grosses dankeschön!

  11. Nightwing sagt:

    ich weiss nich wieso aber das batman-bild erinnert mich an die burton filme mit keaton !?

  12. Mrs. Bane sagt:

    Es wäre allzu romantisch für den Fan, wenn der Joker erwähnt würde. Sentimentale Details spielen für diesen Film glücklicherweise keine Rolle. Nolan ist nicht bekannt dafür, dass er hollywood-typische Querverweise in seine Filme schreibt: Ra’s al Ghul wurde in TDK auch mit keinem Wort erwähnt und niemanden hats gejuckt. Wie Nolan sagte: Die Filme sind eine Trilogie, aber keine fortlaufende Handlung, sondern mit je eigener abgeschlossener Thematik. Den Joker zu erwähnen hieße, ihn offen zu halten, an ihn anknüpfen zu können – Heaths Performance aber bleibt einzig.
    Dass Selina nicht Catwoman genannt wird, ist ebenso folgerichtig: In allen Beschreibungen dominiert das Thema Dieb, die Maske scheint also sehr funktional zu sein und nur zufällig etwas Katzenhaftes zu haben – von außen betrachtet. Solange sich die Figuren nicht selbst benennen, können sie alles Mögliche sein: Die Bezeichnung Catwoman ist offenkundig unnötig. (Man mag Nolans Realismus für spleenig und maniriert halten, wir sollte abwarten, wie es im Film aussieht. Die Promos jedenfalls überzeugen.)
    Wally Pfister: Good Luck.

    • Gorthaur sagt:

      dann hätte batman eig nur bat oder ka heißen sollen?! wenns realistischer sein soll. weil ich meine batman superman spiderman. sind doch alles superhelden namen.
      und was ist eig so realitisch? gotham city gibt es nicht mal real. und mich wundert das echt wieso sich keine andere städte einmischen um zu helfen.

  13. Gorthaur sagt:

    alter ist der auf m bild mager geworden. fast so wie in the machinist.
    also ich finde es doof das joker nicht erwähnt wird. ich meine wenn di egefangenen ausbrechen wo ist dann joker? und ja joker hat einiges in der stadt angerichtet. ich meine nur weil der darsteller tot ist muss ja der joker nicht tod sein. ne erwähnung würde mir reichen. was mit ihn geschieh. vielelicht ist es auch nur so n überraschungs mom. wo wir dann aufeinmal sagen ey geil die haben joker gesagt^^

  14. thefirerises sagt:

    Das Bild wo man Harvey Dent sieht, da kommt irgendwie TDK Gefühle wieder. Einfach Genial!

  15. thefirerises sagt:

    da steht „Der Joker wird laut Nolan in dem Film mit keinem Wort erwähnt.“, kann sein das im Film den Joker andeuten z.B Alfred sagt zu Bruce: „Master Wayne , wir beide wissen wer Harvey Dent zum Mörder gemacht hat!“

  16. thefirerises sagt:

    Also ich finde es in Ordnung das Selina Kyle nicht als Catwoman bezeichent, wäre doch zu albern „Hi ich bin Catwoman“ „hi ich bin Robin „Hi ich bin blablabla“ „hi ich bin Eierkopf“ wäre zu kindisch, wenn viele sich einen Superheld Namen einfallen lassen. Batman reicht, und Bane hört sich Serious an.

  17. thefirerises sagt:

    ICh finde es auch Schade, das Pfister und Nolan getrennte Wege gehen, 🙁 Pfister bleibt der beste Kameramann. 🙂

  18. Batman91 sagt:

    Ist doch logisch das joker beim ausbruch nicht auftaucht!Der sitzt ja im arkham asylum und nicht im blackgate gefängniss!!!!!

  19. Nightwing sagt:

    warum sollte man catwoman so bezeichnen ? wir wissen jetzt noch nichmal woher sie kommt usw. sie hat wahrscheinlich nicht mal was mit katzen zu tun und nolan hat den look gewählt damit man da eine katze reininterpretieren kann …

  20. Batman94 sagt:

    Finde Bruce sieht auf dem ein Foto schlecht aus. SO abgemagert und.. Krank

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer