RSS Twitter Facebook YouTube

Suicide Squad: Der Flash-Cameo

Autor: Batcomputer | 21. August 2016 um 17:28 Uhr | 16 Kommentare   

„Keine Ehre unter Dieben“ – Suicide Squad überraschte mit einem kleinen Gastauftritt von Ezra Miller in der Rolle des Flash und baut damit das DCEU weiter aus.

Laut David Ayer wurde die Szene während der Postproduktionsphase von ‚Suicide Squad‘ gedreht.

„Flash war schon immer für den Film angedacht, aber wir hatten in soweit Glück, dass gerade ‚Justice League‘ gedreht wurde und das Kostüm bereits fertig war. Somit war alles vorhanden, um die Szene umzusetzen.“

Auf die Frage, ob Zack Snyder die Szene gedreht hat, bestätigt Ayer, dass Snyder für diese eine spezielle Szene hinter der Kamera stand.

flash_justice

Die Szene mit Flash wurde also in London am ‚Justice League‘-Set gedreht, während Ayer die Szene in Los Angeles nur nachträglich einfügen musste. Doch Ezra Miller relativiert die Aussage von Ayer etwas:

„Dass Zack die Szene gedreht hat, stimmt nicht ganz. Es war eine Zusammenarbeit, die von DC überwacht wurde. In Zusammenarbeit mit David Ayer.“

Captain Boomerang-Darsteller Jai Courtney wußte hingegen gar nicht, was mit ihm geschieht:

„Als wir drehten, wußte ich von nichts. Es war eine Überraschung für mich, als ich den Film das erste Mal sah. Die Szene wurde im Drehbuch etwas unklar beschrieben, aber innerhalb der Gefangennahme der Squad-Mitglieder. Deswegen dachte ich beim Dreh, wir wären von Rick Flags Leuten geschnappt worden. Aber es stand nicht im Drehbuch. Als ich dann den Film sah, dachte ich mir: Natürlich!“

Courtney drehte seine Szene vor einem Green Screen.

Flash_Boomerang_Cameo

Quelle: Business Insider

16 Kommentare

  1. Geschrieben von Damio am 21 August 16 um 17:34

    Ich fand das cameo richtig überraschend gut !!! Dar ich nichts davon wusste.und mir keine tv spots angescgaut habe.

  2. Geschrieben von Damio am 21 August 16 um 17:36

    Ich meinte mit tv spots mir die vorspannung auf dem film.das mit the flash war super .

  3. Geschrieben von Batfreak am 21 August 16 um 17:39

    Die Szene war super, auch wegen der genial gewählten Musik.

  4. Geschrieben von Visual Noise am 21 August 16 um 17:40

    Wurde leider vorab gespoilert,so das es für mich keine Überraschung war!? u.u Aber solche Cameos sind immer große klasse! ^^

  5. Geschrieben von Da Bat am 21 August 16 um 17:54

    Habe mich auch gefreut. War sehr cool

  6. Geschrieben von Michael Bane am 21 August 16 um 17:58

    Sehr geil gemacht , hat uns total umgehauen im kino,wie vieles an diesem geilen Film ?

  7. Geschrieben von Sir Boromir am 21 August 16 um 18:25

    Leider hatte Flash das Kostüm an, das er von Bruce Wayne bekommt. Bruce hat Barry aber noch nicht kontaktiert, also kann er dieses Kostüm noch gar nicht haben. Schöne Idee, aber leider schlecht umgesetzt.

    • Geschrieben von Visual Noise am 21 August 16 um 18:35

      Woher weißt du das er ihn noch nicht kontaktiert hatte?

      • Geschrieben von Sir Boromir am 21 August 16 um 18:45

        SPOILER

        Weil Bruce erst in der After-Credit-Szene die Akte über Barry von Waller bekommt. Boomerang wurde Wochen vorher von Flash gestellt.

      • Geschrieben von Visual Noise am 21 August 16 um 18:52

        Nagut…das ist ein Argument! Aber man kann es ja auch wieder so drehen,dass er sich einfach alle Akten hat geben lassen!? Vielleicht um an zusätzliche Infos zu kommen… Zudem wissen wir ja noch nicht ob er seinen Anzug wirklich von Bruce hat!?

        Wäre aber schon schön blöd so einen dussligen Fehler eingebaut zu haben… -.-„

    • Batcomputer
      Geschrieben von Batcomputer am 21 August 16 um 19:27

      @ Sir Boromir

      Wie kommst du drauf, dass das Flash-Kostüm von Wayne kommt? Das Kostüm steht im JL-Trailer bereits in Barrys Wohnung, als er das erste mal auf Wayne trifft:

      • Geschrieben von Visual Noise am 21 August 16 um 23:05

        Na da bin ich aber echt beruhigt! ^^“ Danke! Ist mir echt nicht aufgefallen… ^^

      • Geschrieben von Sir Boromir am 22 August 16 um 06:47

        Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Anzug um den alten handeln soll. Barry bekommt von Bruce einen neuen, damit er besser gegen die kommenden Gegner bestehen kann. Sprich den, den man im JL-Trailer sehen kann.

        Wenn da jemand Müll geschrieben hat, ist es blöd für mich da ich es geglaubt habe, aber gut für uns alle da diese Peinlichkeit nicht existiert.

    • Geschrieben von bjoern am 21 August 16 um 20:11

      Da hat Batcomputer recht. Der Anzug von Flash ist der, der auch in seiner Wohnung hängt als Bruce Wayne in rekrutieren will. Der finale Wayne-Tech Anzug von Flash ist bisher weder in Suicide Squad, noch auf dem Gruppenbild der Justice-League oder dem Justice League Preview Video zu sehen.

      • Geschrieben von Cloud1983 am 22 August 16 um 21:31

        Das denke ich ebenfalls NICHT. Der Anzug der im JL Trailer in Barrys Wohnung steht, sieht eher Stoff/Ledermäßig aus. Wo gegen der Anzug den man später sieht, mehr wie eine Art Rüstug und auch fortschrittlicher wirkt. Ich glaube nicht, das beide Anzüge die selben sind. Eher ist der Anzug den Barry im Trailer an hat der von Wayne überarbeitete Anzug.

  8. Geschrieben von Benjamin Souibi am 15 September 16 um 14:59

    Meiner Meinung nach war der Cameo völlig überflüssig…
    Der Film war eh schon überladen…
    Ist halt ein “Trailer“ im Film… Nur um den “Flash-Film“ zu pushen…
    Geiler wäre es gewesen, wenn ihn Batman geschnappt hätte…
    Dabei hätte man nen „Endkampf“ möglicherweise 1:1 aus nem Comic übernehmen können…