RSS Twitter Facebook YouTube

TDKR Trailer-Analyse: Die Story hinter dem Trailer

Autor: Batcomputer | 19 Dezember 2011 | 84 Kommentare   

Wer schon seit Jahren regelmässiger Besucher von batmannews.de ist, kennt bereits unsere ausführlichen Trailer-Analysen: anhand der gezeigten Bilder des neuen ‘The Dark Knight Rises’-Trailers versuchen wir die Geschichte hinter den Szenen zu entschlüsseln – Szene für Szene, Wort für Wort. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Jahren war es noch nie so schwierig 

Im Gegensatz zu ‘Batman Begins’ und ‘The Dark Knight’ wissen wir kaum etwas bezüglich der Story des letzten Batman-Films von Chris Nolan, besonders wenn es um Details geht. Trotzdem haben wir versucht die Szenen so genau wie möglich zu studieren und anhand der bisherigen Gerüchte einzugliedern. Hier seht ihr das Ergebnis. Behaltet aber bitte im Hinterkopf, das einiges davon bislang auf Mutmassungen und Gerüchten basiert und somit nicht den Tatsachen entsprechen muss.

Fast unnötig es zu erwähnen, aber auch hier gilt: Spoiler-Alarm!

  Die Logos von Warner Brothers, Legendary Pictures, DC Comics und Syncopy werden eingeblendet.

Das Gotham Stadium. Die Gotham Rogues treten gegen die Rapid City Monuments an.
Ein kleiner Junge stimmt zur Eröffnung des Spiels die amerikanische Nationalhymne an.

Die in gelb gekleideten Fans der Gotham Rogues erheben sich für die Nationalhymne.
Kleiner Insider-Gag am Rande: Das “R” von “Rouges” ist im Stil des Robin Comic-Logos typographiert.
Dieses wurde von einem SHH-User mit ins Stadion “geschmuggelt”.

Bane geht durch eine Katakombe um zum Spielertunnel des Stadions zu gelangen.

Wir befinden uns im neuen Wayne Manor. Essen steht für Bruce Wayne bereit. Bruce geht inzwischen am Stock.

Bruce und sein Butler Alfred unterhalten sich im Treppenhaus.
Alfred kämpft mit den Tränen ob seines Versagens.

Alfred: “Sie bedeuten mir genau soviel, wie Sie Ihren Eltern bedeuteten.
Ich habe ihnen geschworen Sie zu beschützen. Und das habe ich nicht.”

Abenddämmerung in Gotham City.


VON CHRISTOPHER NOLAN

Auf dem Anwesen von Bruce Wayne. Hier wird eine Gedenkfeier zu Ehren Harvey Dents abgehalten.

Bürgermeister Anthony Garcia hält eine Rede und gibt das Wort an Commissioner Gordon weiter, der nun das das Podest betritt.

Ein Richter (Brett Cullen) und der hochdekorierte Polizeipräsident (?) Nixon (Matthew Modine)
unterhalten sich auf der Gedenkfeier über Gordon.

Richter: “Der Bürgermeister wird ihn im Frühjahr absägen.”
Nixon: “Meinen Sie?
Richter: “Mhhm.”
Nixon: “Aber er ist ein Held!”
Richter: ”Ein Kriegsheld. Aber wir leben in Friedenszeiten.” 


Commissioner Gordon setzt zu seiner Rede an.

Bruce Wayne steht auf dem Balkon von Wayne Manor. Mithilfe seines Stocks geht er wieder hinein.

Bruce Wayne betritt einen Ballsaal. Es wird eine Kostümparty gefeiert.

Selina Kyle aus dem Off: “Glauben Sie, das dies ewig währt?”

Bruce und Selina tanzen auf dem Maskenball. Sie trägt Katzenohren.

Selina: “Ein Sturm zieht auf, Mr. Wayne.”

Eine Explosion in einem U-Bahn-Schacht.
Die Gothamer Polizei ist auf der Suche nach einem Unterschlupf.

Bane geht weiter den Spieler-Tunnel entlang.

Vor dem Maskenball: Selina legt sich vor einem Spiegel eine Perlenkette um.
Die Kette hat sehr große Ähnlichkeit mit Martha Waynes Kette, die sie am Abend ihrer Ermordung trug.

Commissioner Gordon mit seinen Männern in Katakomben. Eine Explosion.



Chaos bricht aus. Banes Söldner werfen das Inventar durch die Gegend.



Menschen werden über den Boden gezerrt. Der Angriff auf die Oberschicht Gothams wird gestartet.


Selina flüstert in Bruces Ohr.

Selina Kyle: “Denn wenn er Sie trifft, werden Sie sich fragen
wie Sie all die Zeit so üppig leben
und uns anderen so wenig übrig lassen konnten.”


Bruce geht einen Schritt zurück und denkt über Selinas Worte nach.

Banes Söldner haben die Insassen des Blackgate Gefängnisses befreit.
Bane erwartet sie stehend auf seinem Tumbler.

Ein Rapid City Monument-Spieler signalisiert, das er frei steht. Das Publikum jubelt.


Bane hat das Ende des Spielertunnels erreicht. Sein erster Auftritt in Gotham City.

8 Jahre später:
Bruce Wayne befindet sich gemeinsam mit anderen wohlhabenden Menschen in einem Kerker.
Er hat inzwischen graue Schläfen.
Die Architektur des Gefängnisses entspricht der Chand Baori in Japur/Indien.
Die Treppen sind übrigens schon im Teaser-Trailer zu sehen, wenn Bruce Wayne Liegestützen macht.

Gefangene (?) brüllen im Chor: “Deh-Shay! Deh-Shay! Bah-Sah-Rah! Bah-Sah-Rah!”


Bruce wird von dem Industriellen Roland Dagget (?) (Tom Conti) begleitet.

Bruce: “Was bedeutet das?”
Roland Dagget: “Erhebt euch!”


Bane hält einen Zünder in der Hand. Er aktiviert ihn.


Der Wide Receiver der Gotham Rogues, Hines Ward, kämpft sich in die Endzone.
Er bemerkt dabei nicht das von Bane ausgelöste Chaos hinter ihm.
Das Spielfeld stürzt durch gezielte Erschütterungen ein. Die Spieler stürzen in den Abgrund.


Als sich Ward umdreht ist nichts mehr von dem Spielfeld übrig. Er lässt den Football schockiert fallen.

Bruce Wayne liegt nach einem Kampf mit Bane demaskiert und blutend in einer Zelle.

Bane: “Wenn Gotham in Schutt und Asche liegt …”


Bane beugt sich über Bruce Wayne. Auch diese Szene war kurz verschwommen im Teaser-Trailer zu sehen.

Bane: “… hast du meine Erlaubnis zu sterben.”

NÄCHSTEN SOMMER



Auch Wayne Enterprises Vorstands-Mitglied Miranda Tate ist zu Gast auf dem Maskenball.
Sie spricht mit Bruce, welcher sich auf seinen Stock stützt.


Der maskierte Bruce Wayne flüchtet aus Gordons Krankenzimmer
und lässt sich an der Aussenfassade abseilen.


Selina Kyle am Gotham City Airport.

DER DRAMATISCHE ABSCHLUSS


Batman sitzt in einer Unterführung auf seinem Batpod. Aus diesem entnimmt er eine neue Waffe.


Ein Bane-Tumbler wird  von ‘The Bat’, Batmans neuem Fluggerät, getroffen.


Banes Söldner seilen sich einen Schacht hinunter.


Bane erwartet Batman.


Polizist John Blake kämpft sich durch einen Gang.

DER DARK KNIGHT LEGENDE

Ein Kampf zwischen den Polizisten von Gotham und Banes Söldnern ist entbrannt.
Vor dem Rathaus trifft Batman auf Bane.


SWATs kämpfen sich durch einen Schacht.


Ein Bane-Tumbler feuert in die schlägernden Masse vor dem Rathaus.



Batman und Bane liefern sich einen Kampf.


Weitere Söldner seilen sich den Schacht hinunter ab …

… und landen in dem Kerker, in dem die Gefangenen einen Aufstand initiieren um Bruce Wayne zur Freiheit zu verhelfen.


Batman verfolgt mit seinem ‘The Bat’ Banes Tumbler, welche eine gefährliche Waffe eskortieren.

Die Kamera fährt erschütterte Gebäude entlang, welche das Bat-Symbol bilden.

THE DARK KNIGHT RISES

DIE LEGENDE

ENDET

ERLEBE ES IM IMAX.
SOMMER 2012

CREDITS

84 Kommentare

  1. Geschrieben von BANE2012 am 19 Dezember 11 um 23:59

    danke batcomputer, bist der beste

  2. Geschrieben von Chris am 20 Dezember 11 um 00:01

    Wow, gerade die Szene wo Bane auf Batman schaut nach einen Kampf macht den Film besonders. Bin gespannt was die “8 Jahre danach” bedeuten sollen. Und Batman an einen Gehstock ^^ Der Fillm scheint wirklich interessant zu werden.

  3. Geschrieben von Philman am 20 Dezember 11 um 00:08

    Sauber analysiert! Danke!
    Vieleicht habt Ihr mehr Infos, was es mit den 8 Jahren auf sich hat? Sitzt Bruce Wayne mit den anderen Gefangenen länger dort ein? Wurde darüber mal was veröffentlicht?

  4. Geschrieben von Sandro am 20 Dezember 11 um 00:33

    Kann mich bitte jemand nächsten Sommer wecken? :D

  5. Geschrieben von Kyp am 20 Dezember 11 um 02:57

    vielen Dank Batcomputer für diese detailierte und irre schnell hochgeladene Analyse. Ich hab den Trailer vorher schon ungefähr 100 mal gesehen und dennoch ergibt jetzt vieles mehr sinn :) danke sehr. Ich hab die selbe frage wie philman. Ich dachte die 8 jahre würden zwischen TDK und TDKR vergehen. ist es so das TDKR direkt nach TDK ansetzt und inmitten des films 8 jahre vergehen? Batcomputer mach bitte das wir ihn schon zu weinachten sehen können. :D

    • Geschrieben von Batcomputer am 20 Dezember 11 um 03:07

      Eine 100% wasserdichte Info bezüglich der 8 Jahre habe ich leider nicht zu bieten. Allerdings sprechen aktuelle Gerüchte und Spekulationen dafür, das es innerhalb des Films einen Zeitsprung gibt. In diesen 8 Jahren soll Bruce in dem Gefängnis feststecken, welches nur durch das Loch in der Decke verlassen werden kann. Aber wie gesagt, mehr Spekulation als Tatsache ;)

  6. Geschrieben von Riggo am 20 Dezember 11 um 03:18

    Das mit der Kette kommt mir komisch vor… Sie sieht zwar aus wie die von Bruce Mutter… Aber die wird von chill kaputt gemacht als er sie ihr runter reißen will…

  7. Geschrieben von M.S. am 20 Dezember 11 um 08:30

    ich vermute band wird bat übel zurichten und batman wird um Erlösung durch den Tod bitten, dann sagt band: wenn gotham in Schutt u Asche liegt, hast du meine Erlaubnis zu sterben. dann wird Dr ihn ins Gefängnis sperren. da batman rhas all gul getötet hat und dieser auch banes Ausbilder war, wird es banes Rache für all guls Tod sein, bruce wayne sein geliebtes gotham in Schutt und Asche zu präsentieren.

  8. Geschrieben von David am 20 Dezember 11 um 08:43

    M.S.

    Batman hat Ra´s Al Ghul nicht getötet. Batman alleine entschied sich, sich selbst zu retten. Bruce Wayne/Batman wird niemals um erlösung bitten. Da kennst du BW/B aber ganz uns garnicht. Woher ich die informationen nehme sei dahingestellt. Wichtig ist es doch das wir alle hier miteinander diskutieren können. Wie, Was, Wo, Weshalb, Warum. Zu deiner frage.
    Die neue Waffe ist wieder einmal ein neues spielzeug . Entwickelt von Bruce Wayne und Lucius Fox. EIn Wayne Tech. Mit Strom ausstoss.

  9. Geschrieben von blubb am 20 Dezember 11 um 09:14

    Servus und danke für den Bericht

    @ Batcomputer
    Die Quelle für die 8 Jahre ist Nolan selbst. Das hat er schon in einem Interview bei IGN selbst gesagt :) Ist also offiziell !

    • Geschrieben von Batcomputer am 20 Dezember 11 um 13:20

      Hi Blubb, dass Chris Nolan die 8 Jahre erwähnt hat, ist mir natürlich bewusst. Hab den Artikel ja seinerzeit selbst übersetzt ;) Es ging darum, ob TDKR direkt 8 Jahre später spielt oder erst innerhalb des Films ein Zeitsprung einsetzt.

  10. Geschrieben von d-kun am 20 Dezember 11 um 09:31

    Danke, danke, danke für diese Analyse und auch für den Trailer mit den Untertieteln. Ich konnte vorher nicht so genau verstehen was Selina Kyle sagte, aber jetzt ist alles klar.

    Übrigens kann man bei amazon.com das neue Poster bestellen:
    http://www.amazon.com/Knight-Original-Poster-Advance-Christian/dp/B006M6VCC6/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1324369654&sr=8-13

  11. Geschrieben von E.B. am 20 Dezember 11 um 09:35

    In der Gefängnis-Szene rufen die “Gefangenen” Mr. Wayne “RISE” zu ? Warum machen Sie das ? Warum soll eine mitgefangene Oberschicht von Gotham Mr. Wayne “RISE” zurufen ?

    Oder interpretiere ich die Szene falsch ?

    • Geschrieben von Frank Martin am 20 Dezember 11 um 10:11

      Vor allem singen sie ja nicht “Rise”, sondern “Deh-Shay! Deh-Shay! Bah-Sah-Rah! Bah-Sah-Rah!”, was uns zur Frage bringt, woher die Oberschicht Gothams (Gerüchten zufolge) Indonesisch kann.
      Darüber hinaus: Wenn man dieses Gefängnis nur durch ein Loch in der Decke verlassen kann, ist es wohl kein normales Gefängnis. Wenn die Gefangenen dann auch noch in einer fremden Sprache sprechen, ist es wahrscheinlich, daß sich das Gefängnis nicht in Gotham (oder überhaupt den USA) befindet, sondern eher irgendwo im Ausland, oder?

    • Geschrieben von Philman am 20 Dezember 11 um 10:30

      Ich denke, dass wir mit dem Gefängnis auch auf der falschen Spur sein könnten! Das wirkt alles sehr suspekt! Indonesisch?! Die Treppen im Gefängnis?! Ein Gefängnis als großer Tunnel!? SEHR Surreal!
      Vieleicht befinden sich die Herren in einer Art Traumwelt und wir denken einfach nur in die falsche Richtung?

  12. Geschrieben von Johannes am 20 Dezember 11 um 09:57

    Also meine Theorie zu batmans neuer Waffe ist folgende: Chris nolan möchte doch eine in sich schlüssige Trilogie erschaffen, die, laut einigen aussagen, auch Bezüge zum ersten Teil wieder aufgreifen wird. Und bane trägt eine Maske, die ihm dabei hilft nicht vor Schmerzen zu sterben. Ich gehe davon aus, dass sich die Infos/Gerüchte bewahrheiten, dass bane diese Flüssigkeit/mittel/whatever er da einatmet, in einem Behälter mit sich herumtragen muss. Ist es da von mit so falsch gedacht, dass Batman den Flüssigkeitsverdampfer aus dem ersten Teil von Lucius Fox auf tragbare Größe umbauen lässt und bane damit am Ende besiegt? Ich finde es plausibel, dass bane durch die frühere Waffe seines “Meisters” rhas al ghul zu Tode kommt…

  13. Geschrieben von Klaus-Dieter am 20 Dezember 11 um 10:37

    Johannes & Frank Martins Aussagen halte ich für schlüssig und vorstellbar.

  14. Geschrieben von Killerspots am 20 Dezember 11 um 10:46

    Was dieses Gefängnis angeht, muss ich bei dem Loch in der Decke die ganze Zeit an den ersten Teil denken, als der junge Bruce in das Loch fiel und sein Batcave entdeckt hat. Ist zumindest vom Bild und dem Aufbau her sehr ähnlich, findet ihr nicht?

    @Johannes: An den Flüssigkeitsverdampfer habe ich auch schon denken müssen. Ich gehe mal davon aus, dass Bane Batman wie im Comic im Kampf das Rückgrat brechen wird und er dadurch auch an den Gehstock bzw. vielleicht sogar den Rollstuhl gefesselt sein wird.

    Was die 8 Jahre angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rede von Gordon direkt nach TDK spielt. Immerhin heißt es vom Richter, dass wir in “Friedenszeiten” leben. Und so schnell stellen sich solche Friedenszeiten nicht her. Ich denke schon, dass da ein wenig Zeit vergangen sein wird.

    Bruce Wayne/Batman wird irgendwie für 8 Jahre verschwunden sein (warum auch immer) und durch einen Angriff auf Gotham und die Verletzung Gordons (siehe Teaser) zurück geholt. Wayne ist unsicher, ob er wirklich jemals zurück kehren soll (“What if Batman doesnt exist anymore”).

  15. Geschrieben von thadeusbraun am 20 Dezember 11 um 11:01

    In der Einführung zur Traileranalyse von Batcomputer steht, dass die Analyse sehr schwer gefallen ist, da bei TDKR kaum etwas über die Story bekannt ist, im Gegensatz zu BB & TDK.
    Wieso ist das so? Macht Chris Nolan dieses Mal einfach nur ein größeres Geheimnis um die Story? Oder hatte man bei BB & TDK einfach nur mehr in Erfahrung bringen können?

    Ich denke Chris Nolan macht nicht umsonst einen Bogen um all zu viele Storydetails. Schließlich hat er sich bei “Inception” auch in Schweigen gehüllt. Damit die Story noch überraschender und verblüffender wirkt. Das hat schon Ähnlichkeit wie damals bei Hitchcock^^

  16. Geschrieben von E.B. am 20 Dezember 11 um 11:03

    Ich habe folgende Vermutung:
    Bruce wird nicht gefangen genommen, sondern er flüchtet aus Gotham, da er seelisch, körperlich und finanziell am Ende ist. Er befindet sich jahrelang freiwillig in diesem Unterschlupf (eine Art “Kloster”) um zu sich selbst zu finden (Christian Bale hat ja in einem Interview erwähnt das es im Film auch darum geht, das Bruce Wayne sich mit sich selbst auseinandersetzen muss, warum er kämpft, warum er diese Last ertragen will / kann / muss), langsam wieder Motivation und Kraft zu schöpfen für seinen Kampf in Gotham.

    Ich vermute auf alle Fälle das die Gefängnisszene eine Schlüsselszene ist – nachdem Batman / Bruce Wayne gefallen ist “erhebt” er sich “langsam” wieder….

  17. Geschrieben von E.B. am 20 Dezember 11 um 11:24

    Werdet doch nicht so persönlich :-) … es geht doch nur darum “Gedanken” auszutauschen.
    Ich gehe davon aus das weder Nolan persönlich noch seine vertrauten Mitarbeiter hier Posten, insofern ist eh alles Vermutung :-)

    • Geschrieben von Flatout am 20 Dezember 11 um 11:55

      Klar sind alles Spekulationen, aber er verkauft es aber so als ob es die Wahrheit ist und als ob er alles weiß. In seinem ersten Kommentar hier schreibt er dass er “mehr Informationen” hat als wir… finde ich persönlich nicht gut und sprech es auch an…nur in eurem interesse

  18. Geschrieben von Kyp am 20 Dezember 11 um 11:27

    Noch mal wegen den 8 Jahren, Ich erinnere mich das Nolan das in einem Interview damit begründete die Stadt würde einige Zeit brauchen um sich zu verändern und um die Wirkung zu entfalten die das Opfer des vermeidlichen Helden Harvey Dents haben sollte. Ich denke das die 8 Jahre zwischen den Filmen spielen und das anhand der grauen schläfen dann noch mal ein Zeitsprung in diesem Gefängnis seien wird.

  19. Geschrieben von Klaus-Dieter am 20 Dezember 11 um 11:53

    Ich finde E.B.’s Idee auch sehr gut. Ich glaube auch eher, dass Bruce seiner Selbstfindung Willen von Gotham fort gegangen ist. Ich denke nicht, dass dies die 8 Jahre an einem Stück sind, aber eine geraume Zeit wird es schon sein.

    Ich denke nicht, wie David vermutet, dass Bane Batman’s Anzug an sich nehmen wird. Er hat Batman gebrochen und ihn gedemütigt. Er hat ihm den Tod schon angedroht und wird ihn einfach zurücklassen. Wenn es an der Zeit ist, will Bane Batman wieder ausfindig machen und Batman “erlösen”. So zumindest kann ich es mir vorstellen.

  20. Geschrieben von E.B. am 20 Dezember 11 um 12:03

    @ Klaus-Dieter: Ich glaube das Bane Batman eher seelisch / finanziell bricht anstat körperlich.

    In der Szene bei der Gordon eine Rede hält herrscht in Gotham “Frieden”, noch keine Spur von Chaos / Gewalt / Bane so wie es aussieht. Bruce geht aber schon mit einem Krückstock – ich gehe also davon aus das Bane nicht verantwortlich ist für seine Behinderung. Bane wird zwar Batman vorest verprügeln, aber für seinen desaströsen körperlischen Zustand ist er nicht verantwortlich glaube ich. Ich glaube eher das er ihn auch dadruch bricht indem er Batman sowie Bruce Wayne (Angriffe auf die Oberschicht) aus Gotham vertreibt.

