Menu

2 neue TDKR-Bilder

Zwei neue Bilder zu TDKR sind im Netz gelandet. Eins zeigt Bane in neuer Kluft, das andere Bruce Waynes Lamborghini vor dem neuen Wayne Manor. 

Bane ala The Dark Knight Rises.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 comments

  1. Sandro sagt:

    So haben wir Bane glaub ich schon in einem der TV Spots gesehen 😀

  2. Batwing2012 sagt:

    BANE – der Lenin des Bösen…..

  3. Batwing2012 sagt:

    Kann es eigentlich sein, dass Bane linksextrem ist? Da er die reiche Oberschicht Gothams angreift und umbringt wie damals die Bolschewiken in Russland. Zudem ist sein Mantel (nicht dieser hier) von der ebenfalls links-nationalistischen französischen Revolution geprägt, in der die feudalistische Oberschicht Frankreichs enthauptet wurde. Zudem kann man in dem Roman zu „Batman Begins“ auch lesen, wie sich Ra’s al Ghul mit diversen Diktatoren auseinandersetzt und über diese Urteile fällt (unter anderem Hitler, der als „der Österreicher“ bezeichnet wird, dessen Hass zu selbstverliebt ist, um für die „Liga der Schatten“ brauchbar zu sein etc.) Das ganze Anti-Dekadenz-Denken und der Vernichtungswahn Banes und Ra’s al Ghul s erinnern schon ein wenig an nazistische, bolschewistische oder links-revolutionäre Rhetorik, mit der Mord gerechtfertigt wurde. Ist Bane eventuell vielleicht sogar eine Art Faschist?

    • Sandro sagt:

      Sehr interessante Theorie, klar hat das Angreifen der Oberschicht politische Züge. Frage mich nur wie du dann plötzlich auf Faschismus kommst.

    • Batwing2012 sagt:

      Nun, ich denke „Faschismus“ ala Mussolini etc. trifft es von der Begrifflichkeit nicht ganz, da ja nicht ernsthaft gegen Reiche vorgegangen wurde wie u.a. in der Sowjetunion. Dennoch entdeckt man Bilder wie diese http://2.bp.blogspot.com/-IiHdy6rF0_E/TwHz4JE_KeI/AAAAAAAAiaw/Tx01N43Lw1M/s1600/Bane%2BBlack.jpg die einen Eindruck vermitteln, dass Bane zu einer Art Extremisten mit politischen Zügen gehört. Die Liga der Schatten war ja auch schon in BB „politisch“ oder hatte jedenfalls ideologische Züge. Fakt ist, dass man sich beim Outfit an der französischen Revolute orientierte und auch das Vorgehen gegen die Oberschicht erinnert an diese. Und soweit ich weiss, hat sich Napoleon später auch zu einer Art Faschist gemausert, die Anfänge liegen aber immer links (gegen Dekadenz, gegen Kapital, gegen Wall Street, gegen Billionäre und Oberschichtler, für die Vernichtung oder Besetzung ganzer US Städte, gegen die EU Länder klein wirken…) natürlich hat das nichts mit Nationalismus zu tun, aber auch die Vorgehensweise kann faschistoide bis totalitäre Züge haben. Jedenfalls ist Bane kein Demokrat und auch kein Neocon. 😉

    • Batwing2012 sagt:

      Offiziell gilt er als Terrorist. Aber auch der „Der Baader Meinhof Komplex“ ist durchaus terroristisch mit politischer Motivation. Ich bezweifle, dass Bane sich selbst für „böse“ hält. Er geht an seine Verbrechen anders heran als z.B. der Joker, der allerhöchstens „Anarchie“ heraufprovozierte. Bei Bane könnte wie bei Ra’s eine „ideologische Verblendung“ eine Rolle spielen, mit denen er alles rechtfertigt. Die meisten Terroristen haben immer auch einen ideologischen Radikalismus als Beweggrund, sicherlich ist es auch der Hass, der sie treibt. Aber wie man weiss, gibt es auch im Linksextremismus, Nazismus, Bonapartismus und Islamismus etc. ebenfalls Hass und Gewaltbereitschaft etc. Bane ist auf jedenfall eine „Radikalsau“.

    • DerEchteBatman sagt:

      Und er spricht vom Freiheit „THIS THE INSTRUMENT OF YOUR LIBERATION“.

  4. d-kun sagt:

    Bane in neuer Kluft?
    Hm, mal überlegen:
    So sieht man ihn auf dem „Rise“ Poster, im Trailer, in Tv Spots . . .
    Ich meine sogar, das dies dies genau die Pose ist, wie auf dem Poster.
    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/301871_638580952308_1609004969_n.jpg

    Sieht einfach cool aus!

  5. keysersöze sagt:

    Naja so weit hergeholt ist es deswegen nicht, weil vor einiger Zeit die Nachricht kam, dass die Story sich an „A Tale of Two Citys“ orientiert, in dem Dickens die Franz. Revolution behandelt.

  6. CWMd sagt:

    Es gibt mitlerweile einen weitern TV Auschnitt, einen deutschen auch noch….. sehr affig und langsam möchtegern Batcomputer…

  7. Batman94 sagt:

    Das Bild mit dem Lamborgini ist echt geil !

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer