Das neueste Spiel von Rocksteady Studios ist da und Maik hat es direkt unter die Lupe genommen und schildert uns seine spoilerfreien Ersteindrücke. Wird das Spiel dem Ruf der Macher gerecht oder ist es so madig, wie es einem die Kritiker vorab gemacht haben – oder gibt es auch einen Platz dazwischen?
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Es fehlt die Antwortmöglichkeit – „Ich werde noch warten.“
Diese hätte ich gewählt. Ich bin interessiert, werde aber nicht zum Start zuschlagen.
Wurde jetzt als Option hinzugefügt. Danke, dann kann ich jetzt auch selbst bei der Umfrage mitmachen 😉
Ich hatte die Möglichkeit vor einiger Zeit am Alpha Test teilzunehmen und konnte dort schon so einige Eindrücke gewinnen.
Es konnte das Tutorial gespielt werden und dann 2 Kapitel.
Sehr hektisches Gameplay. Steuerung wenig intuitiv und teilweise wirklich hakelig. Das Tutorial fand ich doch eher verwirrend, das hätte man besser machen können. Der Bildschirm ist vollgeballert mit HUDs, Markierungen, Zahlen und Balken und dann ploppen im Sekundentakt irgendwelche Icons auf: Kurz gesagt absolute Reizüberflutung. Wenn man sich andere große Titel der letzten Zeit anschaut dann wurde dorft oft versucht zum Wohle der Immersion die HUDs so unauffälig wie möglich zu platzieren bzw. diese sogar auszublenden wenn kein Kampf stattfindet. Suicide Squad geht den exakt anderen Weg und ballert einen nur so zu. Ja, die Grafik war wirklich gut und die Cutscenes haben mir gefallen. Aber das Gameplay ist repetitiv und wenig innovativ. Für mich war das Fazit dann: Werde ich sicher irgendwann mal spielen. Aber ich werde dafür auf keinen Fall den Vollpreis zahlen. Da warte ich auf einen ordentlichen Pricedrop.