    Naja… alles Vermutungen…macht aber Spaß seiner Kreativität freien Lauf zu lassen :-)

  21. Geschrieben von Streusel am 20 Dezember 11 um 12:05

    Ich finde viele Ideen hier ziemlich schlüssig, aber hoffe, dass diese “8 Jahre” nicht zwischen TDKR geschoben werden. Mir gefällt die Theorie besser, dass die 8 Jahre zwischen TDK und TDKR spielen, weil einen plötzlichen Schnitt im Film (abgesehen davon, dass mir sowas selten gefällt) kann ich mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

    Ich bin eher für die Version, dass Batman/Bruce Wayne quasi ins Exil geht (so viel kann doch kein Mensch ertragen) und zu sich selbst findet. Weil erst wenn man am Boden ist kann man sich ja erheben und bei einem Titel wie “The Dark Knight Rises” finde ich diese Theorie durchaus vertretbar.

    Meine Meinung dazu vertrete ich also eher nach dem was ich gerne hätte, einen Bruch von 8 Jahren mitten im Film möchte ich bitte storytechnisch und stiltechnisch anspruchsvoll umgesetzt haben! Sonst weine ich! :-D

  22. Geschrieben von Flatout am 20 Dezember 11 um 12:11

    Ich habe niemanden beleidigen wollen…und wenn du dich angriffen fühlst dann tuts mir leid. Ich hab lediglich meine Meinung gesagt und vergleiche gezogen.Ich glaub dir einfach nicht dass du mehr Infos hast als wir, es sei denn du bist an der Produktion beteiligt.Punkt. kann ich ja nicht wissen dass du gleich beleidigt bis.

  23. Geschrieben von BANE2012 am 20 Dezember 11 um 12:45

    ich würde mich nicht wundern, wenn das ende des filmes wie bei inception ausgeht und alle mit ein fragezeichen nach hause gehen und sich fragen wie, wieso und warum??? :D

  24. Geschrieben von User am 20 Dezember 11 um 12:53

    kann das Gefängnis nicht einfach das Loch im Stadion sein, das Bane da sprengt?

    Und alle Tunnel-Szenen spielen da außen herum (mit Gordon und der Polizei) die Versuchen die Gefangenen zu befreien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle “Reichen” aus Gotham weg gefahren/geflogen werden. Die sind noch in der Stadt in dem Loch unter dem Spielfeld, das is meine Meinung. Warum sollte Bane sonst einfach so n Loch ins Spielfeld sprengen, dann würde ich was anderes in die Luft jagen, um die Macht der Waffe zu demonstrieren.

  25. Geschrieben von Streusel am 20 Dezember 11 um 12:54

    @BANE2012

    Dann weine ich erst recht! D:

    • Geschrieben von BANE2012 am 20 Dezember 11 um 13:14

      haha nicht nur du, aber wenn man die filme von christopher nolan kennt, dann kann man sich denken das er was unglaubliches in unseren köpfen hinterlässt. :)

  26. Geschrieben von Rory am 20 Dezember 11 um 13:09

    Ich frag mich ob sich das ‘The Legend Ends’ vielleicht nicht auch auf Batmans eine Regel bezieht, er diese also diesmal brechen wird, indem er Bane am Ende tötet? In diesem Zusammenhang könnte er Bane dann ja auch desmakieren, so als Ausgleich für seine. Hat dann auch nen netten kleinen Nebeneffekt für Tom Hardy, also das man sein Gesicht wenigstens einmal richtig zu sehen bekommt (der Joker war ja auch mal kurz ungeschminkt in TDK). Wie gesagt, nur ne Theorie:-)

  27. Geschrieben von BANE2012 am 20 Dezember 11 um 13:12
  28. Geschrieben von Noki am 20 Dezember 11 um 13:14

    Hallo,

    ich habe hier die letzen Wochen immer fleißig mitgelesen und will dann auch einfach mal so ein paar Dinge in die Diskussion werfen die mir bei dem Trailer so aufgefallen sind.

    Ich hatte mir folgende Szenen Bild für Bild im Zoom angeschaut und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

    1) In der Szene “Wir befinden uns im neuen Wayne Manor. Essen steht für Bruce Wayne bereit. Bruce geht inzwischen am Stock.”
    - Hier ist mir in dem Spiegelbild der Essens-Glocke aufgefallen, das Bruce hier den selben Bart trägt wie in der Szene in dem “Gefängnis”.
    Demnach müssten die Szenen kurz nacheinander im Film vorkommen.

    2) Die Szene in der das “Gefängnis” gezeigt wird und der Dialog mit dem “Rise” stattfindet.
    - Hier ist mir aufgefallen, das alle Insassen von Typ her europäischer Herkunft sind und man ihre Gesichter erkenne kann.
    Später in der Szene wo sich die Söldner durch den Schacht abseilen und unten Landen, haben alle Insassen ihren Kopf mit einem Tuch verdeckt, so das man ihre Gesichter nicht erkennen kann.
    Kann mir hier jetzt nur vorstellen, das sie dies gemacht haben, weil sie von dem Angriff wussten und sich so vielleicht ein wenig schützen wollen?

    3) Bei der Szene “Weitere Söldner seilen sich den Schacht hinunter ab …”
    - Hier bin ich der Meinung, das jemand versucht den Schacht herauf zu klettern und bei dem Versuch abstürzt.
    Man sieht wie ein Seil mit Haken? an der Wand befestigt ist um denjenigen vor einem Absturz zu schützen.
    Ich Vermute auch, das es sich in dieser Szene um Bane handelt, da es von der Statur her passt und die Kleidung eher aussieht wie zweckmäßige “Lumpen” zur Bekleidung.
    Ich meine auch in der Zeitlupe seine Maske ansatzweise erkannt zu habe, soweit das bei der schnellen/verwaschenen Aufnahme möglich war.

    Das sind so die Dinge die mir aufgefallen sind, einen genauen Reim kann ich mir daraus noch nicht alles machen, vielleicht habe ich auch nicht alles genau erkannt und deute hier einige Sachen falsch, aber an sich bin ich mir da relativ sicher.

  29. Geschrieben von BANE2012 am 20 Dezember 11 um 13:17

    mir ist aufgefallen das die stimme vom christian bale nicht der selben entspricht wie in den letzten filmen oder hab ich mich verhört?? was meint ihr dazu??

  30. Geschrieben von David am 20 Dezember 11 um 13:31

    @Bane2012
    Ja ich glaube du hast recht. Die Stimme klingt wirklich etwas anders. Aber ich bin mir sicher dass Chris Nolan wieder die gewohnte stimme beibehält.

  31. Geschrieben von Frank Martin am 20 Dezember 11 um 13:53

    Liebe Leute, mir ist noch ‘ne super Idee gekommen, ist allerdings die totale Spinnerei. Wir gehen doch alle davon aus, daß Bane den Tod von Ra’s al Ghul rächen will (weil Ra’s auch sein Lehrer war) und daß Nolan wegen Batman acht Jahre vergehen läßt.
    Jetzt zu meiner Spinnerei: Wenn Ra’s Banes Lehrer war, hätte dann Bruce nicht Bane mal in seiner eigenen Ausbildungszeit in Batman Begins über den Weg laufen müssen? Was, wenn Nolan die acht Jahre nur deshalb vergehen läßt, damit Ra’s Bane ausbilden kann (bei Bruce hat es ja ungefähr sieben Jahre gedauert)? Denn wir wissen ja bereits, daß Liam Neeson wieder als Ra’s in Erscheinung treten wird, und wir dachten, daß das vermutlich in einer Rückblende sein wird. Was aber, wenn sich herausstellt, daß sich Ra’s am Ende von Batman Begins retten konnte, Bane ausbildet und ihn nach Gotham schickt, um das Werk zu vollenden, und uns Nolan als Schlußgag dann den lebenden Ra’s al Ghul präsentiert, der von Anfang an hinter der ganzen Sache gesteckt hat? Würde mir eigentlich ganz gut gefallen. Wie seht ihr das?

  32. Geschrieben von TC Cooper am 20 Dezember 11 um 13:55

    Ich besitze keine Insiderinformationen, und halte mich eigentlich von spoilern so weit wie möglich fern. Aber bin natürlich meeeegaaa gespannt auf den Film und schon von klein auf von Batman begeistert.

    Anyway…. will damit sagen,dass ich nicht weiß wie falsch ich mit meiner idee zur story liege. Nolan könnte sich evtl. ja doch mehr an der Comicvorlage und insbesondere der Knightfall-Saga orientiert haben. Während Knightfall verlässt Bruce Wayne das Land um sich zu erholen. Wäre ja gut möglich das bane ihn dann sucht und ausfindig macht und ihn dann zum Endkampf nach Gotham holt.

  33. Geschrieben von E.B. am 20 Dezember 11 um 14:49

    @Batcomputer: Gibt es eine Vermutung wo die Szene spielt in der sich Bane über Batman / Bruce neigt und sagt “Erst wenn Gotham…” ? Ist es das Gefängnis (oder was auch immer) ?

    • Geschrieben von Batcomputer am 20 Dezember 11 um 15:00

      Nur eine Theorie: Die Szenerie ist ja dieselbe wie im Teaser-Trailer. Sollte die Szene so übernommen werden und Bane einem direkt ansehen, dann vermute ich, das Wayne von Bane in die Zelle gebracht wurde und gerade aufwacht und ihm ins Gesicht blickt. Dafür spricht auch, das Wayne nicht auf dem Boden liegt, sondern auf einer Erhöhung.

    • Geschrieben von E.B. am 20 Dezember 11 um 15:16

      Klingt interessant – auch die Haltung von Bane (schaut erst weg, dann zu Wayne) spricht dafür.

      Bis jetzt bin ich davon ausgeganten das er freiwillig dort ist – alleine die Szene in der der Mann zu ihm sagt “RISES / Steh auf” wirkt nicht so als wäre das eine Gefängnisatmosphäre.

      Du hast doch bestimmt auch eine Vermutung wer der Mann ist ? :-)

  34. Geschrieben von Batman94 am 20 Dezember 11 um 14:56

    Ignoriert seine Beiträge doch dann einfach ;)

    @Batcomputer
    Vielen Dank für die Analyse, sie ist SEHR gute gelungen :)

    Außerdem.. Wie findet ihr Bane´s Synchro?

  35. Geschrieben von David am 20 Dezember 11 um 15:00

    @Frank Martin
    Hier geht es nicht um die Rechtschreubung. DU trettest mir nicht zu nahe.
    Wenn wir fertig wahren mit dem aufbauen dann ging es darum dass alle rumstehenden Set Arbeiter/in aus dem Blickwinkel gehen. Ich bin doch am set spazieren gegangen.
    Ich drücke mich öffter falsch aus. Sodass viele so wie du oder ihr mich falsch versteht.

  36. Geschrieben von Andreas am 20 Dezember 11 um 15:31

    Weil badcomputer eine seriöse Informationsquelle ist, und nicht so ein völlig anderer mensch wie du es bist :D

  37. Geschrieben von Andreas am 20 Dezember 11 um 15:34

    @ Klaus Dieter,

    denke auch er ist erst 12 oder so, erkennt man an der rechtschreibung und grammatik… :D

  38. Geschrieben von Flatout am 20 Dezember 11 um 15:34

    Lad Bilder bei Photobucket hoch und schreib hier nen Link rein!

  39. Geschrieben von Klaus-Dieter am 20 Dezember 11 um 15:42

    Jungs, ich hab mir den deutschen Trailer schon 5 mal angesehen und find ihn mit jedem Mal besser.

  40. Geschrieben von BatFan am 20 Dezember 11 um 15:45

    Ich finde man hätte den Trailer besser machen können.Der Film wird super geil das ist mir klar.Aber der Trailer ist meiner Meinung nach nicht so gut.Was sagt ihr?

  41. Geschrieben von Andreas am 20 Dezember 11 um 15:51

    BW hat in der Szene wo sich Bande über ihn beugt, auch schon leicht graue Haare über dem Ohr… wenn ich es richtig gesehen habe….. dann könnte diese Szene auch nach dem aufenthalt und den 8 Jahren spielen

  42. Geschrieben von BatFan am 20 Dezember 11 um 15:52

    Findet ihr auch,dass Bane’s Stimme im Prolog anders klingt als im Trailer.Bitte um Antworten.

  43. Geschrieben von E.B. am 20 Dezember 11 um 15:55

    Ich kann mir irgendwie gut vorstellen das sich Bruce freiwillig in diesem “Gefängnis” aufhält – irgendwann sucht ihn aber Bane in seinem Exil … nach all den Jahren.

    Macht aber glaube ich Story-technisch nicht viel Sinn…

  44. Geschrieben von E.B. am 20 Dezember 11 um 15:59

    @BATFAN: Ja, total. Seine Stimmlage/Stimmtiefe ist im gesamten Prolog sehr unterschiedlich. Sehr eindringlich finde ich seine Stimme als erst sagt “Crashing this plane” (Nachdem ihn der Mann von der CIA fragt wie sein weiterer Plan ist). Als er z.B. sagt “The Fire rises” finde ich seine Stimmlage fast “normal”, also wie jede andere Stimme auch.

    • Geschrieben von BatFan am 20 Dezember 11 um 16:06

      Danke!Du hast recht.

  45. Geschrieben von Batman94 am 20 Dezember 11 um 16:04

    Ich finde den Trailer Spitze… Macht Lust auf mehr. Freue mich jetzt noch VIEL mehr auf den Film. Ich habe ihn mir seid gestern mindestens 15 mal angeschaut :D

  46. Geschrieben von hinkebein productions am 20 Dezember 11 um 16:24

    Hello!

    zunächst mal ein fettes lob an batcomputer und batmannews.de! als informationsquelle seid ihr die nummer eins für jeden batmanjunkie, vielen dank! ausserdem tut es gut zu sehen, dass man nicht der einzige batmannerd auf dem planeten ist, haha ^^

    zu banes stimme wollte ich sagen: er hört sich eigentlich die ganze zeit über nicht gesund an, als würde er nur schwer luft bekommen….

  47. Geschrieben von Thur am 20 Dezember 11 um 16:40

    1. Welche Rolle spielt Catwoman? Ist sie reine Gegenspielerin? Oder eher Wayne gegenüber feindseelig, von Batman aber durchaus fasziniert?
    2. Wird Wayne Enterprises unterwandert durch die Liga der Schatten?
    3. Im ersten Trailer klettert Wayne diesen “Brunnen” hoch. Oder ist das ne Szene aus BB die ich nicht richtig einordne? Ist dieser Ort also sein Exil? Ist dieser Ort ein Gegenentwurf zur Liga der Schatten? Ein Kollektiv, dass Wayne wieder auf die richtige Spur führt, bzw. ihm die Wichtigkeit von Batman aufzeigt?

  48. Geschrieben von TC Cooper am 20 Dezember 11 um 16:41

    die angebliche Filmhandlung weist einen ziemlich katastrophalen Logikfehler auf….Batman kann man nicht lange wegsperren!!!! Es wäre kein Batmanfilm wenn Batman nicht Batman ist, das weiß Nolan (nehm ich mal an). Einfaches Argument für eine nicht lange Inhaftierung: Ihr seit doch alle Kerle, wie schnell wächste denn euer Bart?:)

    Peace Leute

  49. Geschrieben von Nightwing am 20 Dezember 11 um 17:23

    ich denke wir müssen einfach immer nur parallele zum ersten teil ziehen. meiner meinung nach begibt sich wayne erneut ins ausland um sich zu erholen. wie in batman begins. vielleicht wird er dort von irgendwem eingesperrt und in dieses gefängnis gesperrt. aber unplausibel ist dann noch das bane ihn findet. wie mans dreht und wendet es ist paradox. also einfach abwarten und tee trinken.. in der nächsten zeit sickern eh neue details durch.

  50. Geschrieben von Boxxor am 20 Dezember 11 um 17:49

    Für mich sieht das ganze wie folgt aus:

    Batman und Bane treffen zum ersten mal aufeinander, Batman unterliegt, wird verletzt und zieht sich zurück, bzw. wird gefangen gehalten. Jahre später nach einer kritischen Selbstreflexion kehrt batman zurück, um sich in einer finalen Schlacht Bane gegenüber zu stellen.

  51. Geschrieben von Batman94 am 20 Dezember 11 um 18:06

    Ich denke Bane wird Batman das Rückrat brechen, daraufhin bleibt er eine kurze Zeit in Gotham. Anschließend verlässt er Gotham, wird irgendwie geheilt(wie weiß ich nicht) und dann fängt er wieder an. Als er wieder kommt, ist Gotham unter der Kontrolle von Bane. Gegen Ende treffen sie nochmals in einem Brutalen Kampf aufeinander, bei diesem schafft es der Dunkle Ritter ihn zu besiegen.

    Meine Version :D

  52. Geschrieben von NewBane am 20 Dezember 11 um 18:17

    “Bane geht weiter den Spieler-Tunnel entlang.” Zu dem Foto:
    Kann es nicht sein, dass sie bei dieser Szene nicht in einem Tunnel sind zum Stadion, sondern in Wayne Manor?
    Ich meine nämlich in diesem Foto ein Gemälde an der Wand zu sehen, wäre ungewöhnlich sowas in einem Stadion zu haben, nur eine Überlegung ;)

  53. Geschrieben von mr.funnyface am 20 Dezember 11 um 20:50

    hi leute
    was ich mich frag ist,warum batman zusammen mit der polizei gegen bane auf offener strasse kämpf?.wenn sich das mit harvey dent nicht aufklärt,würde das ja keinen sinn machen,oder?

  54. Geschrieben von Boxxor am 20 Dezember 11 um 22:49

    Mal ne andere Frage; Wo im Trailer wird eigentlich ersichtlich dass 8 Jahre vergehen?

  55. Geschrieben von keysersöze am 21 Dezember 11 um 15:38

    Hm Chicago war bestimmt toll…

    “Ich komm nie mehr
    Ich bin in Chicago, in Chicago
    Irgendwo wo mich keiner kennt oh-oh
    Ich komm nie mehr ich bin in Chicago, in Chicago
    Dort wo niemand, niemand meinen Namen nennt oh-oh”

    http://www.dailymotion.com/video/x22do9_clueso-chicago_music

    :)

  56. Geschrieben von User am 21 Dezember 11 um 16:59

    In der Szene mit der Essenshaube, gleich zu Beginn, in der sich Bruce widerspiegelt, sieht man am Rand auch wieder dass die Möbel abgedeckt sind, wie bei Batman Begins, als er längere Zeit weg war. Hier würde ich dann fast davon ausgehen, dass Bruce freiwillig weg war. Eben ähnlich dem ersten Teil.

  57. Geschrieben von Querbeet am 21 Dezember 11 um 17:42

    Hallo Leute,

    habe die Top-Analyse und die Diskussion mit viel Spass verfolgt. Dank der Analyse von Bat-Computer und den näher beleuchteten Einzelheiten hat sich meine anfängliche Enttäuschung über den Trailer mitlerweile in Vorfreude verwandelt.

    Was bislang aber noch gar nicht zur Sprache kam und vielleicht einige Fragen beantworten könnte möchte ich im Folgenden kurz ansprechen:

    - I.a
    Miranda Tate sitzt im Vorstand von Wayne Enterprises, ist die Tochter des Lehrers und 1. Gegenspielers von BW/Batman
    - I.b
    Bane verfügt über mehrere Tumbler (in Originalfarbe bzw. Tarnanstrich)

    –> Nach dem Verschwinden / der Inhaftierung von BW lenkt sie die Firma und stellt Bane die Tumbler zur Verfügung

    (Der Batheli könnte in diesem Fall von Fox vor Miranda Tate in Sicherheit gebracht worden sein und die Baupläne zerstört)

    - II.a
    Vor einiger Zeit sind Bilder von Drehorten im Netz aufgetaucht, man sah eine futuristisch wirkende Industrieanlage und einen mit Greenscreen ausgelegten “Teich”
    - II. b
    Miranda Tate als Tochter von Rhas al Ghul hat Zugang zu dem “Jungbrunnen” / “Heilbrunnen” ihres Vaters

    –> Der “kaputte” BW/Batman “erhebt sich” nicht nur mental sondern auch durch die Rückkehr zu alter physicher Stärke und Vitalität durch Benutzung des Brunnens; entweder mit Hilfe durch Miranda Tate oder ohne diese

  58. Geschrieben von Markus am 21 Dezember 11 um 22:16

    Mal eine Frage: Der Jungbrunnen war in den Comics Standard – aber glaubt ihr ehrlich, Nolan würde nach 2 Filmen celbrierter Realität jetzt mit so etwas “übersinnlichem” anfangen ?

  59. Geschrieben von Batman94 am 21 Dezember 11 um 22:26

    Es ist das FINALE ! Ich traue Nolan ALLES zu ! Warum sollte die Lazarusgrube im Film nicht gezeigt werden? Ich denke das wir vieles sehen werden womit wir nicht rechnen.

  60. Geschrieben von Querbeet am 21 Dezember 11 um 22:39

    @ Markus

    Mit der Antwort hatte ich irgendwie gerechnet ;)
    Grundsätzlich muß ich dir da zustimmen und genau dieser Realismus war einer der Faktoren, die die Batman Reihe von Nolan bislang so klasse gemacht haben.

    Dennoch muß man sagen, dass er die Nummer mit dem Realismus nicht konsequent durchgezogen hat. Das fiel spätestens mit dem Sonar – View auf. Vollkommen unlogisch, dass Batman den kompletten Handybestand Gothams in Sonarmodule umwandeln, auswerten und dann ein 100% Bild der Stadt erzeugen kann. Mal davon abgesehen, dass in im Bau befindlichen (bis auf Geiseln, Entführer, Swat) Hochhäusern nicht genügend Handys vorhanden sind um auch nur ansatzweise ein Bild zu erhalten…

    Ich könnte mir den Jungbrunnen grundsätzlich vorstellen, aber wohl eher in abgewandelter Form. Man denke nur an die Wirkung der blauen Blume aus Teil 1, in diesem Sinne könnte Miranda Tate die Wirkung weiterer Pflanze zur Verfügung stehen bzw. mit ihrem Geld in die Forschung / Weiterentwicklung investiert haben. Der Jungbrunnen also nicht als lebensverlängernder Faktor, sondern im Sinne eines Heiltanks. Die Pharmakenntnisse indigener Völker im Urwald sind vor allem von Pharmakonzernen sehr begehrt. Die Pflanzen werden eingesammelt, die Wirkstoffe patentiert und dann zugelassen.
    Man geht heute davon aus, dass bislang nur ein Bruchteil der auf der Erde existierenden Pflanzen und Kleinsttiere bekannt bzw. erforscht sind.
    Ein Mittel das sämtlichen pharmazeutischen Substanzen die wir bislang kennen überlegen ist, wäre also nicht wirklich unrealistisch.

    • Geschrieben von Batcomputer am 22 Dezember 11 um 04:10

      Hi Markus,

      ich glaube der Begriff “Realismus” wird in Bezug auf die Nolan-Filme von den Fans sehr stark strapaziert bzw. eingeengt.

      Chris Nolan selbst nennt es “überhöhter Realismus”, also eine Filmwelt die auf der realen Welt existiert, diese aber erweitert bzw. einschränkt. Das ist für andere Filme nichts neues, nein, eher die Norm. Es geht darum den Zuschauer sich darauf einzulassen, das es bestimmte Dinge geben könnte und dahinter eine bestimmte Logik steckt.

      Es geht nicht darum dokumentarisch absolut korrekt zu sein oder nur auf Techniken zurückzugreifen die es auch in der realen Welt gibt. Das fängt schon bei Batmans Cape an. Zwar gibt es diesen Memory-Effekt, dieser würde aber in Wirklichkeit nicht (oder noch nicht) funktionieren. Selbiges gilt für den umstrittenen Mikrowellen-Transmitter. Diesen gibt es zwar tatsächlich (das Militär hat damit tatsächlich schon Versuche gestartet), nur funktioniert er nicht wie im Film. Und das gilt auch für das Sonar. Die Technik gibt es, grundsätzlich wäre es vielleicht sogar machbar, aber in Wirklichkeit liese es sich nicht so umsetzen. Aber soweit denkt der normale Betrachter nicht, für ihn wirkt es (meist) schlüssig.

      Hier verhalten sich Nolans Filme wie James Bond oder Mission: Impossible-Filme. Sie spielen in der real existierenden Welt, aber all die Gadgets und Spielzeuge sind teilweise so überzeichnet, das sie in dieser Form nicht einzusetzen wären. Aber der Zuschauer nimmt es den Filmen ab ohne eine Abwehrhaltung einzunehmen. Wie gesagt, für andere Filme ist dies die Norm. Im Comicfilmbereich war es möglicherweise ein Novum.

      Denn im Gegensatz dazu stehen die Welten der Burton und Schumacher-Filme. Diese verlangen vom Zuschauer diese Fantasy-Welt und ihre Regeln zu akzeptieren. Wenn das funktioniert, dann glaubt der Zuschauer auch das eine Frau nach einem Sturz aus dem 20. Stock von Katzen wiederbelebt wird oder ein Wissenschaftler nur noch in einem von Diamanten betriebenen Kälteanzug überleben kann.

      In dieser Fantasy-Welt wäre eine Umsetzung der Lazarus-Grube im Sinne der Comics auch durchaus akzeptabel. Bei den Nolan-Filmen sieht da etwas anders aus. Man glaubt zwar jeglichen technischen Schnick-Schnack, einen Toten durch solch eine Grube wieder zum Leben zu erwecken geht in komplett andere Sphären, die der Zuschauer nicht akzeptieren würde. Da fände ich deine Vorstellung von einer Grube mit Heilkräften weitaus plausibler.

      Es bringt nichts die Nolan-Filme nach Realismus zwanghaft abzuklopfen, nur weil man mal den Begriff in Bezug auf die Batman-Filme aufgeschnappt hat. Denn das wird dem Konzept nicht gerecht und ist auch nicht die Intention der Macher. Es geht nicht darum alles so realistisch wie möglich darzustellen, die Batman-Filme haben einfach nur die klischeehafte Fantasy-Welt der Comics verlassen und sind nun in der Welt der gängigen Action-Filme angekommen.

      Noch kurz zu der grünen CGI-Fläche, hinter der viele die Lazarus-Grube vermuten:

      Ich habe mich gefragt, warum Nolan diese mit einer Greenscreen-Fläche ausfüllen würde. Es würde nichts dagegen sprechen mal eben solch eine Grube auszuheben und sie tatsächlich mit Wasser zu füllen. Nach dem bisher gesehen Aufbau könnte sich ein Schauspieler noch nicht mal reinlegen oder abtauchen, er würde einfach auf der grünen Fläche stehen. Warum also sollte die Grube mit CGI-Effekten verwirklicht werden, wenn es auch mit üblichen Mitteln gehen würde, die Nolan eh bevorzugt?

      Schon eher könnte ich mir vorstellen das die Fläche für etwas genutzt wird um etwas umzusetzen was für einen Schauspieler zu gefährlich wäre, z.B. inmitten von Flammen zu stehen. Dazu gab es ja auch schon diverse Gerüchte.

      Aber wahrscheinlich wird es etwas weitaus simpleres sein. Z.B. ein tiefer Schlund oder eine tiefe Höhle, die man anders nicht hätte umsetzen können. Wenn ich mir das Bild von der Greenscreen-Fläche so ansehe, könnte es sogar einfach nur der Eingang zu dem Kerker sein, in dem sich Bruce Wayne befindet.

  61. Geschrieben von James Gordon am 21 Dezember 11 um 23:22

    Erst einmal meinen ganz persönlichen ‘German Bat-Award’ an Batcomputer, der mit seiner Batman-News Website uns Batman-Fans stets mit Topaktuellen und gut recherchierten News versorgt.

    Im aktuellen ‘The Dark Knight Rises’ Trailer sind mir zwei Szenen aufgefallen, die ich einmal ansprechen wollte.

    Spoiler!

    1. Szene: Die Gedenkfeier auf dem Anwesen von Bruce Wayne.

    Man sieht dort den Kunst-blauen Studiohimmel im Hintergrund.
    Das gleiche ist bei der Szene – Bruce Wayne steht auf dem Balkon von Wayne Manor – zu sehen. Wird dieser vermeintlich blaue Studiohimmel noch nachbearbeitet oder soll das der echte Himmel sein?

    2. Szene: Das Verlassen der Insassen des Blackgate Gefängnisses durch das zerstörte Tor, wo Sie von Bane erwartet werden.
    Für wirkt das herausgehen der Insassen aus dem Gefängnis mit den emporgestreckten Maschinengewehren sehr gestellt aus. Womöglich wird im fertigen Film auch eine andere Szene verwendet.

    • Geschrieben von Killerspots am 22 Dezember 11 um 00:09

      Das mit dem gestellt wirkenden Ausbruch der Gefangenen ist mir auch schon aufgefallen. Der blaue Himmel ist denke ich mal trotzdem real gedreht und nicht im Studio. Mal schauen.

  62. Geschrieben von E.B. am 22 Dezember 11 um 09:32

    Hallo zusammen,

    mich würde eure Meinung interessieren zu folgender Szene im Teaser bzw. Trailer :

    Im Teaser klettert ein Mann einen Brunnen / Schacht hinauf als Gordon sagt “The evil rises”.

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das dieser Mann Bruce Wayne ist und die Szene symbolisch im Gegensatz zum Batman Begins steht als Bruce Wayne den Brunnen hinunterfällt ?

  63. Geschrieben von David am 22 Dezember 11 um 11:20

    Ich glaube das es Brice Wayne ist der den Schacht hinauf klettert. Bane ist es bestimmt nicht. Der ist doch auch ohne dieses Venom extrem gut gebaut.
    Thalia Al Ghul wird Batman bestimmt helfen. Bzw Bruce Wayne helfen. Betrachten wir doch einmal die Fakten: Er wirkt älter, er ist sowohn seelisch als auch körperlich angeschlagen und dazu eher in einer schlechten verfassung.

  64. Geschrieben von Batmaniac am 22 Dezember 11 um 13:29

    Hallo zusammen!

    Am trailer ist mir besonders die szene mit BW u selina k auf dem maskenball (oder was was auch immer das ist) aufgefallen! Die ist doch fast 1:1 aus “batmans rückkehr”, wo m.keaton u M.pfeiffer unterm mistelzweig tanzen oder?? Würde mich echt interessieren, inwieweit catwomans rolle für die haupthandlung ins gewicht fällt!?!

  65. Geschrieben von Batcomputer am 22 Dezember 11 um 16:42

    Kurze Info an alle:

    Nachdem ich das Thema “David” langsam leid wurde, habe ich seine Kommentare und alle folgenden Antworten gelöscht bzw. editiert. Das trifft auch auf die Kommentare des Fake-Davids zu. Sollte das noch mal in dieser Form passieren, werden weitere Massnahmen folgen.

  66. Geschrieben von Fatty Fatman am 23 Dezember 11 um 09:52

    Die Brücke zu Batman Begins! Yeah!

    “Bruce, why do we fall? So we can pick ourselves back up.”
    (Batman Begins)

  67. Geschrieben von Schabarisch am 23 Dezember 11 um 16:27

    Eine wunderbare detailierte Analyse. Vielen Dank!!!
    Als bewunderer der Burton Filme, besonders Batmans Rückkehr, hoffe ich auf Parallelen zu den alten Filmen.

    Ich würde mir für TDKR wünschen das Catwoman Batman helfen würde bzw. vor Bane Rettet, wenn er nicht mehr gehen kann Und Beide eine Allianz bilden. Denn sie sind beide Wesensähnliche Geschöpfe der Nacht, die nur das Gesetz trennt. Was hier keine große Bedeutung haben könnte, weil ja Batman ohnehin von der Polizei verfolgt wird und erst recht, wenn Gordon nicht mehr Kommisar sein sollte. Außerdem wird Gotham City existenziell bedoht.

    Wenn Tate bei Wayne Enterprise im Vorstand ist, hat sie gewiss zugang zur Abteilung für angewante Wissenschaft und stattet Bane vieleicht mit verschiedenen Waffen aus. (Tumbler im Trailer in Militär Lackierung)

    Ach so und das Wayne Manor wird wohl im dritten Teil wieder aufgebaut worden sein mit der geplanten erweiterung des Ostflügels. Wenn es zur Enteignung kommen sollte ist auch die Geheimidentität Bruce Waynes nicht sicher.

  68. Geschrieben von Jules09 am 30 Dezember 11 um 12:53

    Hallo,

    sehr interessante Kommentare und Theorien, habe nur eine kleine Anmerkung zur Bildanalyse. Der Spieler zeigt nicht an das er “frei” ist, sondern das ist das Signal der Kicker vor dem Kick-Off…

  69. Geschrieben von aydin am 01 Januar 12 um 08:53

    Meiner Meinung nach, wird es so sein das zwichen The Dark Knight und The Dark Knight Rises die 8 Jahre vergehen, und das Bruce Wayne/Batman nicht wegen Bane zum “Krüpel” wird. Was man ja auch an der Szene sieht wo Gordon die Rede hält und danach Bruce Wayne von dem Balkon aus Runter zu der versammlung schaut, da hat er ja schon den Stock..

    Ich denke am anfang des Films wird es den Konflikt zwichen Batman und Bruce Wayne geben, warum er das tut, und aus welchen grund, und b.z. wer er eigentlich ist ? Gut vorstellen könnte ich mir auch das “Gefängnis” das gleiche ist wie das in Batman Begins.

    Gut vorstellen könnte ich mir auch das der Lazarus Brunnen das gefängnis ist versteht ihr ? Das er nicht davon trinkt oder so etwas in der art sondern das er da runter geht und dor für Jahre bleibt um wieder er selbst zu werden.

    Anderst könnte es auch sein das die 8 Jahre während dem Film ablaufen .. wie in Batman Begins wo er aus dem Asiatischen Gefängnis rausgeholt wird und seine Ausbildung beginnt und sie zu ende bringt, da vergehen ja auch etliche Jahre..

    Ich denke, Bane hatte den gleichen Lehrer wie Bruce Wayne/Batman und Rah hat ihn nur ausgebildet um an Bruce Rache zu nehmen. Und das während den Acht Jahren Bane ausgebildet wurde.. Und Kurz bevor Bruce wieder nach Gothem zurückkehrt, das er dann von Bane erfährt und das er Gotham in der Hand hat ..

    Mal Gucken hab noch so einige ideen wie der Film ablaufen könnte .. aufjeden fall wird der Film über 1 Milliarden US-Dollar einspielen, und somit neben The Dark Knight einer der erfolgreichsten Filmen überhaupt wird .. Mal schaun was mit dem “Legend Ends” gemeint ist.
    Wohlmöglich wird Bruce Wayne demaskiert und deswegen “Legend Ends” .. Der Film ist meiner meinung nach ein indirekter Nachfolger von Batman Begins ..

    “Bruce, why do we fall? So we can pick ourselves back up.”

  70. Geschrieben von BatFan am 30 Januar 12 um 20:46

    Ist es möglich ,dass im Film die Polizisten im U-Bahn Schacht vom Zug überfahren werden?Im Trailer drehen sich alle auf einmal so erschrocken um. Bitte Antwort!!!

  71. Geschrieben von Batman94 am 30 Januar 12 um 21:36

    Klar ist es möglich. Aber werden wir wohl erst im Film erfahren ;)

  72. Geschrieben von BatFan am 31 Januar 12 um 17:45

    Mir ist aufgefallen ,dass in dem “SPIELERTUNNEL” in dem Bane lang geht Ketten und ein Haken zu sehen sind. Was machen Ketten und ein Haken in einem Spielertunnel ? Könnte das nicht unter Bruce Waynes Anwesen liegen ?

  73. Geschrieben von Batman94 am 31 Januar 12 um 17:56

    @BatFan

    WooooW ! Gut aufgepasst. Mir ist das nicht aufgefallen. Du könntest richtig liegen.

Diese News kommentieren

HINWEIS: Nehmt bitte Rücksicht und zitiert in euren Kommentaren keine Spoiler aus den News. Danke.